HiFi Komponenten

und so schaut es bei mir aus:

- Marantz NA 8005 Netzwerkplayer
- Marantz CD 6006 CD-Player
- SABA 9260 Receiver (ca. 40 Jahre alt)
- LG BlueRay Writer per USB am Server
- SABA Tape-Deck CD360 (ca. 40 Jahre alt)
- Selbstbau Boxen mit Compound Bass-System (ca. 30 Jahre alt)
- Medienserver als Tower hinter der linken Box
mit Twonky-Server und Kodi Filmbibliothek
CD-Sammlung als Flac-Files
IPAD zur Bedienung des Marantz als DAC per USB am Server

leider alles etwas gedrängt in unserem neuen Zuhause...

Der Netzwerkplayer und die Boxen werden auch schon mal mittels Audirvana von meinem
MacPro 4.1 (5.1) bespielt

Anhang anzeigen 265641
Ist der Plattenspieler in Reparatur?:mad::suspect:
 
und so schaut es bei mir aus:

- Marantz NA 8005 Netzwerkplayer

Läuft der wenigstens stabil? Meinen 7004er musste ich gelegentlich stromlos machen, weil er den DLNA Server nicht gefunden hatte und AirPlay hing. Und leider gab es nur noch die alte Remote App, aber die neue sieht glaub genauso schrecklich aus ;) Da hab ich dann ne andere genommen. An sich ein top Gerät, aber die App war sowas von 2000.
 
Läuft der wenigstens stabil? Meinen 7004er musste ich gelegentlich stromlos machen, weil er den DLNA Server nicht gefunden hatte und AirPlay hing. Und leider gab es nur noch die alte Remote App, aber die neue sieht glaub genauso schrecklich aus ;) Da hab ich dann ne andere genommen. An sich ein top Gerät, aber die App war sowas von 2000.

Ich habe mich damals bewusst gegen die Marantz Modelle und für einen Pioneer N30 entschieden. Der funktioniert absolut tadellos seit ich ihn habe.
 
Hat sich von euch schonmal jemand näher mit Dolby Atmos Lautsprechern beschäftigt und kann aus Erfahrung sagen ob es sich lohnt da auf Hochwertigkeit zu achten oder reichen auch Lautsprecher wie z.B.:
Bosten Acoustic SoundWare
Monacor MKS-48

Die meisten anderen sind dann doch eher auffällig und eine Installation in der Decke/Wand kommt eher nicht in Frage. Oder kennt jemand brauchbare Ecklautsprecher?
 
Ich habe mich damals bewusst gegen die Marantz Modelle und für einen Pioneer N30 entschieden. Der funktioniert absolut tadellos seit ich ihn habe.

Was ich bei Marantz schade fand, dass die Chips so knapp bemessen wurden, dass zum Beispiel ALAC (scheinbar) nicht implementiert werden konnte. AirPlay 2 schon gar nicht (meine Anlage im Schlafzimmer kam 2014 auf den Markt und hat AirPlay 2 bekommen) und die App wurde erneuert, da flog der 7004 schon raus. Also absehbar, bis er mit iOS irgendwann nicht mehr funktioniert.
 
Läuft der wenigstens stabil? Meinen 7004er musste ich gelegentlich stromlos machen, weil er den DLNA Server nicht gefunden hatte und AirPlay hing. Und leider gab es nur noch die alte Remote App, aber die neue sieht glaub genauso schrecklich aus ;) Da hab ich dann ne andere genommen. An sich ein top Gerät, aber die App war sowas von 2000.

Ist bei mir auch so, dass es im Netz manchmal hängt. Ärgerlich!
Also die App - naja, sie funktioniert...
 
Leider musste ich mein Hobby vor einigen Jahren aus familiären Gründen aufgeben. Hier der letzte Stand. *schnief*

Na ja, vielleicht kaufe ich mir irgendwann noch mal wieder was. Aktuell höre ich so gut wie keine Musik mehr.
 
Bei mir hat heute ein neuer Pioneer AV-Netzwerkreceiver den alten ONKYO abgelöst, neuer 65' Philips TV ist auch bestellt. Noch ist ein SONOS Connect mit der Anlage verbunden, wird aber auch bald ersetzt durch was neues. Die Heco Boxen (Center, Front, Rear) bleiben, die verrichten ihren Dienst perfekt.

