HIER alle iWeb-Pages zur Kritik rein! (keine Fragen)

  • Ersteller ShaggyAlienfood
  • Erstellt am
"altgediente mit 2641 Beiträgen sich in Foren einiges rausnehmen ist mir schon aufgefallen


und dann soll ich noch helfen?
Im Grunde genommen ist alles gesagt. Eine genauere Anleitung kann man leider nicht geben.
Schönen Tach noch!;)
 
Ich betreue übrigens hauptberuflich eine Webseite mit 120 Millionen Seitenaufrufen international. Über so ein Verhalten eines Forenmitgliedes würde ich mich herzlich bedanken.
 
Ich betreue übrigens hauptberuflich eine Webseite mit 120 Millionen Seitenaufrufen international. Über so ein Verhalten eines Forenmitgliedes würde ich mich herzlich bedanken.

Na dann, gern geschehen! :D
 
So ! Meine neue Seite ist bald fertig nur habe ich ein paar kleine Probleme :teeth:
1. Wird die Schrift des Menüs bei euch richtig angezeigt ?
2. Das Menü sollte ein Art "Rollover" haben=>Wenn man mit der Maus über die Ions verfährt, sollte der Text erscheinen
3. Der Hintergrund wird oben abgeschnitten. Wie kann ich das verhindern ?
4. Über FeedBack würde ich mich auch freuen :D


Bildschirmfoto 2011-10-10 um 15.03.39.jpg

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie ist die Schrift richtig?
2. Es erscheint keine Schrift, die Schrift steht schon da, aber nicht auf den "Rechtecken mit runden Ecken". Es änder sich lediglich die Schriftfarbe, wenn man über den Text kommt.
3. Versteh nicht, was du meinst (den dunkelgrauen Streifen ?) ? Ich sehe nicht mal den abgeschnittenen Titel, wie er auf dem Bildschirmfoto zu sehen ist.
4. Viel kann man nicht sagen. Es fehlt irgendwie alles, kein Titel, keine Beschreibung die mir sagt, was hier überhaupt zu sehen ist. Die Bereiche führen alle zur gleichen Seite, von der es nicht weitergeht? Von dem was man sieht, sind mir die Schriften zu unleserlich.

Ich habe mit Safari 5.1 unter Lion auf die Seite gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackpod
1. Wie ist die Schrift richtig?
2. Es erscheint keine Schrift, die Schrift steht schon da, aber nicht auf den "Rechtecken mit runden Ecken". Es änder sich lediglich die Schriftfarbe, wenn man über den Text kommt.
3. Versteh nicht, was du meinst (den dunkelgrauen Streifen ?) ? Ich sehe nicht mal den abgeschnittenen Titel, wie er auf dem Bildschirmfoto zu sehen ist.
4. Viel kann man nicht sagen. Es fehlt irgendwie alles, kein Titel, keine Beschreibung die mir sagt, was hier überhaupt zu sehen ist. Die Bereiche führen alle zur gleichen Seite, von der es nicht weitergeht? Von dem was man sieht, sind mir die Schriften zu unleserlich.

Ich habe mit Safari 5.1 unter Lion auf die Seite gesehen.

Danke für das Feedback ! Werde morgen gleich einiges Verändern :)

Das einzige, was ich nicht verstehe, ist das das ganze Layout nicht passt :confused:
 
Hallo Snowman
Ja, der Hintergrund wird abgeschnitten. Wo hast du den denn eingefügt? Als Browser- oder Seitenhintergrund? Vielleicht mal wechseln?
LG
Yllia
 
Hallo Snowman
Ja, der Hintergrund wird abgeschnitten. Wo hast du den denn eingefügt? Als Browser- oder Seitenhintergrund? Vielleicht mal wechseln?
LG
Yllia

Also Browserhintergrund…
 
dann versuchs doch mal als Seitenhintergrund...
 
