iPad Habe ich wirklich das falsche iPad gekauft?

Deshalb ist meine Einschätzung "alles richtig gemacht" und sinnvoll Geld gespart.

Da kann ich nur zustimmen.
Ich habe mir eines von 2018 gekauft vor ca 3 Wochen. Und nie bereut, da es dem Vorgänger gegenüber ( Air2 ) um einiger schneller ist.
Mir reicht es für das was ich mache. Hab mir auch nen Pencil dazu geleistet finde ich echt gut. Macht Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1 und RealRusty
Ich danke euch! Ja ich weiss die Frage klingt etwas bescheuert aber ich hatte bisher halt kein iPad und dachte ich frage einfach noch mal nach was ihr dazu sagt. Ich bin zufrieden mit dem Air. Wäre diese Zurechtweisung :)D) nicht gewesen hätte ich mir vermutlich gar keine Gedanken gemacht auf das Pro zu wechseln. Da er aber wie gesagt schon lange lange Mac-User ist dachte ich, da kann schon was dran sein. Aber ihr seid da ja durchaus ganz anderer Meinung. :)

Bzgl. der Nachfrage weiter oben: Ja, das SmartKeyboard ist für mich ideal und einer der Gründe warum ich nicht das normale iPad genommen habe, ich nutze das Teil echt gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Tripolix
Siehste jetzt bist auf dem richtigen Dampfer. Freu dich über dein Pad und geniesse das arbeiten und alles andere damit.
Und vor alledem bleib uns erhalten. Hier gibt einiges was man lernen und man kann seinen Erfahrungshorizont erweitern.
Ging mir vor über 8 Jahren auch so.
Wenn du mal ein Problem oder ne Frage hast schau mal über die Suchfuntion ob es schon ein passendes Thema dafür gibt.
Wenn nicht erstelle eines.
Weiterhin viel Spass bei Macuser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ, permafrost, Apfelfuzzi und 5 andere
Es ist übrigens eine Charakterfrage.
Wenn sich jemand etwas neues kauft und es einem zeigt, dann kann man das Positive daran sehen und ihm Gratulieren.
Man kann aber auch das Haar in der Suppe suchen und es dem glücklichen Käufer unter die Nase reiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey, stpf, Gunn und 10 andere
Sehr schön formuliert.:jaja::thumbsup::upten:
 
Du solltest eigentlich selber wissen, ob Du zufrieden mit Deinem Kauf bist und Dich nicht von anderen verunsichern lassen. Wenn Du mit dem Gerät zufrieden bist, ist doch eigentlich alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du hast mit dem iPad Air absolut keinen Fehlkauf getätigt. Das ist ein super Tablet mit astreinem Display und massig Leistung. Natürlich ist das Pro in vielen Bereichen noch etwas besser aber das hat auch seinen Preis. Und mal ganz ehrlich, die wenigsten mit einem iPad Pro benötigen auch wirklich dieses letzte Quäntchen Leistung.

Und noch mal was anderes.. Du hast dir das iPad Air, das Keyboard und den Pencil gekauft. Du hast also um die 750-800€ ausgegeben oder? Du hast die Möglichkeit für eine super Kombi aus iPad und den anderen beiden Zubehören so viel Geld auszugeben wie manche für ihren Jahresurlaub ausgeben können. Oder wieder andere für ihr Auto um von A nach B zu kommen. Du hast echt Glück und solltest das auch geniessen und nicht nach denen gucken die NOCH mehr haben.. ;) Überhaupt nicht böse gemeint, man verfällt schnell in diese Denkweise. Passiert mir auch. Aber erfreue dich einfach auch mal an dem, was du hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ, Dvvight, dg2rbf und eine weitere Person
Du hast mit dem iPad Air absolut keinen Fehlkauf getätigt. Das ist ein super Tablet mit astreinem Display und massig Leistung. Du hast sogar 2 grosse Vorteile gegenüber deinem Kumpel mit dem Pro: ein deutlich geringeres Gewicht und kein störender Kamerabuckel.

Ein deutlich niedrigeres Gewicht?
Das Air wiegt als Cel/Wifi 464 gr, das Pro 468gr. Das sind 4 gramm Unterschied, bei einem fast 10% kleinerem Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Dvvight und fringedivision
Sorry, habe das Air mit dem 12,9" Pro verglichen anstatt dem 11".
 
Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich mir ein aktuelles iPad Air mit Pencil und Keyboard zugelegt und war ganz zufrieden mit meinem ersten iPad.
Ich bin mir sicher, wenn du richtig darüber nachdenkst bist du immer noch ganz zufrieden damit --> damit ist es kein Fehlkauf, alles richtig gemacht! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Hallo Leute,

Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich mir ein aktuelles iPad Air mit Pencil und Keyboard zugelegt und war ganz zufrieden mit meinem ersten iPad. Heute hatte ich das Teil mit als ich zu Besuch bei einem Kollegen war der schon lange Macs und iPads nutzt und er hat mir dann gesagt das ich das iPad Air auf keinen Fall hätte kaufen sollen. Es würde veraltete Technik und ein veraltetes Design benutzten und ich hätte mir definitiv das Pro kaufen sollen und nicht jetzt noch die alte Technik für viel Geld. Der Stift und die Tastatur und überhaupt alles wäre 10x besser beim Pro. Der Pencil 1 würde be vielen abbrechen weil er im Lightning Port geladen werden muss und lauter solcher Sachen.. :(

Jetzt bin ich etwas verunsichert.. Sollte man wirklich nicht jetzt noch ein iPad Air kaufen? Ist das wirklich so schlecht? Ich hätte noch 3 Tage Zeit die Bestellung zu retournieren.. Allerdings ist das iPad Pro halt auch gleich mal sehr viel teurer, erst recht wenn ich auch dort Tastatur und Pencil kaufen würde..

Was meint ihr?

Danke und Grüße


Bevor ich mir etwas kaufe, stelle ich mir 3 Fragen!
1. brauche ich es?
2. gefällt es mir?
3. kann ich es mir leisten?
Beantworte ich wahrheitsgemäß alle 3 Fragen mit einem klaren JA habe ich alles richtig gemacht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und dodo4ever
Wenn ich sehe was das Air3 kann und wie schnell es nach Benchmark ist und heute Stift und sogar Tastatur nutzbar sind (das war früher alles nur dem Pro vorbehalten), dann ist das Gerät derzeit für mich klar die Nr.1 was P/L betrifft! Und da es erst 1/2 Jahr auf dem Markt ist, wird das auch noch mindestens 1,5 Jahre oben mitschwimmen.

Die Pros finde ich ehrlich gesagt überteuert.
Mein 9,7 Pro war nach 1,5 Jahren Nutzung hakelig, nach 2,5 Jahren komplett tot (420 € oder Schrott), obwohl es "taschentuchgepflegt" war.

Für mich nie wieder die überteuerten Pros!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mein 9,7 Pro war nach 1,5 Jahren Nutzung hakelig, nach 2,5 Jahren komplett tot (420 € oder Schrott), obwohl es "taschentuchgepflegt" war.
Dann hast du definitiv was falsch gemacht. Mein Pro läuft auch heute noch ohne dass ich eine Einschränkung feststellen kann. Und mein iPad ist sicher nicht taschentuchgepflegt, das wird benutzt wo es nur geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf, electricdawn und eine weitere Person
Danke noch mal für die vielen Antworten. :) Ich habe das Air behalten und bin weiterhin absolut zufrieden. Gerade mit der Tastatur nutze ich es besonders häufig. Ich brauche definitiv nicht mehr als das, was dass Air kann. Nur eins würde ich anders machen, ich würde nächstes mal das silberne Modell nehmen und nicht mehr das Space Grey. Aber das ist jetzt nicht all zu dramatisch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Madcat und electricdawn
Soll ich dich auch mal verunsichern? Ich hatte das aktuelle iPad Pro 12.9 samt Pencil 2 und habe es wieder verkauft, weil ich mit einem Surface Pro 6 viel besser zurecht gekommen bin. Schon mal versucht, mit einem iPad einen Arduino zu flashen? Aber hilft dir das jetzt weiter?
 
Ich habe das 12,9“ Pro und den Pencil seit 2015 im Dauereinsatz (werktags ca 4h). Abgebrochen ist mir noch nichts. Stift hat jetzt die zweite Spitze Pendlern bekommen. Habe mir so ein Silikon Dings für den Stift geholt, weil er im Sommer, wenn du Hände schwitzig sind, ganz schön glitschig ist. Ansonsten alles easy hier mit der Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Elessar1
Schon mal versucht, mit einem iPad einen Arduino zu flashen?
Vielleicht braucht er das nicht oder er nimmt, wie ich auch, zum Programmieren eines AVR Mikrocontrollers einfach einen Mac ;)
Spass beiseite, kann deinen Einwand aber gut verstehen ;)
 
Also meine nennt Dich gerade einen Troll, der nichts zu Thema beiträgt. Was meinst Du?

Seine Mudda ist so fett, die piept beim rückwärts gehen :clap:

Im Ernst: Man sollte sich nicht von anderen verunsichern lassen. Wenn er zufrieden ist - wozu dann ein "Pro"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
128
Planggdo
P
P
Antworten
0
Aufrufe
154
Planggdo
P
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
324
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
I
Antworten
23
Aufrufe
524
Schiffversenker
Schiffversenker
thebuddha
Antworten
8
Aufrufe
985
thebuddha
thebuddha
W
Antworten
9
Aufrufe
163
MrChad
MrChad
H
Antworten
20
Aufrufe
1.023
Difool
K
Antworten
25
Aufrufe
447
Kuhtreiber
K
Zurück
Oben Unten