Heute morgen im Refurb

trepidus schrieb:
Es gab nix für mich. 1 Minute nach 8 Uhr waren jedenfalls keine 12"iBooks drin.

naja wer ne stunde zu spät kommt hat es nicht anders verdient - ab 7.01 uhr waren ibooks 12" drinne - ich glaub so bis ca. 7.20 uhr.

aufstehen jungs aufstehen!

;))
luenx
 
trepidus schrieb:
war ja klar. fast die ganze woche ab 8 - und ausgerechnet am samstag ab 7... :-(

nein nein - das siehst du falsch - grundsätzlich ab 7 uhr - ausnahmsweise wurde der store teilweise um 8 uhr geöffnet.

letzte woche sogar 3x - aber sonst wars höchstens 1x pro woche erst ab 8 uhr offen...

versuch dein glück halt nächste woche nochmal *G*

gruß
luenx
 
Heute morgen war eigentlich alles drin:

Beide iBooks
alle 3 Mini Variationen
3 15" Powerbook Varianten.

Ich habe mir ein 15" PB der letzten Gen. mit der hohen Auflösung für 1299 geschnappt.

Jetzt muss ich nur noch mein iBook verkaufen oder zurückgeben. Wer Interesse an einem 9 Tage alten iBook hat mögen mich anschreiben.
 
neun, meine kreditkarte wurde nicht gesperrt ;)

ich muss ledigleich bis morgen meine wohnung hier geräumt haben, weil ich ausziehe und bis heute ziemlich getrödelt habe.
 
@schluckwasser

War Dein PB eigentlich so in Ordnung (ich sach nur Streifen)? Hast Du vll. mehr Ausstattung drini gehabt als angegeben?
Habe ja heute morgen auch für 1299 zugeschlagen.

Irgendwie ist diser "scheiss" refurbished Store fast schon so ne Art Sucht.
 
schluckwasser schrieb:
neun, meine kreditkarte wurde nicht gesperrt ;)

ich muss ledigleich bis morgen meine wohnung hier geräumt haben, weil ich ausziehe und bis heute ziemlich getrödelt habe.

@schluckwasser - weiss dein vermieter, dass du 5 minis in der wohnung hast und deswegen kein geld mehr für die wohnung ;))))

luenx
 
Und ich in Schweden?

Moin!

Irgendwie werde ich aus den Geschäftsbedingungen nich schlau (is vllt auch zu viel verlangt :D ).

Unter 6.1 steht "Produkte, die Sie mit Kreditkarte bezahlen, können nur an eine Anschrift in der Bundesrepublik Deutschland versandt werden."

Und unter 6.2 steht, dass die Produkte an die Adresse meiner Kreditkarte geschickt werden...

Heißt das nun, dass ich doch von Schweden aus bestellen kann? Oder bedeutet das, dass die ärsma nich nach Schweden liefern und ebenso wenig zB an meinen Bruder in Berlin, falls ich mit meiner schwedischen Karte bezahle? kopfkratz
 
heikogtc schrieb:
Habe ja heute morgen auch für 1299 zugeschlagen.

heikogtc, verstehe ich das gerade richtig und du hast tatsächlich ein 15" pb der letzten revision für 1299€ im refurb gekauft?

wie geht das, frage ich mich, wenn die 12"er schon genauso viel kosten?

bitte um aufklärung. :D
 
Ja das stimmt schon so.
War mit 36% Rabatt ausgepreist und hatte in der Beschreibung explizit die 1440er Auflösung aufgeführt.

Ich komme gerade leider nicht an meine Mails dran (Serverabsturz bei Vodafone), sonst würde ich den Auszug aus der Mail posten.

Ich hab auch noch sämtliche Rabattgutscheine versucht einzugeben. Leider hat das nur halb funktioniert. In der Maill steht der Preis von 1299 und im Apple Bestellstatus 1260. Mal schaun was die meiner KK belasten.

Außerdem war das 12er doch immerhin 33 Euro günstiger. :D

So siehts im Bestellstatus aus:
1 REFURB,PBG4 15/1.67/1X512/80/SD-DL/A-DEU
F9969D/A Apr 20, 2006 Apr 24, 2006 €1.086,41 €1.086,41
Zwischensumme €1.086,41
Steuern: €173,83
Versandkosten €0,00
Summe: €1.260,24



Gruss
Heiko
 
heikogtc schrieb:
Ja das stimmt schon so.
War mit 36% Rabatt ausgepreist und hatte in der Beschreibung explizit die 1440er Auflösung aufgeführt.

Gruss
Heiko


na das ist ja echt der hammer. :D

herzlichen glückwunsch!
 
gabs eigentlich schon mal...

eines der neuen Intel MacMinis im Refurb store? Ich meine, die stammen ja zum Teil aus Garantiefällen, und die sind bestimmt in der Rev.A des Intel-Minis schon vorgekommen ;)

Ich bin grad auf der Suche nach einem Core Duo. Vielleicht ist ja hier schon mal einer durchgekommen?
 