Hallo MacUser,

hier mal meine Seite, die ich für einen befreundeten Verein mit iWeb gemacht habe.
Ich freue mich über Kritik und bin gespannt wie die Seite bei Euch ankommt. Vor allem interessiert mich ob die Ladezeiten ohne DSL akzeptabel sind.

http://www.psychomotorikverein-berlin.de
 
Hallo Snowman,
ich habe festgestellt, dass Texte versetzt erscheinen können wenn man Minuswerte im Zeilenabstand einstellt. Auch bei Links, die nur aus einem Wort bestehen. Allerdings rutschten bei dir die Links so krass nach oben, dass das Menue zerstört wird und der gewollte Effekt nicht erreicht wird. Die Frage ist: Hast du eine bestimmte Schrift für das Menü gewählt oder ist die Times eine Ersatzschrift, weil du eine Schrift gewählt hast, die nicht auf jedem Rechner zur Verfügung steht? Ich mag die Times nicht. Weder als Schrift für längere Texte noch als Schrift für ein Menü. Ich würde dir empfehlen eine Serifenlose zu wählen. Vielleicht einen Exoten, der sowieso gleich von iWeb zum Bild gemacht wird?
Und ehrlich gesagt stellst du ja noch garkeine Seite (die bald fertig ist) zur Kritik ein, sondern nur ein Menü, das leider kaputt ist. Sonst kann man zu deiner Seite ja nicht viel sagen. Es ist ja noch keine. Es fehlt eigentlich noch alles, oder?

Scheint mir noch viel Arbeit zu sein …
 
Ich halte die Ladezeiten auch mit DSL für grenzwertig.
Ansonsten ist das Layout am unteren Rand irgendwie verrutscht.
Bei mir steht da zum Beispiel:
Impressu
m
Das "m" also eine Zeile tiefer.

Ansonsten finde ich das eher nichtssagende Einstiegsbild eher überflüssig...
 
Ähm .. einige Seiten passen nicht mehr auf meinen 21"-iMac (Texte abgehackt), die monströse weiße Schrift auf schwarzem Grund ist aus meiner Sicht erschlagend und hier und da könntest Du nochmals drüberlesen und den einen oder anderen Schreib- oder Tippfehler rausmachen. :)
Einige Fotos sind wirklich cool (Tiere im Freien), die Dackelbilder finde ich da im Vergleich eher unterirdisch. Blitzlicht mit Weitwinkel von oben draufgehalten ... och nöööö...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dackelfranz
Die Daggels sind noch aus Analozeiten mit einer normalen Kamera gemacht, schon etliche Jahre her.
Die abgehackten Texte sind wohl nur auf 24 Zöllern ganz lesen.
Was mir fehlt an iWeb, ist die Möglichkeit diverse Schlagworte einzubinden, um die Seite für Suchmaschinen auffindbar zu machen.
Danke für die Hinweise
 
Die Schriftgröße in deinen Texten steht irgendwie in keinem guten Verhältnis zu der Größe der Bilder. Da die Präsentation deiner Bilder doch dein Hauptanliegen ist würde ich die Schrift demgegenüber deutlich zurücknehmen.
kann es sein das du in deinem Browser die Schriftdarstellung irgendwie individualisiert hast? Font-size 48 für die Überschrift und 36 für den Fließtext erschlagen mich hier förmlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dackelfranz
Was mir fehlt an iWeb, ist die Möglichkeit diverse Schlagworte einzubinden, um die Seite für Suchmaschinen auffindbar zu machen.
Danke für die Hinweise

CEO-Tools ist es was du suchst. Bei youtube findest du Anleitungen wie man damit umgeht. Ist aber wirklich einfach.

Deine Tierfotos sind wirklich sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi meine website

war schon im falschen thread. hier mal meine website. sagt mior doch mnal, was ich da noch verändern/verbessern soll.
das Foto/Diashow habe ich schon ausgebessert, ist aber noch nicht online. der Fehler war, dass ich im iweb die diashow aus imovie direkt geholt habe, und nicht verbessert aus quick time. danke euch,
wolf
http://www.wolfsieger.com/wolf_sieger/willkommen.html
 
Ähm - Du hast ja nach Kritik gefragt. :teeth:
Also,wenn ich das Intro das erste Msla lese, dann frage ich mich wo ich da gelandet bin, Partnervermittlung oder Swingerclub? :confused:
Ansonsten würde ich sagen dass die Fotos unterirdisch schlecht sind .. zu dunkel, unscharf.
Unterm Strich frage ich mich: was will mir die Seite sagen?
OK, das ist harte Kritik, aber Du hast gefragt. :)
 
Zurück
Oben Unten