Her mit Euren DJ-Setups!

kann mir einer sagen wie ich mein mischpult (numark dxm01 usb) am mac zum laufe kriege. ich kann aus keiner applikation heraus die audiokarten erkennen. muss ich die manuell installieren. unter windows brachte ich nur de zwei usb stecker ins laptop reinstecken und zack hatte er es.

danke für antworten
 
Allgemeine Frage

was brauche ich alles für hardware wenn ich live arbeiten will?

habe zur zeit: 2 Techni..Sl MK2
1 Mixer
1 Mac book pro
und nartürlich ableton 4.1
außerdem beuntze ich final scratch
brauche ich 2 Laptops um fs und ableton gleichzeitig zu benutzen? und muss ich mir noch hardware controller und ein midi interface zulegen?

Ich weiß, da kommen einige Fragen auf euch zu, würde mich über antworten aber sehr freuen.

MFG LOI:confused:
 
hat mir mal jemand einen tipp für eine gute lösung a la hercules dj-console? ich brauch was neues und besseres.

ich habe aber keine ahnung wo man nachschauen soll.

danke.
 
Juhu...Ein Penisvergleich!

*rauskramt und auf den Tisch legt* :hehehe:

A&H Xone:92
1210 MK5 mit Shure M44/7
Redound Soundbite XXL
Rane Serato Scratch Live @ MacBook Pro 1,83 1GB
HD-25/1


Geplante Erweiterungen:

MB 13,3" oder PB G4 12" für Serato. Mein MBP dann für Ableton.
A&H Xone:2d
 
-DJM-800
- 4x DJM-1000
- 1x DVJ-X1
- Reason
 
-DJM-800
-CDJ-1000
-DVJ-X1
-Reason
-Mikrokorg
-Apple Mac Book Pro or at big gigs I-mac
 
2x Technics SL 1210 MK2 und ein Numark Mixer. Zum Aufzeichnen wahlweise Wavelab 4.0 oder Audacity.

Cheers BAF
 
Also, hier mal mein Setup:

Das ganze ist noch Windows Basiert, aber das MBP ist schon da und BPM Studio läuft schon mal unter Parallels nicht schlecht.

Da wäre:

BPM Studio 4 Pro
mit RCP 2001 B
DigiScratch 2
als Soundkarte eine RME HDSP (das RPM)
ansonsten ein Denon DN-2600F (als Backup)
ein Behringer VMX 1000


Wenn RME auch eine Express Card Lösung für das RPM hat, dann wird das MBP den Windows Rechner ablösen.


mfg
Special_B
 
2x Technics SL 1210 MK2 und ein Numark Mixer. Zum Aufzeichnen wahlweise Wavelab 4.0 oder Audacity.

Cheers BAF

Same here außer das ich auf silber steh und SL 1200er habe...irgendwann will ich aber noch nen Allen & Heath Xone:02 Mixer, das Numark Ding hat schrottige EQ's und der X-fader hat schon bissl was mitgemacht, dafür hat der Mixer aber wenigstens nen XLR-Ausgang
 
Weils so schön is, noch einer:

- 2x Technics 1210mkII
- Ecler HAK320, bald was neues dreikanaliges
- macbook 2,0GHz
- Rane Serato Scratch live
- demnächst kaosspad dazu.
 
sagt mal, wenn ich meine mp3 sammlung zwecks "taktiles feeling" über ein dj mischpult etc.. ansteuern will, da ich nicht stundenlang vor den bildschirm/traktor kleben will, da wäre das doch beides eine alternative oder?

was is besser, bzw wer hat eines davon bitte?

1. Numark "Total Control"
http://www.numark.com/

2. MAudio TorqXponent
http://de.m-audio.com/products/de_de/TorqXponent-main.html
 
Möchtest Du denn richtiges Mixing betreiben oder nur ein Track nach dem anderen abspielen? Diese Geräte sind sehr hochwertig und durchaus für den semiprofessionellen Bereich gedacht.
 
mixen mit allem drum und dran (inkl vorhören etc..)
hab mir deswegen schonmal einen Sony MDR-V6 besorgt.

Traktor und NujAzz Tracks hab ich hier. aber wie gesagt,
ich würder gerne eine real-mixing umgebung suchen,
wo ich mit den händen und mit dem körper arbeite,
das gefiddel am monitor is mir zu virtuell mit traktor.
2 techniks werde ich mir noch dazukaufen. platten & behringer mixer hab ich auch hier.

deswegen fände ich die beiden ganz gut, nur welcher besser ist, vielleicht weiss das einer?

1. Numark "Total Control"
http://www.numark.com/

2. MAudio TorqXponent
http://de.m-audio.com/products/de_de/TorqXponent-main.html
 
2x Reloop MK2 (demnächst Technics MK5)
1x Finalscratch 2
1x Faderfox DX2
1x Macbook Pro
1x Stanton M.304
 
gibts hier einen laptop dj der mir erklären könnte
wie man eine latenzverlust oder einen klangverlust beim setup vermeiden könnte?

mein bisheriges setup war traktor auf dem mac, der sound ging dann über ein M-Audio Audiophile Interface in den (analogen) Mixer rein in die headphones und vom mixer wieder zurück in das audiointerface, in den mac, zu den Soundsticks II+iSub Boxen.

meine neue idee wäre digital zu bleiben, und einen mac und traktor zu benutzen aber einen usb mixer oder einen usb-controller für traktor, an die man die soundsticks anschliessen könnte zb..

was meint ihr is das beste und einfachste?
 
Ist halt schwierig. Am besten wäre ein Mixer alá Allen&Heath Xone:3d oder Pioneer DJM 800, der sowohl DJ als auch MIDI kann.

Volldigital ist z.B. der Pioneer, da hast Du keinerlei "Verluste" durch D/A-A/D-Wandlung.
 
Zurück
Oben Unten