Haben wir hier professionelle Filmleute im Forum?

well, well, well
eine menge professionalisten hier schon :)
mit meinen animationen kann ich niemanden beeindrücken ;), vielleicht aber mit realistischen storyboards, wenn ich nur die proben aus meinem ganzen chaos zusammenkratzen könnte.
aber im ernst, sollte jemand was mit werbespots an den city-screens zu tun haben, kann ich pro monat bis zu zwei 10-15-sekunden animationen bieten (humor a la mordillo).
rob
 
Lauter Kollegen,

Wir haben eine kleine Filmproduktion mit fünf festen und einigen freien Mitarbeitern, mit der wir hauptsächlich Dokus und Reportagen für die ARD realisieren und des schnöden Mammons wegen auch noch Werbung und Industrie .

Vielleicht sollte man ja mal ein wenig kommunizieren, denn neben dem gemeinsamen faible für die Macs gibt es ja eventuell auch einiges, mit dem man sich auf Jobbasis austauschen könnte.

Grüße Christian :)
 
Wie wärs mit einer gemeinschaftlichen Produktion von Macuser.de Mitgliedern?
Hat jemand eine Idee?
 
eine war schon:da :) (zwar kein feature, ohne schauspieler, aber es bauen sich andere geschichten in der bar auch noch) ;)
rob
 
Ich melde mich hier mal als absoluter Macfan zu Wort!

Bin freiberuflich mit so mancher MacAnwendung liiert...

Schnitt mit Final Cut Pro 4.5 und Avid Media Composer
Filmkomposition Logic Audio Pro 7
DVD Authoring mit Adobe Encore und DVD Studio Pro 3
Motion, After Effects, Cinema 4D
Artwork mit der Adobe CS

.

Momentan versuch ichs mit dem Bauen einer Internet-Seite mit GoLive, aber allein mir fehlts an Zeit um mich einzuarbeiten. Vielleicht gibts ja mal ein Thread für Einsteiger in diesem Forum, und was es alles zu beachten gilt.

Grüße aus Stuttgart tobym0258
 
tobym0258 schrieb:
Momentan versuch ichs mit dem Bauen einer Internet-Seite mit GoLive, aber allein mir fehlts an Zeit um mich einzuarbeiten. Vielleicht gibts ja mal ein Thread für Einsteiger in diesem Forum, und was es alles zu beachten gilt.
Gibt es, aber es gibt auch viele gute Bücher zu diesen Themen. Sehr zu empfehlen sind die Bücher von Galileo Design.
Ansonsten: http://de.selfhtml.org
 
Servus.
Da traut man sich ja fast gar nicht zu Wort, bei den vielen Proffesionellen hier.
Ich bin als freier Kameramann für unseren Stadtsender und andere kleine Produktionsfirmen unterwegs. Aber wenn ich lese, was für welterfahrene Kapazitäten sich hier tummeln, da kann man fast erfürchtig auf die Knie gehen.
Ich bin gerade dabei mir zusätzlich ein Standbein in der Fotografie aufzubauen. Aber mein eigentliches Ziel ist auch ein Studium an der Hff in Potsdam und München oder an der Filmakademie in Ludwigsburg.
Leider haben die letzten Bewerbungen keinen Erfolg gebracht. Aber es ist ja bald wieder soweit und die großen Filmhochschulen geben uns eine weitere Chance.
Wenn ich nicht Studiere oder arbeite, dann drehe ich mit Freunden Kurzfilme und Musikvideos. Aber eigentlich ist der Dokfilm mein lieblingsbereich. Ich hab auch schion den einen oder anderen Plan in der Schublade, doch zur Umsetzung fehlt mir noch ein guter Redakteuer und die lieben Dineros. Mangels eines Cutters schneide ich meine Filme selber am rechner.
Ich hoffe, das ich dieses mal bei den Bewerbungen weiter komme und wünsche den anderen Bewerbern viel Glück.
 
Quasi ja. seit wenigen Tagen hab ich mein Diplom. Und hab auch sonst einige Projekte abgeschlossen! Guten Morgen :)
 
Oss schrieb:
Servus.
Aber mein eigentliches Ziel ist auch ein Studium an der Hff in Potsdam und München oder an der Filmakademie in Ludwigsburg.
Leider haben die letzten Bewerbungen keinen Erfolg gebracht. Aber es ist ja bald wieder soweit und die großen Filmhochschulen geben uns eine weitere Chance.
Ich hoffe, das ich dieses mal bei den Bewerbungen weiter komme und wünsche den anderen Bewerbern viel Glück.

Bei wem es nicht klappt mit der Aufnahme an einer HS, dem kann ich die private Filmakademie empfehlen: http://www.iffma.de/.

