Her mit Euren DJ-Setups!

F

flasher

Ich interessiere mich für's DJing auf Mac'. Darum würde es mich mal interessieren, mit welchen Geräten und mit welchen Programmen ihr das anstellt.

So, dann mach ich mal den Anfang:

1. Hercules DJ-Console mit Traktor (auf Powerbook 12" G4)
Fazit: Für Hobby DJ's / Live-Mixing nicht schlecht. Vorhören über Konsole möglich. Vielseitige Outputmöglichkeiten, viele Anschlüsse.

2. Auf MacBook/Parallels/XP - Mixmeister
Fazit: sucht seinesgleichen für's Compilieren, für's Live-Mixing nicht sehr gut geeignet, da keine Möglichkeit, vorzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Behringer DJX 700
2 Technics 1210 MK II
2 CDJ Player, meistens von Denon
1 iBook mit Ableton Live
1 WinBook mit Traktor

...das steht zur Verfügung, meistens, und da wird dann ausgesucht...:cool:
 
verwendest du traktor finalscratch um die (analog) geräte zu steuern?
 
2 x 1210
1 x vestax pdx
2 x reloop rp 6000
1 x ecler hak 360
1 x rane ttm 56
1 x rane serato
1 x powerbook g4
1 x imac coreduo
:D

wobei ich sagen muss dann von den ganzen plattenspielern die reloop echt am coolsten sind...
 
dj auf tour....

tach zusammen.

also ich verwende:

eibuch gee4 (80er pladde 1gig speicher)
m-audio fw410
faderfox dj2
trecker 3
ecler smac pro20

läuft alles bombig & wenn die kabel alle heile sind dann brummt's auch nicht...

grüsse
 
juggleberry schrieb:
2 x 1210
1 x vestax pdx
2 x reloop rp 6000
1 x ecler hak 360
1 x rane ttm 56
1 x rane serato
1 x powerbook g4
1 x imac coreduo
:D

wobei ich sagen muss dann von den ganzen plattenspielern die reloop echt am coolsten sind...


ha! da, ein Reloop Möger :)

meine nächsten, ganz eigenen werden auch wieder Reloop :blowkiss:


@flasher

nein, kein traktor
 
grooveboxxer schrieb:
ha! da, ein Reloop Möger :)

meine nächsten, ganz eigenen werden auch wieder Reloop :blowkiss:

aber da kann ich nur die 6000er empfehlen. die modella davor waren alle nicht gut (find ich), die 6000er sind vom motor her sogar stärker als mein pdx :eek:
 
und ganz sicher die 6000er, ich liebe diese Geräte
 
oh gott, es gibt soviel zu lesen darüber, so dass mir fast die augen explodieren. und was das kostet!

:faint:
 
2xTechnics 1210´er
1x 19"jbsystems-mixer
1xPB G4
1xPM G5
1xMotion Dive Tokyo - Edirol MD-P1
1xKorg Kaoss Pad
1xKorg Kaoss Pad II
1xKorg Es-1
1xKorg Er-1
1xKorg Ea-1
1xYamaha RM-1x
1xBehringer Eurorack MX 1604
1xEvolution UC-33
1xESI - Neon
1xM-Audio Keystation

Reason 3.0
Logic Express

2x Sony MDR-V700
1xTechnics RP-DJ1210

so das war´s......:)

(warum hab ich das jetzt geschrieben....????? ich weiss es nicht......):-D
 
Naja kein pures DJ Setup aber ich benutz es auch zum arbeiten.
Hier mein neuer Arbeitsplatz :)

Muss ich dazu sagen was da alles rumsteht?
 
Zettt schrieb:
Muss ich dazu sagen was da alles rumsteht?

Ja, bitte. Wäre wirklich sehr nett von dir.

Sieht nämlich interessant aus.

Ich selbst nutze derzeit:

2 x Technics M3D
1 x Allen Heath Xone 32

1 x Sony Mdr 500

I Book G4 - 640 Ram

Mac Mini G4 mit 512 Mb Ram

... möchte anfangen selbst Musik zu machen und nebenher halt noch das auflegen (http://www.djslex.de)

Überlege mir Cubase und ein Keyboard zuzulegen - möchte aber vielleicht auch in Richtung Hardware gehen.

Musikrichtung - House (vocal und pumpin) & Electro, MInimal, Tech-House und Techno
 
die 6000er sind wirklich besser als die PDX 2000?! Aber iirgendwie ist der Name Reloop schon ein Dorn im Auge...
 
slex schrieb:
Ja, bitte. Wäre wirklich sehr nett von dir.
Na denn will ich mal:

Pure Controller/Keyboards
Evolution UC33e
Evolution X-Session
M-Audio Trigger Finger
M-Audio Oxygen8

Controller/Interfaces
Hercules DJ-Console (nicht auf Foto)

Interfaces
Digidesign M-Box2

Mixer
Gemini PS-540i (sollte mal einen neuen holen, aber solang er noch geht...)

Turnie
Omnitronic DD-2250LTD mit Ortofon Concorde Scratch (eigentlich nur noch zum digitalisieren meiner Platten)

Auflegen selbst tu ich mit den in meiner Signatur aufgeführten Applikationen - also Ableton Live. Das geht super gut und macht richtig Spass, vor allem sind die wie Live-Remixing absolut kein Thema.

Noch Fragen?
 
Ich habe 2xTT, 1xMischer und dann das ganze Gedöns, was man für Traktor braucht. :)

Was ist an Reloop so toll? :kopfkratz:
 
Ich arbeite mit:

1Book G4 1,33 1GB 60GB
Traktor DJ 2.6
Faderfox Micromodul DJ1
M-Audio Midisport 1x1
iMic 2
Sony MDR-V700

Style: Old Skool... Techno/Hardcore/Gabber/Rave von 1993-1996

Bald noch ein Midi/Masterkeyboard mit 88 gewichtigen Tasten...
 
stadtkind schrieb:
Was ist an Reloop so toll? :kopfkratz:
Gar nichts ;)
Billigmarke immer noch, hat im DJ Bereich ungefähr den Status wie Behringer bei Studioequipment.
 
nur dass die amtierenden itf worldchampions und die vize-worldchampions die neuen plattenspieler von reloop verwenden...
 
Ja was man nicht alles für Geld tut...
 
juggleberry schrieb:
nur dass die amtierenden itf worldchampions und die vize-worldchampions die neuen plattenspieler von reloop verwenden...


Wers glaubt wird seelig :D

Hier im Apple Forum sollte es doch verständlich sein das Technik die was taugt nunmal nicht für wenig Geld zu haben ist.

Technics und Vestax sind nunmal die Elite im TT Bereich. Ich Persönlich favorisiere Technics und Pioneer (300) das reicht für zuhause.
 
Zurück
Oben Unten