Haben wir hier professionelle Filmleute im Forum?

bebo

bebo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
3
Sind hier eigentlich professionelle Filmleute/Cutter/Kameraleute/Redakteure/Regisseure/Produzenten unterwegs?
Würde mich einfach mal interessieren.
 
bebo schrieb:
Sind hier eigentlich professionelle Filmleute/Cutter/Kameraleute/Redakteure/Regisseure/Produzenten unterwegs?
Würde mich einfach mal interessieren.

Direkt nicht :D aber eine gute Freudin und Kundin ist Filmproduzentin, wenns Dir weiterhilft :)

lg
Nobsi
 
im "richtigen leben" bin ich tv-redakteur. arbeite frei für diverse sender und erstelle image filme für die industrie etc.

durch meinen job kenne ich natürlich auch die andere bagage ;) wie cutter, kameraleute usw.

und im freundeskreis gibt es einige leute, die "richtiges" kino machen, wie regiseure und produzenten.
 
Jep, Regisseur, aber beim Fäääärnsehen. Film war in meiner Anfangszeit, als Aufnahmeleiter. Lange her :(
 
Schneiderlein, Cutterchen

Ich schnibbel tagein, tagaus in meinem Schnibbelraum.

Gruss
Uwe
 
Was ist eigentlich mit dir Bebo, Biste auch so einer oder einfach mal gefragt?

@Petrus: Wo schnibbelste denne?
 
Ich bin so ein angehender. :D Mache gerade Praktika in Los Angeles und möchte danach auch in Deutschland Praktika machen, bevor ich ein Filmstudium beginne. Habe schon in der Schule viel mit Film und Fernsehen gemacht, da wir ein eigenes Fernsehstudio hatten und von dort aus ins haus einspeisen konnten. (http://kfs.kolleg-st-blasien.de)
 
Hab gerade in LA gedreht. Mit einem tollen deutschen Kameramann. Robert Brinkmann.

Der dreht viel mit Roger Avery z.B.

Wann kommst du denn wieder nach Deutschland und was willst du dann genau machen?
 
Schöner Arbeitsplatz Petrus! Stilvolles Foto! So stell ich mir das bei mir auch mal vor :D
 
Der Logik nach müsste dann Petrus für Gott arbeiten :D
 
Also, Gott arbeitet für mich, ich soll es aber keinem verraten ;)

Jedenfalls denken hier einige, sie wären Gott :D
 
babaloo wo arbeitest du meistens?
 
Ich bin Regisseur, Creative Director und Vice-President (klingt gut ;) ) einer
Filmproduktionsfirma mit Sitz in London. Wir produzieren hauptsächlich
Musikvideos und Werbespots, vereinzelt auch Corporate Filme. Zu
Filmschulzeiten habe ich mich mehr auf "Drama" spezialisiert und u.a.
drei Kurzfilme auf Festivalrotation gebracht. Daneben habe ich im
Production Design Team von zwei Hollywood Produktionen
(die damals in den Pinewood Studios realisiert wurden) mitgearbeitet.
Auf längere Sicht möchte ich mich doch gerne im Spielfilmbereich
"ansiedeln" - leider hat Jerry Bruckheimer bis jetzt noch nicht angerufen
:D . Es bleibt aber auf alle Fälle spannend ... :)
 
Hi Sonic!

Hab einen sehr guten, talentierten Filmkameramann (natürlich auch HDCam etc.) im Freundeskreis, der sich gerade international gut etabliert (gerade im Bereich Commercial/MusicVideo).

Wenn ihr mal einen neuen Impuls ausprobieren möchtet - melde dich!

Wie lebt es sich in London? Ich hätte da beinahe mal in einer Agentur angefangen - im letzten Moment den Rückzieher gemacht...

Aber London rulez (bis auf die Autogebühren in der City)

Gruß
 
Scheint, als hätte ich hier eine nützliche kleine Kontaktbörse aufgemacht. :D
 
ynos schrieb:
Hi Sonic!

Hab einen sehr guten, talentierten Filmkameramann (natürlich auch HDCam etc.) im Freundeskreis, der sich gerade international gut etabliert (gerade im Bereich Commercial/MusicVideo).

Wenn ihr mal einen neuen Impuls ausprobieren möchtet - melde dich!

Wie lebt es sich in London? Ich hätte da beinahe mal in einer Agentur angefangen - im letzten Moment den Rückzieher gemacht...

Aber London rulez (bis auf die Autogebühren in der City)

Gruß

Hi ynos,

Das klingt natürlich sehr gut, ich würde gerne ein Demoreel Deines
Bekannten sehen. Ich schicke Dir mal eine PN.

In London lebt es sich recht gut, wenn mal man von den horrenden
Preisen absieht. Die Autogebühren sind da wohl noch das kleinste
Übel ... :rolleyes:
Ich verbringe allerdings auch einen Teil des Jahres in meiner
Heimatstadt Innsbruck, da ich das Besteigen von Bergen dem Gedränge
in der Tube doch vorziehe :)
Es ist natürlich auch praktisch, da ich hier näher bei unseren Kunden in
Deutschland bin.
Darf ich fragen was das für eine Agentur war, in der Du dich beworben
hast ?
 
Zurück
Oben Unten