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zeeck
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Hi,
wollte mal von meinem Frust mit Gravis berichten, da meine Geschichte über den Kauf eines Powerbook ja eigentlich nur noch zum heulen ist.
Im Jahre 2004 kratze ich alles an Geld zusammen und will mein Leben mit einem nagelneuen 15" PB bereichern. Da ich nur sehr gute Erfahrungen mit PB aus dem Freundeskreis erlebt habe, zweifelte ich keine Sekunde daran, ein perfektes Notebook zu bekommen. Für digitales Fotografieren perfekt geeignet und ein ständiger treuer Begleiter an der UNI und in der Freizeit - SO ZUMINDEST DACHTE ICH!!!
In Wirklichkeit sieht die Geschichte nun so aus:
Sommer 2004:
Powerbook gekauft.
Direkt Probleme mit Displayfehler und knackender Tastatur
Also Rückgabe bei Gravis, Reparatur 1. Nach Reparatur Zustand der Tastatur noch schlechter. Also noch Reparatur 2 und 3 gemacht ... immer schlimmer wars danach.
Also bekam ich dann Anfang 2005 ein neues Gerät. Ein paar Wochen leichter Heimbenutzung ausgesetzt löste sich wieder das keyboard und knackte.
Also g'schwind wieder hin zum Gravis-Store. Abgabe mit der Bitte um Auszahlung des Geldes (2600 EUR!) da ich keinen Bock mehr hatte auf Reparaturen.
Gegen meinen Willen wurde wieder repariert. Da ich aber wie gesagt alle Hoffnung schon aufgegeben hatte - schrieb ich auf Empfehlung von Gravis das Service Center in Berlin an und schilderte meinen Fall der bei einem so hohen Kaufpreis mit Sicherheit einer kulanten Regelung bedarf.
Doch Berlin findet den Fall gar nicht schlimm und lässt mich mit eiskalter Schulter abblitzen.
Völlig lustlos und entmutigt will ich also jetzt im Jan 2006 das reparierte Ding in Empfang nehmen. Ein weiteres Mal also fahre ich zum Gravis mit der Hoffnung, wenigstens mal wieder das Ding in die Hände zu bekommen, das mich um 2600 Steine erleichtert hat.
Und nun das lustigste:
Der ahnungslose Gravis-Mann sagt mir, er finde mein Gerät nicht ... und sie hätten es in ihrem System als "abgeholt" vermerkt.
Jetzt ist mein Geld wech und ich hab bloß noch einen Leitzordner voll mit Reparaturbelegen davon übrig.
Ich kann echt nur noch fassungslos über Gravis lachen.
Eine derart dreiste Frechheit muss man sich bieten lassen.
Und das Versprechen von dem Laden, gleich montag sich wieder zu melden - auch nicht eingehalten.
Was ein verfluchter Scheissladen mit total inkompetenten durchgeknallten Verkäufern - von nix ne Ahnung und Service gleich Null.
Sollte man direkt ne Bombe drauf werfen auf den verfluchten Scheissladen.
So long ---
falls sich noch eine Wendung ergeben sollte schreib ich wieder.
Vielleicht gibt man mir ja aus Kulanz für ein verlorenes Gerät einen Gutschein über 20 € ROFL!!!!!!!!!!
cya
wollte mal von meinem Frust mit Gravis berichten, da meine Geschichte über den Kauf eines Powerbook ja eigentlich nur noch zum heulen ist.
Im Jahre 2004 kratze ich alles an Geld zusammen und will mein Leben mit einem nagelneuen 15" PB bereichern. Da ich nur sehr gute Erfahrungen mit PB aus dem Freundeskreis erlebt habe, zweifelte ich keine Sekunde daran, ein perfektes Notebook zu bekommen. Für digitales Fotografieren perfekt geeignet und ein ständiger treuer Begleiter an der UNI und in der Freizeit - SO ZUMINDEST DACHTE ICH!!!
In Wirklichkeit sieht die Geschichte nun so aus:
Sommer 2004:
Powerbook gekauft.
Direkt Probleme mit Displayfehler und knackender Tastatur
Also Rückgabe bei Gravis, Reparatur 1. Nach Reparatur Zustand der Tastatur noch schlechter. Also noch Reparatur 2 und 3 gemacht ... immer schlimmer wars danach.
Also bekam ich dann Anfang 2005 ein neues Gerät. Ein paar Wochen leichter Heimbenutzung ausgesetzt löste sich wieder das keyboard und knackte.
Also g'schwind wieder hin zum Gravis-Store. Abgabe mit der Bitte um Auszahlung des Geldes (2600 EUR!) da ich keinen Bock mehr hatte auf Reparaturen.
Gegen meinen Willen wurde wieder repariert. Da ich aber wie gesagt alle Hoffnung schon aufgegeben hatte - schrieb ich auf Empfehlung von Gravis das Service Center in Berlin an und schilderte meinen Fall der bei einem so hohen Kaufpreis mit Sicherheit einer kulanten Regelung bedarf.
Doch Berlin findet den Fall gar nicht schlimm und lässt mich mit eiskalter Schulter abblitzen.
Völlig lustlos und entmutigt will ich also jetzt im Jan 2006 das reparierte Ding in Empfang nehmen. Ein weiteres Mal also fahre ich zum Gravis mit der Hoffnung, wenigstens mal wieder das Ding in die Hände zu bekommen, das mich um 2600 Steine erleichtert hat.
Und nun das lustigste:
Der ahnungslose Gravis-Mann sagt mir, er finde mein Gerät nicht ... und sie hätten es in ihrem System als "abgeholt" vermerkt.
Jetzt ist mein Geld wech und ich hab bloß noch einen Leitzordner voll mit Reparaturbelegen davon übrig.
Ich kann echt nur noch fassungslos über Gravis lachen.
Eine derart dreiste Frechheit muss man sich bieten lassen.
Und das Versprechen von dem Laden, gleich montag sich wieder zu melden - auch nicht eingehalten.
Was ein verfluchter Scheissladen mit total inkompetenten durchgeknallten Verkäufern - von nix ne Ahnung und Service gleich Null.
Sollte man direkt ne Bombe drauf werfen auf den verfluchten Scheissladen.
So long ---
falls sich noch eine Wendung ergeben sollte schreib ich wieder.
Vielleicht gibt man mir ja aus Kulanz für ein verlorenes Gerät einen Gutschein über 20 € ROFL!!!!!!!!!!
cya