HIER alle iWeb-Pages zur Kritik rein! (keine Fragen)

  • Ersteller ShaggyAlienfood
  • Erstellt am
Danke, dir. Die Schrift ist schon größer als normal. Werde gucken was man da noch machen kann.:eek:
 
Die Ladezeit geht hier mit 20 mbit recht flink, aber selbst dabei dauert es etwas die Bilder zu laden.

bsp:
http://missionswerk-bethanien.de/Missionswerk_Bethanien_e.V./Unser_Glaube.html

die Grafik oben hat 446 kb bei 800 x xx px?
Das bekommt man aber in der selben Qualität auch auf deutlich unter 200 kb.
Mach die Grafiken doch schon mal um die hälfte kleiner (oder mehr, je nachdem was geht)
Photoshop --> Für Web speichern

Danke für den Tipp! Hab jetzt versucht alle Grafiken/Bilder kleiner zu machen ohne qualitätsverlust mit photoshop.
 
Blöd dass man kleine Bilder in iweb nicht anklicken kann damit sie aufpoppen.
Nicht gut auch dass man um gute Google Ergebnisse zu erreichen den Umweg über iweb Seotool nutzen muss und jedesmal alle Seiten dann wieder hochladen darf.
Unzufrieden auch dass iweb nicht weiter verbessert wird. Wir will schon "Lord Zuckerberg" seine ganzen "Schätze" übergeben. Werde wohl langsam Seite für Seite
auf Sandvox ausweichen.

Hier 2 Websites von mir:

http://www.lohashotels.de/ und dann noch:
http://www.schwarzwald-bodensee-urlaub.de
 
Habe inzwischen alles von mobile me entfernt.

Ich bitte euch mal die Ladegeschwindigkeit zu prüfen:

http://brandis.pcpanik.de

http://www.aldosbilder.de

Danke sehr.

Ich war so frei und habe getestet; hier meine Ergebnisse:

1) Ladegeschwindigkeit gefällt mir sehr gut.
2) Das CMS ist bekannt, gefällt mir aber ebenfalls sehr gut und ist wirklich schön mit Texten gefüllt (nicht zu viel, aber auch nicht so, dass es leer wirkt - top).
3) Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut (ich bin auch Hobbyfotograf ;) )
 
Danke, danke, und die Loorbeeren gehören meinem Vater, das sind seine Fotos. die Webseite war ein Geburtstagsgeschenk, dass ich immer weiter ausbaue. :)
 
Hallo Leute,

hab auch mal wieder was neues gebastelt.
Ist noch nicht offiziell online, aber Ihr könnt schon mal einen Blick drauf werfen.

http://www.s145011693.online.de/Home.html

Ich weiß das die Ladezeit nicht so doll ist, aber ich kriegs nicht besser hin.
Glaube auch die die Grenzen von iWeb erreicht sind. Werde wohl demnächst irgendwohin wechseln müssen :)

Auf bald,
conmigo
 
Toll gemacht, Ladezeit finde ich absolut okay. Musst Du für die Musik im Video nicht Gebühren zahlen? Ist ja eine öffentliche Aufführung über 30 Sekunden?!
Schön, dass die Seite in die Breite skaliert, allerdings so breit, das sie nicht mehr auf meinen 13" Monitor des MBP passt. :-/
 
vielen Dank für das Feedback.
Ja ist gemapflichtig, aber wir verdienen damit auch unser Geld. Hab die Seite mit Absicht 1400px breit gemacht.
Unsere meisten Besucher haben mindestens 1682 x 1050px, nur 10% unter 1290 x irgendwas :). Und ich muß ne Menge Inhalt unterbringen.

Witziger weiße stellt das iPad die Seite komplett dar, obwohl es nur 1024 x 768 px hat.
 
Hallo Leute,

hab auch mal wieder was neues gebastelt.
Ist noch nicht offiziell online, aber Ihr könnt schon mal einen Blick drauf werfen.

http://www.s145011693.online.de/Home.html

Ich weiß das die Ladezeit nicht so doll ist, aber ich kriegs nicht besser hin.
Glaube auch die die Grenzen von iWeb erreicht sind. Werde wohl demnächst irgendwohin wechseln müssen :)

Auf bald,
conmigo

WOW. Deine Seite sieht echt fantastisch aus…
Kompliment :)
 
klick

wieder am Layout gebastelt. Was meint ihr? Behalten oder wieder zum alten wechseln?
 
Ich persönlich finde das neue hellere Layout besser.
Eventuell würde ich von den grauen Schriften absehen oder zumindest ein dunkleres Grau verwenden, das ist sonst u.U. schwerer lesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yllia
So Leute,

bin jetzt mit beiden Seiten komplett fertig:

www.shows-and-concepts.de

www.danilogalke.de

Aber ich denke nun wirds mit iWeb nicht mehr besser.
Werde wohl den Umstieg auf Dreamweaver wagen. Auch wenn es wahrscheinlich anfangs ein bißchen schwierig wird :)

Wünsche Euch ein hoffentlich sonniges Wochenende !
 
@conmigo
Ich habe WebAcappella für mich als Alternative gefunden.
Schau's Dir mal an.
 
Mein erste WebAcappella Versuch

@conmigo
Ich habe WebAcappella für mich als Alternative gefunden.
Schau's Dir mal an.

Also ich habe das mal probiert und das ist dabei rausgekommen.

www.event-shows.com

Diese Popup Menüs und die Möglichkeit jeder einezelnen Unterseite Keywords zu geben die auch anständig im Quellcode verarbeitet werden und somit von google findbar sind würde ich mir für iWeb wünschen.

Und es konvertiert besser, ansonsten muß ich Änderungen im Menü immer noch auf jeder Seite per Hand machen und die Seite ist NICHT auf nem iPad lesbar.

Werde also um ein anständiges Programm wie Dreamweaver nicht herum kommen :)
 
Das ist hier zwar nicht das WebAcappella-Forum, aber ich werde Dir trotzdem antworten.
Du kannst unter Webseite->Eigenschaften einstellen, welche Art der Seite Du erstellen willst, u.a. gibt es dort auch eine mobile Version, die sowohl mit iPad als auch mit iPhone anschaubar ist.
 
Das ist hier zwar nicht das WebAcappella-Forum, aber ich werde Dir trotzdem antworten.
Du kannst unter Webseite->Eigenschaften einstellen, welche Art der Seite Du erstellen willst, u.a. gibt es dort auch eine mobile Version, die sowohl mit iPad als auch mit iPhone anschaubar ist.
Hmm ich weiss zwar nicht was WebAcapellaForum heissen soll, aber dass "altgediente mit 2641 Beiträgen sich in Foren einiges rausnehmen ist mir schon aufgefallen - da komme ich nicht mit , wie kommt man auf "Webseite->Eigenschaften einstellen," ? Bitte erläutere das doch näher. Im Menü oben finde ich nix und auch im Informationsfenster nix.
 
Zurück
Oben Unten