IMG_5480.jpeg
 
Wie? Weg von Sonos?
Calman Home 2019 ist endlich draußen, dann kann ich meinen Panasonic kalibrieren ;)
 
Wie? Weg von Sonos?
Calman Home 2019 ist endlich draußen, dann kann ich meinen Panasonic kalibrieren ;)
Yep, hab ich ja schon länger vor. Hab den Connect jetzt schon so lange, muss was neues her. ;)

Der Panasonic Plasma ist jetzt 11 Jahre alt... der Lüfter rödelt wie ein Schraubhuber, fliegt jetzt auch raus.
 
Hör mal da rein das zB extrem gut produziert..
Das konnte ich nach einigen Hörproben nicht bestätigen. Leider auch hier wieder das übliche Schema: die Instrumentierung erdrückt/übertönt das Vokale völlig (wobei mich hier das AC-DC-ähnliche Gesingse einigermaßen nervte)!
Aber es gibt nach wie vor gute Produktionen bestimmter Label, die sich darauf spezialisiert haben, eben keine Massenprudukte zu erstellen. Stockfisch Records fällt mir spontan ein, von denen ich etliche schwarze & silberne Scheiben habe.
Der Panasonic Plasma ist jetzt 11 Jahre alt... ..... fliegt jetzt auch raus.
Meinen Plasma, den ich mir ganz bewusst vor 9 Jahren gekauft habe, möchte ich nicht missen - es sein denn, die OLED-Displays werden bezahlbar. Dann könnte auch ihm der Umzug ins Schlafzimmer "drohen"! ;)

Gruß
LOM
 
Yep, hab ich ja schon länger vor. Hab den Connect jetzt schon so lange, muss was neues her. ;)

Der Panasonic Plasma ist jetzt 11 Jahre alt... der Lüfter rödelt wie ein Schraubhuber, fliegt jetzt auch raus.

Gut, meiner ist er 5, der reicht noch. Mal schauen, wie er nach dem Kalibrieren so aussieht.
 
Wow, ihr habt da teils echt schicke Setups stehen... bei mir hat sich durch das Musikmachen auch das -hören weitgehend auf den Rechner verlagert. Deswegen hängen da KRK VXT8 an einem entsprechenden Interface mit feinen Wandlern.

Mein "Hifi"-Bereich ist stark vernachlässigt, der alte Sony DTS-Receiver reicht, um die 15 Jahre alten Quadral so anzusteuern, daß man beim Filme gucken einen ausgeglichenen Level zwischen Sprache und Effekten bekommt. Da der kein HD-Audio kann, hängt der Bluray Player am Fernseher und der optische Ausgang am Receiver. Zusätzlich hab ich noch ein Onkyo TA 2830 und einen DX 6930 rumstehen, die ich mal Anfang der 90er gekauft habe...
 
So, jetzt hängt auch der 65' Philips an der Wand :D

IMG_5493.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und Veritas
Nachdem jetzt endlich Calman Home 2019 draußen ist, hab ich gestern den TV kalibriert... Sieht jetzt noch besser aus, als es ohnehin schon war.
 
Wobei ich mich beim Netzwerk-Player klar für den von Cambridge Audio entschieden habe. Klingt am Naim einfach toll.

Um den anderen Thread nicht zu überfluten.

Netzwerkplayer habe ich keinen, DAC/Vorstufe, Endstufe und davor hängt ein HiFiBerry der über den roon Server gefüttert wird. Der bedient dann auch den Mac, die Mu-so, Meridian DAC und die AKGs. iPhone usw.
 
Um den anderen Thread nicht zu überfluten.
Du überflutest eher andere Threads. ;) jk
Netzwerkplayer habe ich keinen, DAC/Vorstufe, Endstufe und davor hängt ein HiFiBerry der über den roon Server gefüttert wird. Der bedient dann auch den Mac, die Mu-so, Meridian DAC und die AKGs. iPhone usw.
Finde es immer wieder interessant zu lesen wie andere User ihre Medien abspielen. Hier muss ich auf ziemlich viele Faktoren wie ease of use etc. achten da es von mehreren teilweise sehr technik-nichtaffinen Menschen bedient werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thwagner
Zurück
Oben Unten