HiFi Komponenten

Diskutiere mit über: HiFi Komponenten im MacUser Technik Bar Forum

  1. equilux

    equilux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.04.2005
    Es gibt ja den langen Thread, wer was gerade hört. Mich würde mal viel mehr interessen, auf welchen Lautsprechern und HiFi Komponenten ihr Eure Musik genießt? Was nennt der Mac User so sein Eigen? ;)

    Viele Grüße,
    Equilux
     
  2. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    02.01.2006
    ich bin nicht durchschnittlich :D

    aber wenn Du es wissen möchtest:

    MacBookPro, Audio-Interface & Fostex Studio-Lautsprecher, dazu AKG K-271 Kopfhörer.
    Für mich ist das MBPro die Schalt-Zentrale für mein "Digital Lifestyle" & Musik-Machine ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2007
  3. Mure

    Mure Banned

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2006
    Sony Dolby Digital Receiver STR-DB 940 QS, silber
    Passender DVD Player der QS Serie, silber
    Canton Subwoofer, Rear und Center
    Zwei I.Q. Standlautsprecher

    Gekauft vor sechs Jahren. Warte immer auf DVD´s und gehen selten ins Kino weil es zu Hause vom Sound her besser kommt weil man nur 3-4 Meter weg sitzt. Im Kino geht mir zuviel verloren.
     
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Marantz 2238b
    Dual CS505-4 Audiophile Concept
    Klipsch RB-25 (2x)
    AKG K501

    Gruß, eiq
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2007
  5. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    02.05.2003
    Vom MacMini über optisch S/PDIF zum NAD T761 Surround Receiver, an dem momentan nur zwei MYRO Coax-Monitor Lautsprecher hängen. MYRO ist ein sehr feiner kleiner Lautsprecherhersteller aus dem wunderbaren Celle in Niedersachsen.

    Momentan rippe ich die besten meiner CDs noch einmal mit ExactAudioCopy (fu** Windows) ins WAV-Format. Die Verwaltung erfolgt dann auf dem MacMini über iTunes.

    Ich mag Musik. :drum:
     
  6. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
  7. Mac_Neuling

    Mac_Neuling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Meine HiFi-Komponenten:

    - AV: Pioneer VSX-D510
    - Player: Pioneer DV-454
    - Speaker: 2x CANTON ERGO 700DC

    Edit: Jetzt hab ich doch glatt meine APE vergessen zu erwähnen, die natürlich, genau wie der DVD-Player, optisch mit dem AV verbunden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2007
  8. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    243
    Registriert seit:
    02.06.2003
    Ich hab da auch was kleines aber feines zusammengestellt und bin seit Jahren glücklich damit:

    Yamaha AX-592 Stereo-Vollverstärker
    Yamaha TU-592 Tuner
    Marantz DV4300 DVD player
    Marantz CD17-mkII CD-Player
    B&W Nautilus 805 auf Spectral Lautsprecherständern mit Sandbefüllung
    KimberKable 8PR im Bi-Wiring Betrieb
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
  10. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    02.01.2006
    @JarodRussell

    yepp, die B&W sind ziemlich klasse, wenn halt auch teuer.
    Persönlich stehe ich da eher auf den Charakter von Dynaudio.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HiFi Komponenten Forum Datum
Kaufberatung Bluetooth HiFi Adapter, welcher taugt? MacUser Technik Bar 13.12.2015
iMac Hifi Setup Upgrade, Merk ich da was? MacUser Technik Bar 17.09.2011
ipod hifi gehäuse MacUser Technik Bar 06.03.2010
Was kann ich für meine iPod Hifi verlangen? MacUser Technik Bar 07.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche