iPad Gute Alternative zu Bamboo Paper

NightmanII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze schon seit längerem Bamboo Paper und was mich stört, ist die fehlende Funktion geschriebenes zu verschieben.

Ich habe schon einige wie Penultimate usw, ausprobiert aber dafür haben diese keine Zoomfunktion.

Kennt jemand ein Notizbuch für das Ipad, welches im Blatt Zoomen, Zeichnen, Schreiben und verschieben oder ausschneiden kann ???

Ich habe noch keins gefunden.

Gruß Nightman
 
Nein kenne ich nicht aber da gibt es ja keine kostenlose Testversion oder ?

Gruß Nightman
 
Wohl nicht.

Ich arbeite damit beruflich und privat seit etwa zwei Jahren. Skizzen für Umbauten (gerade dafür ist die Zoomfunktion sehr hilfreich), PDF-Kataloge für´s neue Auto mit der Möglichkeit, direkt im Dokument Notizen zu machen oder anzustreichen, Mitschriften (handschriftlich) bei Tagungen, Ordnerstruktur zum Sortieren Deiner Werke usw. ist alles dabei.

Meine kleine Tochter konnte schon mit drei Jahren damit umgehen (sprich Bilder malen...) , ist also anscheinend auch kinderleicht zu bedienen.

Soweit ich das beurteilen kann, würden Deine Wünsche an die App erfüllt. Ich habe mir gerade mal die neuesten Rezensionen angeschaut, da scheint es wohl Hakler beim Versenden per E-Mail zu geben. Dazu kann ich mangels Nutzung nix sagen.
 
Hallo,

sieht recht vielversprechend aus. Habe es mir mal gekauft, schade das es nur in Englisch vorliegt.

Gruß Daniel
 
Moin Daniel,

wie sieht´s aus, konntest Du was mit der App anfangen? Oder isset doch nicht so das richtige?
 
Hallo,

doch ist es. ich habe aus meinen alten Apps alles in NoteTakerHD integrieren können und auch mit der englischen Bedienung komme ich zurecht. Es ist zwar vom Design nicht sehr ansprechend aber besitzt extrem viele Funktionen. Da wo man 2-3 Apps benötigt reicht jetzt nur noch dieses App.

Danke

Gruß Nightman
 
Servus ein Problem habe ich noch. Über MOde kann man ja auch Tabellen einbauen "Adjustable Grid". Nur verstehe ich nicht, wie ich in die Spalten schreiben kann. So wie es ausschaut sollte es gehen aber wie ? Kannst du mir da bitte helfen ?

Gruß Nightman
 
Hallo,

wenn du unter Shapes gehst auf der rechten Seite gibt es "Graph & Grid Tools" und dort Adjustable Grid. Dort kann ich die Schriftart usw. für die Zellen anlegen aber ich kann in diese nicht schreiben. Kannst du mir bitte dabei Helfen ??

Wie funktioniert das mit der Tabelle?

Gruß Nightman
 
Hi,
Ich habe mir auf Grund dieses Threads mal die App geladen und damit gespielt. Von allen mir bekannten ist das sicher die ausgereifteste und am besten zu bedienende App.
Ich glaube, die Funktion des Grids gibt Dir nur ein Gitter und sonst nichts. Es ist wohl keine Funktion im Sinne einer Tabelle wie wir es von Textprogrammen oder Tabellenkalkulationen kennen.
Ich ein Video gefunden. Das zeigt auch nur, wie man das Ding auf dem Blatt positioniert und wie man dann die Anzahl der Reihen und Spalten anpasst. Keine Eingabe von Text.
Schau mal hier: http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=0PxApz4Oyj0.com
Gruss,
Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so.

Im Grunde zeichnet Dir die App ein Gitter auf Dein Blatt, in dass Du dann (vorher wieder auf mode -- ink umstellen!) hineinschreiben kannst.
 
ok, schade. Komisch nur, dass ich dann Schriftart / Schriftgröße / Ausrichtung usw. einstellen kann. Wofür soll dies dann gut sein ???

Gruß Nightman
 
Das gilt nur für eine Beschriftung des Grid selbst. Das Shape "Piechart" habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht ist das auch nur Schnickschnack.
 
Alternative: Remarks ... Ich finde es etwas ansprechender gestaltet.
 
Ok, nein Danke ich werde jetzt bei diesem bleiben und wenn es mit der Tabelle so nicht geht ist das nicht so schlimm.

Danke

Gruß Nightman
 
Servus,

hat jemand eine Ahnng mit welcher Funktion ich im App von einem Document einen Teil in ein anderes kopieren oder eine Page in ein anderes Dokument kopieren kann.

Gruß Nightman
 
Das ist gar nicht so einfach, stelle ich gerade fest. Ich habe folgendes gemacht:

1. eine Seite aus einem pdf-Dokument in ein anderes Dokument verschieben oder kopieren:

im Dokument: Tools -- Duplicate page (wenn Du kopieren willst, sonst weglassen) --- Unstaple page (damit machst Du die betreffende Seite zu einem Einzeldokument)

dann in der Dateiübersicht: To Folder -- (gewünschte Datei auswählen) --- More / Reorder (zum Einsortieren an die richtige Stelle im neuen Dokument)

Weil so offensichtlich eine Kopie der einzelngestellten Seite in die neue Datei eingefügt wird, musst Du nun noch dieses "Zwischendokument" löschen im Dateiverzeichnis des Ursprungsordners. Einen eleganteren Weg habe ich nicht gefunden, so geht es aber immerhin.

2. Selbstverfasstes:

im Originaldokument: Mode -- Select -- (gewünschten Bereich einrahmen) -- Tools -- Copy (oder Cut, je nachdem) -- Done -- Zieldokument wählen -- Mode -- Select -- Paste

So kannst Du auch Selbsterstelltes von einem in ein anders pdf-Dokument übertragen (allerdings geht das so nicht mit dem pdf-Dokument (oder Teilen davon: die bekommt man erst garnicht) selbst.
 
Servus, geht leider nicht. Das Document ist eine PDF Datei und die kann ich mit beiden Wegen nicht in eine vorhanden kopieren.

Bei der 2ten Lösung kommt "The Note Taker HD pasteboard is empty".

Gruß Nightman
 
Zurück
Oben Unten