Browser mit alternativen Engines

MarkusOnMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Hallo Community,

da ich nicht besonders viel Ahnung von der Materie habe und die Internetrecherche auf deutschsprachigen Websites keine verwertbaren Ergebnisse geliefert hat, frage ich euch:

Gibt es eigentlich endlich mal Browser für iOS mit alternativen Engines?

Vor kurzem habe ich Firefox ausprobiert, laut Test-Websites wie zum Beispiel

smallseotools.com/what-is-my-browser/

werkelt er immernoch mit Webkit.

Ich mag Safari an sich, allerdings habe ich das Gefühl dass er beim Laden von manchen Webseiten ganz schön lange braucht und mitunter auch kapituliert (Ladebalken bleibt ewig stehen bei sehr guter Internetverbindung).

Natürlich kann die Fehlerquelle auch oft im Server sitzen, aber manchmal finde ich das Surfen auf dem iPhone ganz schön umständlich.

Mich beschleicht öfter das Gefühl, dass das bei gleichwertigen Android-Geräten besser flutscht und schneller / einfacher geht.
 
Ich nutze Edge, habe aber auch mit Safari keinerlei Probleme.
 
In der EU ist das seit ein paar Wochen im Prinzip möglich, allerdings nur für iOS (iPhone) und nicht für iPadOS (iPad). Bisher hat aber kein Browser-Entwickler den Aufwand für eine spezielle iOS-only Version ausschließlich für die EU mit eigener Engine investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BalthasarBux
Zurück
Oben Unten