HIER alle iWeb-Pages zur Kritik rein! (keine Fragen)

ich nochmal zur http://naehkistchen.12hp.de/ - ich finde das echt dumm, wenn da meine normale Adresse draufstehn muss. :(

Und dann noch mal meine Frage: lädt es schneller, wenn ich überall das gleiche Hintergrundbild benutze?

edit: habe jetzt überall außer im Blog das selbe bild benutzt. Aus irgendeinem komischen Grund nimmt iWeb aber verschiedene Ausschnitte.. glaube daher nicht, dass das die Ladezeiten verkürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist halt total schlecht skaliert und hat 1,7 MB (?) . Tu den Besuchern einen gefallen und mach die Webseite für diese und nicht nur für "Dich" selbst, wenn Du verstehst was ich meine. So etwas wird gerne vergessen.
 
@dooyou
wie ich weiter vorn geschrieben habe, habe ich schlicht und einfach überhaupt keine Ahnung und Erfahrung mit sowas, bin noch komplett am rumprobieren -> deshalb frage ich hier nach Tipps und Verbesserungsvorschlägen. Jetzt weiß ich, wie groß mein Bild ist, und dass es schlecht skaliert ist, was mir leider nichts sagt, aber nicht, was ich da besser machen könnte.
 
Ich würde das Hintergrundbild komplett rausnehmen. Ausserdem fehlt mir noch irgendwie die Beschreibung wohin die Links auf den Bildern denn so führen.
 
Habe jetzt mal wahllos eine Farbe als Hintergrund genommen. Gefällt mir aber nicht so gut wie vorher :( Vielleicht hat ja jemand den Nerv, mir zu erklären, wie ich da ein Hintergrundbild reinbekomme, so dass es vernünftig lädt und auch vernünftig aussieht :) will hier aber nicht den Thread kapern.

@BoehserDrache:
die Bilder verlinken auf die Stelle, an der sie eigentlich auftauchen, also jeweils in ihrem originären Zusammenhang. Das ist aber noch mehr ein gedanklicher Platzhalter, bin noch nicht sicher wie ich es an dieser Stelle machen will, ob überhaupt Verlinkung oder gar nicht... Ich wollte die Bilder gern schnell und unkompliziert austauschen können, je nach dem woran ich gerade arbeite. Wenn es mit Verlinkung bleibt, wollt ich klein in die Bilder reinschreiben, wos da hin geht, wäre das besser?

edit: soweit ich sehen kann, lädt der Hintergrund jetzt sofort, die Seiten selbst sind nicht schneller geworden.
 
Hi,
ich hab heute meine Webseite (bisher mit Rapidweaver) neu gestaltet - dieses Mal mit iWeb. Warum? Weil ich dort einfacher irgendwelche Textboxen hin- und herschieben kann.

Zweck der Seite soll ein minimalistisches Portfolio für mich als Drummer sein, im Grunde nichts weiter als das Analog zu meiner Visitenkarte aus Papier.

Gebt mal euren Senf dazu ab :)

http://www.davidlohner.de/
 
Hi,
ich hab heute meine Webseite (bisher mit Rapidweaver) neu gestaltet - dieses Mal mit iWeb. Warum? Weil ich dort einfacher irgendwelche Textboxen hin- und herschieben kann.

Zweck der Seite soll ein minimalistisches Portfolio für mich als Drummer sein, im Grunde nichts weiter als das Analog zu meiner Visitenkarte aus Papier.

Gebt mal euren Senf dazu ab :)

http://www.davidlohner.de/

Also ich finde, es sieht super aus - vor allem nicht nach iWeb. Ziemlich individuell. Haste viel bei dem CMS iWebs "Krams" anpassen müssen, oder hielt sich die Arbeit in grenzen?
 
Ich hab lediglich das Hintergrundbild in Pixelmator erstellt - und ein wenig mit der Layoutbreite herumgespielt. Ansonsten ist ALLES mit Bordmitteln gemacht.

Die Webseite war innerhalb von ... ich schätze mal 3 Stunden von "wird Zeit, die mal neu zu machen" bis "Gebt mal euren Senf dazu ab :)"

Nur die Formulierung hab ich die letztn paar Stunden einige Male überarbeitet - da hatten sich ein paar Ungereimtheiten syntaktischer Natur eingeschlichen.
 
Ich hab lediglich das Hintergrundbild in Pixelmator erstellt - und ein wenig mit der Layoutbreite herumgespielt. Ansonsten ist ALLES mit Bordmitteln gemacht.

Die Webseite war innerhalb von ... ich schätze mal 3 Stunden von "wird Zeit, die mal neu zu machen" bis "Gebt mal euren Senf dazu ab :)"

Nur die Formulierung hab ich die letztn paar Stunden einige Male überarbeitet - da hatten sich ein paar Ungereimtheiten syntaktischer Natur eingeschlichen.

Ok, dann kenn das Theme/CMS noch nicht ;)
Macht aber nix, es sieht weiterhin gut aus!
 
ich würde bei dem Soundcloud-Code noch die Links angleichen. Und so gehts!

Du hast ja unter den Soundcloud teil im Widget diesen Code gesetzt.
Code:
<a href="http://soundcloud.com/david-lohner/sets/lukas-moriz-trio-demotape">Lukas Moriz Trio Demotape</a>
by
<a href="http://soundcloud.com/david-lohner">David Lohner</a>

Dann musst du beim Widget zwischen <head> und </head> Diesen Code einfügen.
Dieser Code ist ein CSS-Code.

Code:
<style type="text/css">
<!--
a {
    color: #50A2BE;
    text-decoration: underline;
}
a:hover {
    color: #0433FF;
}
-->
</style>

und dann sollten die Links so aussehen, wie die ganzen anderen blauen Links!!

Viele Grüße,
bluedisc
 
@BNWG: Die Seite hast du aber nicht mit iWeb gemacht, oder? Wie hast du denn die Navigation oben gemacht?
 
Hallo zusammen, nach etlichen Jahren Inet Konsum. Habe ich das erst mal eine Inet Seite erstellt. Als Mac-Nutzer lag es auf der Hand, dass ich mich mit IWeb beschäftigen werde. Würde mich über Kritik und Vorschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen

www.Studi-SeniorCare.de
 
ich würde die Schrift etwas größer machen für alte Leute. Und die kleinen *-Texte nicht so oragne! Das tut mir in den Augen weh!!
 
Zurück
Oben Unten