AstroPad Rock Paper Pencil als Paperlike Alternative

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.781
Reaktionspunkte
7.029
Der geneigte Forist weiß, dass ich mein iPad Pro viel zum Schreiben benutze, aber ich nie so richtig warm geworden bin mit Schreiben auf Glas.
Als die erste Paperlike herauskam, war das wirklich eine tolle Alternative. Auch Paperlike 2 war eine weitere Verbesserung.

Inzwischen habe ich auch eine "No-Name Folie" auf meinem Mini 6 und bin sehr zufrieden.
Ich halte daher Paperlike inzwischen für überteuert und unpraktisch, da es magnetische Folien gibt, welche bei Bedarf abnehmbar sind und an die ganze Pracht des iPad-Schirms geniessen kann und das fr einen Bruchteil der Kosten.

Hellhörig wurde ich mit der Ankündigung von AstroPad Rock Paper Pencil.
Das Kit besteht aus einer magnetisch haftenden rauhen Folie und Pencilspitzen aus Metall. Das klang spannend und wurde umgehend bestellt.

Man erhält ein schon verpacktes Kit um den geneigten TechBlogger eine schönes Unboxing an die Hand zu geben.
Darin die besagte magnetische Folie und 4 Pencil-Tips mit Metall-Spitze.

Was soll ich sagen - für mich bisher das beste Schreiberlebnis. Kommt am nächsten an Papier heran.
Die Folie lässt sich einfach An- und Abnehmen und hält excellent und das Bild wird minimal beeinträchtigt,
Der Pen ist präzise, weiterhin Drucksensitive, kein Lag/Latenz.

Eine der 3 Ersatzspitzen habe ich meinem Pen für das Mini spendiert und funktioniert auch ohne Probleme mit der vorhandenen Folie.

Klare Empfehlung meinerseits für alle die Vielschreiber auf dem iPad sind.
 

Anhänge

  • IMG_3742.jpeg
    IMG_3742.jpeg
    171,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3743.jpeg
    IMG_3743.jpeg
    331,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3744.jpeg
    IMG_3744.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3745.jpeg
    IMG_3745.jpeg
    69,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3746.jpeg
    IMG_3746.jpeg
    70,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3748.jpeg
    IMG_3748.jpeg
    63,9 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, MilesVorkosigan und Killerkaninchen
Dankeschön für den Bericht!
Vielleicht kann das ein Mod nach „Anleitungen und Tipps“ verschieben?
 
hey @picknicker1971… hast du die bei bezos kramladen oder direkt bei astropad bestellt? Wenn letzteres: wie lang hat’s gedauert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@Ezekeel Ich hab mal bei Astropad direkt bestellt und würde sagen, dass das so 3-4 Wochen gedauert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ezekeel
Wüsste nicht, was gegen eine AMZN Bestllung spricht.
Hat bei mir 14 Tage gedauert und ich habe die Option entsprechend bei Nichtgefallen oder Mängeln zu retournieren.
 
Wüsste nicht, was gegen eine AMZN Bestllung spricht.
Hat bei mir 14 Tage gedauert und ich habe die Option entsprechend bei Nichtgefallen oder Mängeln zu retournieren.
Naja, fürs 12.9 ist die gar nicht bei Bezos Laden gelistet. Und selbst die fürs 11er ist deutlich teurer (die wollen 55,50 haben) als bei Astropad. Ist zwar da etwas umständlicher herauszufinden, was es kosten soll, aber mit Steuern und kostenlosem Versand liegt das bei knapp 48 $ also ca. 45 Euro.
 
Wo steckst Du denn die Folie hin, wenn Du sie mal entfernst? Nimmt sie dann Staub auf. Ich hab jetzt Paperlike auf den iPad. Das ist ne große Fummelei und blasenfrei hab ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen.
 
Sieht man auch im zweiten und im letzten Bild.
 
Naja, fürs 12.9 ist die gar nicht bei Bezos Laden gelistet. Und selbst die fürs 11er ist deutlich teurer (die wollen 55,50 haben) als bei Astropad. Ist zwar da etwas umständlicher herauszufinden, was es kosten soll, aber mit Steuern und kostenlosem Versand liegt das bei knapp 48 $ also ca. 45 Euro.
Naja, woher soll ich ahnen, dass es um ein 12er geht….
:zeitung:

Musst Du wissen, ob Du in USA bestellen willst.
Es kommen noch Einfuhrumsatzsteuer hinzu, wenn ich mich nicht irre.
 
Naja, woher soll ich ahnen, dass es um ein 12er geht….

Kein Vorwurf in Deine Richtung. Aber schon komisch, dass es das 12.9er bei Amazon nicht gibt.

Astropad haben wohl einen Versandhub in UK. Ist zwar nun auch nicht mehr EU, aber die berechnen die anfallenden Steuern erst nach Eingabe der Lieferadresse. Ich hab momentan die abnehmbare Folie von ESR drauf, welche deutlich besser ist als keine Folie, aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht. Daher würde ich die Rock Paper Pencil gern mal testen...
 
und blasenfrei hab ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen.
Blasenfrei geht das bei diesen Größen eigentlich nur mit „feuchter“ Aufbringung und Nutzung von Trennmittel (Seifenwasser) und eines Rakels. Hab ich gerade erst kürzlich an meinem 12,9 iPad Pro machen müssen, weil es getauscht wurde.
 
Die habe gerade eine neue Version rausgebracht
 
Naja "gerade", die gibt's schon ne Weile. Ich hab die im Februar oder so bestellt, da war das auch schon die neue.
 
Naja "gerade", die gibt's schon ne Weile. Ich hab die im Februar oder so bestellt, da war das auch schon die neue.
Der Artikel ist vom 18 April.
Ich habe nicht bei Paper Rock das offizielle Launch Date erfragt…
:zeitung:
 
Zurück
Oben Unten