Gute In-Ear-Ohrhörer für iPod-Touch gesucht?

am besten du gehst zum Mediamarkt und testest ein paar... müssen ja dir gefallen bzw passen!

habe einige inears probiert und manche passten mir einfach überhaupt nicht, sind immer rausgefallen!! jeder ist eben etwas anderst gebaut :)

mfg
cc

Ich denke das mit dem passen muss man wirklich vor Ort testen, es sei denn, man ist sich sicher, dass es damit keine Probleme gibt.
Den KLang denke ich kann man in einem Laden nicht bewerten, da man nicht weiß was mit den Kopfhörern schon gemacht wurde.
Ich lasse alle meine Kopfhörer erstmal 24-48 Stunden einspielen und der Unterschied zwischen vorher und nacher ist schon gewaltig.

Soweit ich das gesehen habe sollten aber alle vorgeschlagenen Kopfhörer eine guten Klang bieten, jeweils mit besonderen Stärken. Ansonsten kannst du hier nochmal nachsehen, das könnte dir bei der Entscheidung helfen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=214&thread=1840

--dominik
 
die einzig waren für PERFEKTEN sound
1195655412.gif

kosten in usa ~65$
in germany ~100€

kann sie aber denoch aus erfahrung empfehlen ;)
nutze sie auch am iphone, auch wenn ich dann nich übers headset verfüge aber wayne.
da kommt im vergleich zu den schnulli dingern von apple ordentlich bums un klang raus.

qualitativer sound kostet eben nen bisl was.
 
Auch wenn es keiner hören will, die hier sind die Besten in der 200 Euro Preisklasse.
Ich habe alle anderen Apple Hörer immer richtig gehasst ;)
Bzw. hasse die anderen, immer noch! Obwohl sie technisch 1A sind, Musikalisch aber keinen Spaß machen.

@n3p0muk
BOSE? Nein Danke! Die machen keine Musik, die machen: Boom Boom Wummer Wummer Boom Boomm........
 
Nachtrag: was mir früher beim Diskman immer ganz gut gefallen hat, ist ein asymetrischer Kabelverlauf - also, wenn das Hauptkabel zu einem Ohr läuft (links oder rechts) und sich kurz davor teilt, so daß ein weiteres Kabel hinter dem Hals zum 2. Ohr verläuft. Scheinbar ist das irgendwie aus der "Mode" gekommen, oder?

Ja LEIDER!
Ich habe schon seit Ewigkeiten keine solchen Kabel an Kopfhörern gesehen, mich nervt das auch tierisch, ich fand das so genial!

Die Sennheiser CX300 haben genau solche Kabel.
 
die einzig waren für PERFEKTEN sound
1195655412.gif

kosten in usa ~65$
in germany ~100€


qualitativer sound kostet eben nen bisl was.

Also Bose Kopfhörer als die besten hinzustellen ist wirklich grenzwertig. Der Klang der Kopfhörer ist gut, keine Frage, aber es gibt günstigere die genauso gut sind. Ausserdem kommen die Dinger an die Shure SE320 oder besser bei weitem nicht hin, kann man in jedem Test nachlesen.

--dominik
 
Also Bose Kopfhörer als die besten hinzustellen ist wirklich grenzwertig. Der Klang der Kopfhörer ist gut, keine Frage, aber es gibt günstigere die genauso gut sind. Ausserdem kommen die Dinger an die Shure SE320 oder besser bei weitem nicht hin, kann man in jedem Test nachlesen.

--dominik

Shure SE320 mit Bose vergleichen ist aber auch nicht richtig. Die beide Produkte sind Preislich auch nicht gleich.
 
Nein. Das schöne an den Shure-Produkten ist der halbwegs lineare Klang, während bei Sennheiser und co. der Bass teilweise stark in den Vordergrund gedrängt wird. Verkauft sich halt gut...

Shure IE habe ich noch nicht getestet.

Ich hatte bis jetzt Bose IE, AKG 330, Sennheiser CX-300 und
Ultimate Ears Super.fi 5 pro. Was Klangqualität angeht ist die Super.fi 5 pro super gewesen. Muss aber auch dazu sagen das sie für Sport (Laufen) nicht gut geeignet ist.

Deshalb suche ich immer noch nach IE Kopfhörer die sehr gut im Ohr sitzen und auch sehr guten Klangbild haben.
 
Shure SE320 mit Bose vergleichen ist aber auch nicht richtig. Die beide Produkte sind Preislich auch nicht gleich.

Na gut hast ja recht, hab mich in der Bezeichnung verschrieben ;) meinte eigentlich die kleineren das waren wohl die SE210.

--dominik
 
Okay, also daß es immer noch beser und professioneller geht, ist uns wohl allen klar. Aber ich bin weder Profi-Musiker mit entsprechendem Gehör, noch brauche ich in der Tram oder S-Bahn echtes Opern-Feeling ...

Von daher sprach ich von einem guten Preis-Leistungsverhältnis, was für mich so um die 50,- Euro liegt - im Vergleich zum iPod, der um die 300 kostet, brauche ich persönlich keine Hörer für 2.000,- Euro!? :cool: Aber das kann und muß jeder für sich entscheiden - sicher kann der iPod auch so hochwertige Hörer "bedienen", oder?

Aber wie gesagt, würde ich mich freuen, wenn wir uns hier in diesem Faden auf GUTE In-Ear-Hörer für um die 50,- (bis max. 100,-) Euro beschränken würden - sonst ufert das hier auch aus :D

Danke Euch. :cake:
 
Von daher sprach ich von einem guten Preis-Leistungsverhältnis, was für mich so um die 50,- Euro liegt - im Vergleich zum iPod,
Danke Euch. :cake:

Das ist wirklich Ansichtssache, aber eigentlich bieten alle die genannt wurden ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Hier nochmal einige Modelle:

- Sennheiser CX300
- Sennheiser CX500
- AKG K324P
- Beyerdynamic DTX50
- AKG K330
- JBL Reference 220

Das sind eigentlich alles Modelle die man so um die 50€ bekommen sollte. Eine gute Übersicht mit Einschätzungen von einigen Modellen findest du auch hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=214&thread=1840

Sehr viel mehr kann man dir echt nicht raten, weil das Thema Kopfhörer doch ein extremes Streitthema sein kann, da jeder den Klang ein wenig anders empfindet.

--dominik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ordada und kemor
Ich entschuldige mich, daß ich den Thread hier so hijacke, aber ich würde mich dafür interessieren, welche der hier angesprochenen Ohrhörer keine Kabelführung im Nacken haben.

Ich habe auch die Sennheiser CX300, die für mich klanglich so weit in Ordnung sind für ihren Preis, aber die haben halt dieses ätzende Kabel im Nacken. Das nervt mich extrem und ich führe es daher trotzdem immer vorne her, was aber durch seine Länge und seinen Aufbau auch nicht praktisch ist.

Im Winter konnte man das Kabel noch irgendwie in der dicken Jacke verbauen, aber seit Sommer ist, nehme ich fast nur die Standardohrhörer vom iPod mit, die zwar schwächer sind aber immerhin nicht diesen ätzenden Neckstrap haben. :(

Danke. ^^
 
Ich benutze die JBL Reference 220 und die sind IMHO die ca. 35Euro Straßenpreis auf jeden Fall wert und wesentlich besser als die dem Touch beiliegenden Ohrhörer.

Sehen lassen kann sich auch das beiliegende Zubehör: In-Ear-Aufsätze in verschiedenen Größen, Flugzeugadapter, Ohrmuschelhalterung damit die Dinger beim Sport nicht rausfliegen und das alles findet Platz in einem schönen schwarzen Case, wo auch der touch Platz finden kann.

Preis/Leistung Top! :upten:
 
@ Ranmaru
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker - ich liebe dieses "Nackenkabel" und suche genau so einen Hörer.
 
Na, ich denke, es werden die Sennheiser CX500. Ich mag dieses Nackenkabel und die Hörer scheinen auch ganz gut zu sein.

BTW.: Was ich an den In-Ears immer etwas komsich finde, ist dieser dünne Stab am Kabel (dort, wo das Kabel aus dem Hörer kommt). Mir gefallen die etwas dickeren "Enden" der herkömmlichen Hörer (die man einfach ins Ohr hängt) schöner. Von daher würde nir die AKGs besser gefallen - einfach von der Optik her.
 
Na, ich denke, es werden die Sennheiser CX500. Ich mag dieses Nackenkabel und die Hörer scheinen auch ganz gut zu sein.

Moment, ich habe das gerade noch bei meinen CX500 verifiziert, die haben kein Nackenkabel, da sind beide Hörerkabel gleich lang!.

@Ranmaru: Also sind die CX500 wohl was für dich.

--dominik
 
Ähm, dann sind die 300er die mit dem Nackenkabel?
Und in wie weit unterscheiden sich dei 300er von den 500ern?
 
Also für dich scheint der CX300 wohl ne gute Wahl zu sein.
Hier nen Kommentar aus hifi-forum.de die auch grob die Unterschiede CX300 und CX500 vom klang her beschreiben:

Sennheiser CX300
Ebenfalls eher warm abgestimmt, recht "gefällige" Abstimmung, Bass und Höhen nicht ganz so überzogen. Zum Kabel gilt glaub ich dasselbe wie beim ep630. Die größeren Brüder, zumindest der CX500 sind bass- und höhenbetont und nicht jedermanns Sache. In Preisregionen bis 100 Euro sollte man sich nach Alternativen umsehen!

--dominik
 
Oh ha, da fängt für mich schon das Fach-Chinesisch an. Ich möchte eben einen guten/vollen Klang haben. Mehr eigentlich nicht.

p.s. die 500er kosten doch keine 40 Euro!? Warum dann mit Hörern um die 100,- Euro vergleichen?
 
p.s. die 500er kosten doch keine 40 Euro!? Warum dann mit Hörern um die 100,- Euro vergleichen?

Also die CX300 kosten wohl momentan so um die 30€, je nach Laden ein wenig mehr oder weniger. Der Klang ist für mich gut und voll, für die Preisklasse vollkommen in Ordnung, sind gute Einstiegskopfhörer, da kann man wenig falsch machen, vor allem wenn man das asymetrische Kabel mag.

Nur für Leute die gerne einen sehr sehr fetten Bass haben gibt es wohl bessere, ansonsten ist der Klang sehr ausgeglichen und klingt für mich nicht künstlich.

Hifi Forum hat immer Rubriken wie In-Ear bis 100€ oder 200€, daher verleichen die da gerne, ist aber nicht immer direkt übertragbar.

Wenn du die Chance hast, dann hör dir die CX300 mal an. Wenn nicht kannst du bei dem Preis aber kaum was falsch machen.

--dominik
 
Zurück
Oben Unten