Es dauert bestimmt noch eine ganze Weile, bis neue Geräte wie intel mac minis oder auch MacBook Pro in den Refurb Store kommen.

Die bis jetzt aufgetretenen Garantiefälle werden entweder gesammelt und in frühestens 6 Monaten als refurbished verkauft.

Alternativ vermute ich, dass die Geräte durch Gehäusetausch usw. sogar als neu verkauft werden, auch wenn hier des öfteren schon behauptet wurde, das sei nicht erlaubt.
Aber wie will man als Käufer feststellen, dass das Gerät nicht schon einmal ausgegeben war, wenn es äusserlich und im Inneren völlig neu und original verpackt ist?

Ich hätte das bei meinen bisherigen Neugeräten nicht ausschliessen können!
 
emmy6331 schrieb:
Es dauert bestimmt noch eine ganze Weile, bis neue Geräte wie intel mac minis oder auch MacBook Pro in den Refurb Store kommen.

Die bis jetzt aufgetretenen Garantiefälle werden entweder gesammelt und in frühestens 6 Monaten als refurbished verkauft.

Das hatte ich schon iregendwie befürchtet. Ist das so etwa die Zeit, die sich Apple lässt, bevor neu eingeführte Geräte im refurb store aufschlagen? Ich verfolge den refurb store noch nicht so lang, hab meine Macs bisher immer anderweitig gekauft (seit 1984! :) )

emmy6331 schrieb:
Alternativ vermute ich, dass die Geräte durch Gehäusetausch usw. sogar als neu verkauft werden, auch wenn hier des öfteren schon behauptet wurde, das sei nicht erlaubt.

warum sollte das nicht erlaubt sein, wenn die Geräte mit voller Garantie ausgeliefert werden? Ich glaube eher, Hersteller wollen ihr Image nicht versauen, indem sie ein refurb-Gerät als neu verkaufen, und es kommt irgendwie raus daß das nicht stimmt.

emmy6331 schrieb:
Aber wie will man als Käufer feststellen, dass das Gerät nicht schon einmal ausgegeben war, wenn es äusserlich und im Inneren völlig neu und original verpackt ist?

Ich hätte das bei meinen bisherigen Neugeräten nicht ausschliessen können!

eben, ich auch nicht.
 
emmy6331 schrieb:
Aber wie will man als Käufer feststellen, dass das Gerät nicht schon einmal ausgegeben war, wenn es äusserlich und im Inneren völlig neu und original verpackt ist?

Ich hätte das bei meinen bisherigen Neugeräten nicht ausschliessen können!

Ja, aber lange kann es dann nicht gelaufen sein. Ein neues elektronisches Gerät erkennt man doch die ersten Tage noch am Geruch - war zumindest bei meinen bisherigen Laptops so. Es riecht halt irgendwie "elektronisch" zumindest aus dem Lüfter. Nach einigen Tagen geht das meist weg. Ist wie mit einem Neuwagen.

Allerdings: Falls natürlich das Mainboard/Lüfter etc getauscht wurden: Schwer zu sagen, anderseits ist dann aber auch ziemlich viel neu...
 
emmy6331 schrieb:
Es dauert bestimmt noch eine ganze Weile, bis neue Geräte wie intel mac minis oder auch MacBook Pro in den Refurb Store kommen.

Die bis jetzt aufgetretenen Garantiefälle werden entweder gesammelt und in frühestens 6 Monaten als refurbished verkauft.

Alternativ vermute ich, dass die Geräte durch Gehäusetausch usw. sogar als neu verkauft werden, auch wenn hier des öfteren schon behauptet wurde, das sei nicht erlaubt.
Aber wie will man als Käufer feststellen, dass das Gerät nicht schon einmal ausgegeben war, wenn es äusserlich und im Inneren völlig neu und original verpackt ist?

Ich hätte das bei meinen bisherigen Neugeräten nicht ausschliessen können!

hallo emmy,

also ein intel-mini (ein core duo) hatte sich schon mal in den refurb-store verirrt - und was das warten angeht, so baut apple sicherlich einen pool von geraeten auf, die dann als "neuwertige austauschgeraete" bei garantiefaellen rausgeschickt werden. dieser pool wird ja gerade bei den g4 minis abgebaut...

dass die reparierten geraete als neu verkauft werden glaube ich eher nicht - denn die meisten leute schmeissen ihre originalverpackung weg oder beschaedigen sie beim oeffnen, und es waere zu teuer, die verpackung + aufkleber der seriennummer nachzuproduzieren, um gebrauchte geraete wieder als neu zu verkaufen. deswegen werden sie ja in der neutralen refurb-verpackung geliefert...

gruessles

mucfloh

eine feststellung am rande: da ich ja vom kleinsten auf den groessten mini umgestiegen bin habe ich feststellen koennen, dass der 1.5ghz schon etwas mehr krach macht als der 1.25ghz...aber er flitzt auch merklich schneller...
;)
 
Zurück
Oben Unten