Da stimmt es von den Dozenten bis zur Technik (feine Arri´s)und ist sehr angenehm von den Leuten, zumal der Preis für das gebotene wirklich gering ist. (ohne jetzt werbung machen zu wollen ...)
 
Morgen :)

Mir ist grade was eingefallen und wäre wohl für die Leute interessant im Raum Berlin.

Ich muss einen fünf minütigen Imagefilm über ein Schulpartnerschaftsprojekt hier vor Ort drehen, das Ganze unter dem Aspekt "Verantwortung übernehmen und teilen", d.h. in diesen fünf Minuten soll einer Jury klar werden, das dieses Projekt nachhaltige Wirkung hat, das es vor allem Schüler sind, die das Ganze am Leben halten etc.

Nur ist es das erste Mal das ich keine Idee habe, keinen Ansatzpunkt. Das mag daran liegen das ich selber Innerhalb dieser Schulpartnerschaft eine wichtige Position habe, was auch immer....

Nochwas: Es ist eine Schulpartnerschaft zwischen einem Gymnasium hier vor Ort und einer Schule in Westafrika.

Der Film muss bis 31.10 vorliegen. Ich mache solche Projekte mit eben iMovie, FCE, habe aber auch mit anderen Dingen aus dem Editing wie Combustion zu tun.

So, wer also 'ne Idee hat oder tatsächlich direkt mit Anpacken möchte - meldet Euch!

Es wäre eine grossartige Hilfe für ein kleines, aber extrem wichtiges Projekt.

Ehrenamtliche Arbeiten werden meines Erachtens in unserer Gesellschaft viel zu oft übersehen, dieser Film kann dem mit entgegenwirken.

DANKE!
 
Danke für den Hinweis Volksmac.
 
Ich schreibe mich auch noch dazu.
Ich bin zwar nur frischer Pädagogikstudent, habe aber schon einige Kurzfilme gedreht, sogar eine Auftragsarbeit (Demoband für Schauspieler). Zur Zeit versuche ich mich an der Kamera für diverse profesionnelle süddeutsche Kurzfilme.
Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich das irgendwann als Beruf haben möchte. Leider bin ich nicht der aufgeschlossenste Typ, weshalb ich wohl Probleme als Regiesseur hätte. Auch habe ich öfters Ideen, Schlüsselszenen, Werbespots, die aber sicher nie an Exposès und Drehbücher anderer heranreichen. Der Weg zur Regie führt aber leider in Deutschland über Autorentätigkeit und Produktion (liegt mir nicht als schüchterner Typ)

Wenn jemand einen "Bildgestalter" in Rheinland-Pfalz oder Baden sucht, hier bin ich.
Ich versuche einerseits "unkonventionell" ästhetische Bilder und Wirklichkeit zu kombinieren.;)
 
Freier Kameramann und Fotograf.
Momentan Musikvideos und Werbespots.

cooler thread :)
 
der thread ist echt besser dafür.

ehemals freier avid-editor, inferno-artist und SE-supervisor.
baue grad eine eigene produktion und postpro auf.
schwerpunkt werbung, industriefilme und musikvideos.
 
Moin
An der Uni war ich auch in der Film-Ini. Ham nette kleine Sachen gemacht da.
Jetzt bin ich sowas zwischen TV-Redakteur und Producer im Sportbereich, mach das nun seit zwei Jahren.

Außerdem versuche ich mich als Print-/Webredakteur, Buch- und TV-Autor.
An interessanten Projekten in und um München bin ich immer interessiert, vielleicht gibts ja mal ein MU-Projekt hier.

chris96
 
eigentlich habe ich schon genug freie zur auswahl, nehme dich aber gerne mit auf.
fange aber wie gesagt erst an selber zu produzieren. das sind bisher auch nur low-cost sachen gewesen bei denen so wenig personal wie möglich eingesetzt werden musste.

mein reel findest du rechts unten wenn du auf den link zu meiner seite klickst...
 
schönes reel auf jeden fall.
viel glück mit der firma, sind leider schlechte zeiten momentan in der branche :(
 
solange ich mich nur alleine davon ernähren muss ists ja ok.
und freiberuflich werde ich auch ziemlich häufig gebucht. aber man muss sich ja auch irgendwie weiterentwickeln.
bei den tagessätzen in der werbung (zum glück noch) reicht ja im prinzip ein tag arbeiten die woche aus für ein anständiges leben.
 
das stimmt wohl, nur leider erst mal reinkommen in die gutbezahlte werbung :/
du weist ja wie das ist, talent allein ist nicht alles, connectiosn zählen. ich war lange im ausland, da ist es schwer hier gleich mal jemanden zu finden.
 
Zurück
Oben Unten