Gute In-Ear-Ohrhörer für iPod-Touch gesucht?

kemor

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber nicht so recht was
Passenden gefunden. Also frage ich Euch mal direkt:

Ich suche neue Ohrhörer für meinen iPod-Touch - am liebsten
wären mir diese zum ins Ohr stecken. Ich möchte aber auch keine
Unsumme ausgeben - also ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre
toll.

Ist übrigens ein aktueller Touch mit 8GB, wenn das interessant ist
und ich hab ihn oft in der Hosentasche, was den Hörern sicher nicht
all zu gut tut (die Originalen geben daher auch langsam den Geist auf).

Danke Euch für Empfehlungen.

Beste Grüße
Kemor

p.s. wenn es schon einen faden zu dem Thema gibt, wäre ich über einen
Link dazu sehr dankbar.
 
Die sind gut und auch völlig ok vom Preis her Sennheiser in-ear ;)

cya

RazerMac

PS: Bei Kopfhörer kann ich nur Sennheiser empfehlen!Meine treue Marke seit Ewigkeit ;)
 
Ja, an Sennheiser dachte ich auch schon.
 
Guenstiger als die Sennheiser und angeblich fast baugleich sind die CreativeLabs. Hatte sie und war sehr zufrieden.
Gut sollen auch die JBL mit dem silbernen Deckel sein - auch in etwa n Fuffi im Preis.
Ich bin inzwischen auf die Shure 210 umgestiegen und nur noch begeistert.
 
Also ich würde dir diese hier empfehlen KLICK MICH!...

Ich hatte schon viele In-ears, unter anderem auch die von Sennheiser. Und auch der Test in der SFT hat die zum Gewinner über Sennheiser, Bose & co gekürt.

Also ich würde dir immer wieder nehmen!
 
Guenstiger als die Sennheiser und angeblich fast baugleich sind die CreativeLabs. Hatte sie und war sehr zufrieden.
Gut sollen auch die JBL mit dem silbernen Deckel sein - auch in etwa n Fuffi im Preis.
Ich bin inzwischen auf die Shure 210 umgestiegen und nur noch begeistert.

Kann man Shure 210 Klangbild mit Sennheiser vergleichen?

Im Moment benutze ich die Sennheiser CX-300 beim Laufen, müsste leider feststellen das die Sennheiser CX-300 für mich nicht geeignet sind beim Laufen.
 
Also ich würde dir diese hier empfehlen KLICK MICH!...

Ich hatte schon viele In-ears, unter anderem auch die von Sennheiser. Und auch der Test in der SFT hat die zum Gewinner über Sennheiser, Bose & co gekürt.

Also ich würde dir immer wieder nehmen!

AKG ist auch gut Kollege hat die AKG im einsatz, Nachfolger soll aber auch gut sein.
 
Hi,

die Frage nach guten Kopfhörern ist immer sehr schwer zu beantworten.

Ich hatte (in chronologischer Reihenfolge) folgende Kopfhörer:

- Sennheiser CX300
- Sennheiser CX500
- Beyerdynamic DTX50
- Shure SE210
- Shure SE310

Zu dem Zeitpunkt wo ich die Kopfhörer gekauft habe, fand ich jedes der Modelle gut. Allerdings gewöhnt man sich sehr schnell an einen guten Klang und mittlerweile ist es für mich ein Graus mir etwas mit dem CX300 anzuhören.

Als Einsteigermodell würde ich auch den CX300, oder wenn du ein bischen mehr ausgeben willst/kannst den CX500 wählen.

--dominik
 
Ich hatte sowohl die Sennheiser wie auch AKG und bin schlussendlich auf Sony umgestiegen. Bei den anderen haben mich die starken Kabelgeräusche (Wenn das Kabel berührt wird, bekommt man das deutlich in der Ohrmuschel zu hören) gestört. Und das bei leichten Kopfbewegungen. Die Klangqualität ist bei allen hochwertig.
 
Ich hatte Zeitlang auch die Super.fi.pro5 gehabt, aber zum Laufen sind sie nicht geeignet.

Werde mir die Bose IE mal anschauen sollen auch gut sein.
 
Wie macht Ihr das eigentlich mit den Kabeln an sich? Ich meine, so ein iPod ist ja immer irgendwie in einer Tasche und damit auch die Kabel. Ich schlinge diese immer einfach so lang um den Touch, bis die Kabel aufgerollt sind und presse dann alles in die Hosentrasche o.ä. Allerdings denke ich immer, daß so Kabelbrüche und Co. vorprogrammiert sind!?

Nachtrag: was mir früher beim Diskman immer ganz gut gefallen hat, ist ein asymetrischer Kabelverlauf - also, wenn das Hauptkabel zu einem Ohr läuft (links oder rechts) und sich kurz davor teilt, so daß ein weiteres Kabel hinter dem Hals zum 2. Ohr verläuft. Scheinbar ist das irgendwie aus der "Mode" gekommen, oder?
 
Wie macht Ihr das eigentlich mit den Kabeln an sich? Ich meine, so ein iPod ist ja immer irgendwie in einer Tasche und damit auch die Kabel. Ich schlinge diese immer einfach so lang um den Touch, bis die Kabel aufgerollt sind und presse dann alles in die Hosentrasche o.ä. Allerdings denke ich immer, daß so Kabelbrüche und Co. vorprogrammiert sind!?

Also die Sennheiser haben eine kleine Transporttasche dabei, dort passen die InEars ganz gut rein und sind aufgehoben.
Hab mit Kabelbrüchen keine Probleme gehabt.

--dominik
 
Nachtrag: was mir früher beim Diskman immer ganz gut gefallen hat, ist ein asymetrischer Kabelverlauf - also, wenn das Hauptkabel zu einem Ohr läuft (links oder rechts) und sich kurz davor teilt, so daß ein weiteres Kabel hinter dem Hals zum 2. Ohr verläuft. Scheinbar ist das irgendwie aus der "Mode" gekommen, oder?

Ja LEIDER!
Ich habe schon seit Ewigkeiten keine solchen Kabel an Kopfhörern gesehen, mich nervt das auch tierisch, ich fand das so genial!

Als in-ear würde ich beyerdynamic empfehlen. Die machen meiner Meinung nach wirklich sehr gute Kopfhörer! Besonders die DTX-50 sind genial, falls dir Kopfhörer immer aus den Ohren fallen, diese kann man individuell nachträglich als Zusatzoption anpassen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, das mit der individualen Anpassung ist ja genial! MIr fallen zwar nicht die Hörer aus den Ohren, aber mich nerven Hintergrundgeräusche - daher die Überlegung In-Ears zu kaufen. Eine Anpassung an meine Ohrmuschel wäre aber auch eine Überlegung wert ...
 
also ich habe auch einige getestet und bin danm bei den AKG K330 hängen geblieben! Sind vom Klang her einfach genial! Und aus Österreich ;)

mfg
cc
 
am besten du gehst zum Mediamarkt und testest ein paar... müssen ja dir gefallen bzw passen!

habe einige inears probiert und manche passten mir einfach überhaupt nicht, sind immer rausgefallen!! jeder ist eben etwas anderst gebaut :)

mfg
cc
 
Kann man Shure 210 Klangbild mit Sennheiser vergleichen?

Nein. Das schöne an den Shure-Produkten ist der halbwegs lineare Klang, während bei Sennheiser und co. der Bass teilweise stark in den Vordergrund gedrängt wird. Verkauft sich halt gut...
 
Habe auf der CeBit welche von "Skullcandy" gewonnen.
Die sehen schick aus und haben einen richtig geilen Klang...
 

Anhänge

  • ipod2.jpg
    ipod2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten