Gravis Abenteuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dantebeluga schrieb:
Die übelsten Zweigstellen sind Köln, München und Hamburg ... Warten bis der Arzt kommt, hirnloses Gelaber und zu allem Überfluss null Kundenbetreung. Anrufen macht sowieso keinen Sinn. Bei E-Mail-Kontakt dauert es fünf Tage, bis Antwort kommt und die Antwort ist in der Regel ein Kostenvoranschlag inklusive Kompletterneuerung der betroffenen Teile, he he he (kein Scheiss, die haben selbst als die Batterier- und Bildschrimrückrufaktion bei 15"er Powerbooks schon im Netz stand original vorgeschlagen, neue Teile zu kaufen). Reparaturzeit für ein Austauschdisplay: sechs Wochen. Auf die Frage, ob man ein gebrauchtes Speichermedium bereitstellen könnte, weil Garantiefall gab's einen Blick mit dem Ofenrohr ins Gebirge und den Hinweis, im Ladenbereich gäbe es wunderschöne Harddrives ab €200 aufwärts.
Scheissladen. Irgendwann wird irgendwer 'ne Handgranate reinwerfen.
Wundere mich immer wieder, dass Apple noch nicht selbst getan hat.
D.

Geil, genau die gleichen Erfahrungen habe ich in Köln auch gemacht. Habe da 2 ibooks gekauft. Musste über ne Stunde warten und habe leider mitgekriegt, was die Verkäufer stundenlang für ne Scheisse labern mit Kunden die eh nichts kaufen wollen. Da meldet man sich kleinlaut, hey, ich nehm 2 ibooks, hier ist die Kohle, bitte, bitte, ich stell auch keine Fragen. Nichts da, erstmal schwallen die noch ne Stunde hirnloses Zeug. Mir kam schon echt das Blut aus den Ohren.
Dann hab ich noch mitgekriegt, wie sich ein Verkäufer mit einem Kunden gestritten hat, und der Verkäufer hat dann zu dem Kunden gesagt, wenn er nur negatives zu sagen hätte, könne er ja auch gehen!!!!
lol

peterle
 
mpeterle schrieb:
Geil, genau die gleichen Erfahrungen habe ich in Köln auch gemacht. Habe da 2 ibooks gekauft. Musste über ne Stunde warten und habe leider mitgekriegt, was die Verkäufer stundenlang für ne Scheisse labern mit Kunden die eh nichts kaufen wollen. Da meldet man sich kleinlaut, hey, ich nehm 2 ibooks, hier ist die Kohle, bitte, bitte, ich stell auch keine Fragen. Nichts da, erstmal schwallen die noch ne Stunde hirnloses Zeug. Mir kam schon echt das Blut aus den Ohren.
Dann hab ich noch mitgekriegt, wie sich ein Verkäufer mit einem Kunden gestritten hat, und der Verkäufer hat dann zu dem Kunden gesagt, wenn er nur negatives zu sagen hätte, könne er ja auch gehen!!!!
lol

peterle

Naja, so pauschal würde ich das mal nicht verurteilen. So was nennt sich dann kundenfreundlich. Würden die Mitarbeiter mit keinem reden, hättest Du Dich auch beschwert. So beschwerst Du Dich nur, weil Du warten musstest. Wenn ein Mitarbeiter sich für mich Zeit nimmt, obwohl ich nichts kaufe, er auch noch freundlich zu mir ist, merke ich mir das und gehe, wenn ich was kaufen will, gerne wieder in den betreffenden Laden und schau ob der Mitarbeiter da ist. Damit er dann auch Provision bekommt.
Ich habe durchaus unterschiedliche Erfahrungen in Köln gemacht, von extrem freundlich bis total arrogant.

Gruss
NeoSD
 
BalkonSurfer schrieb:
Das ist auch so ne Sache: Gravis geht grundsätzlich nicht als Telefon - schon mal aufgefallen? Und wenn man sie darauf anspricht, kommt ein "Uns ist es untersagt ans Telefon zu gehen, während ein Kunde auf Beratung im Geschäft wartet" - hallo ich bin auch ein Kunde und warte am Telefon!

das kenne ich gut, musst eine halbe stunde klingeln lassen, bis ein ran geht (gravis dortmund und essen). liegt aber auch daran, dass der laden immer ger"apple"t ( :rolleyes: ) voll ist.
wenn ich selbst mal in einem der beiten shops bin klingelt auch ständig das telefon da alle in beratungsgespräche verwickelt sind.
was die kompetenz der angestellten angeht möchte ich kein urteil wagen, wenn ich was bei gravis kaufe, habe ich mich schon anderweitig informiert (z.b. hier).
 
Mein Beileid zum Stress mit Gravis, ich für meinen Teil habe auch jüngst beschlossen nie wieder einer ihrer Tempel des Kompetenz- und Intelligenzvakuums zu betreten.
 
... mich wollte Gravis Berlin mal verklagen, da ich angeblich etwas nicht bezahlt hatte...

Über "Service" brauchen wir erst gar nicht zu reden!

Mich wunderts nur dass da noch leute kaufen und diese Läden am laufen halten....

beste grüße

N24
 
Gravis Abenteuer

Nun möchte ich auch noch senften:
Bisher schon 5 Rechner bei Gravis in Do. gekauft. In dem neuen Laden ist ein Superteam. Wurde auch noch im Weihnachtsbetrieb 04 gut beraten, daß ich bei meiner sonstigen Ausstattung nur ein iBook brauche, um mobil zu sein. Es wurde ein Hardwaretest durch geführt, weil sicher sein wollte, keine Pixelfehler zu bekommen. Das 2. iBook habe ich im Nov.2005 gekauft, auch da wieder: Ware aus gepackt und HWTest.
Unter 9.2 hatte ich mal Probleme mit MacPoEth, habe ein Fax hin geschickt, und nach 1 Std. kam der Rückruf mit der richtigen Antwort.(das war aber noch in dem alten Laden)

So, das musste raus.
Gruß mymacs
 
Also mit dem Gravis in Karlsruhe war/bin ich eigentlich zufrieden.
Hab da meinen Mini gekauft - der Mitarbeiter hat sich Zeit genommen und mir alles gezeigt.
Als ich einmal dort angerufen habe, ob die Speichererweiterung schon fertig eingebaut ist, ist auch sofort jemand ans Telefon gegangen.

Was mich bei Gravis jedoch massiv stört ist die Sache mit dem Einkaufsgutschein, den man statt dem EDU-Rabatt kriegt.
 
Also, ich finde ehrlich gesagt nichts nerviger, als wenn ich in einem Laden einkaufen und mich beraten lassen möchte und ständig das Telefon klingelt und der Verkäufer dann auch noch ran geht und mich stehen lässt, weil es eigentlich immer so ist, dass ein Telefonklingeln bei den meisten Menschen das unweigerliche Verlangen auslöst, sofort den Hörer abzunehmen. Meiner Meinung nach sollten Läden mit hohem Anrufaufkommen einen Mitarbeiter speziell dafür abstellen.
 
Mr. D schrieb:
Also, ich finde ehrlich gesagt nichts nerviger, als wenn ich in einem Laden einkaufen und mich beraten lassen möchte und ständig das Telefon klingelt und der Verkäufer dann auch noch ran geht und mich stehen lässt, weil es eigentlich immer so ist, dass ein Telefonklingeln bei den meisten Menschen das unweigerliche Verlangen auslöst, sofort den Hörer abzunehmen. Meiner Meinung nach sollten Läden mit hohem Anrufaufkommen einen Mitarbeiter speziell dafür abstellen.


Das wäre eine gute Lösung, einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen. Den Link dieses Threads sollte man mal an die Gravis Zentrale senden. Denn ich glaube die wissen gar nicht, wie unzufrieden alle mit deren Service sind.
 
bei Gravis kann man nur iPods kaufen! Für was anderes ist dieser Laden ein einziger Reinfall!

Gibt es hier in diesem Forum keine Leute die bei Gravis arbeiten?

Ich fordere eine persönliche Darstellung der Situation von einem Gravis Mitarbeiter der hier schreibt :p
 
... können Gravis-Mitarbeiter überhaupt schreiben ;)......?
 
Gravis Nürnberg ist auch so ein spezieller Fall. Zwar sind die Leute dort meistens nett, aber wenn die 3 bis 4 Shopmitarbeiter keine Lust auf Dich haben (auch wenn Du einer von 2 Kunden bist), dann tun sie eben angestrengt so, als wenn der Kassenrechner gerade ihre volle Aufmerksamkeit braucht oder irgendwelche Kartons in den Regalen hinter ihnen müssen unbedingt geordnet werden.

Berlin (Hauptladen und der in Mitte) sowie München sind aus eigener Erfahrung gute Orte, Selbstbeherrschung und Mitleid mit dem Nächsten zu trainieren. Inkompetenz, Frechsein und das Gefühl vermittelnd, dass man selbst etwas falsch gemacht hat, als man beschloss, zu Gravis zu gehen.

Aber allein an den Mitarbeitern kann das nicht liegen. Vielleicht liegt es auch am Betriebsklima, an der Bezahlung oder was weiß ich.

Schlimmer als Gravis war eigentlich nur noch Pandasoft in Berlin, als es die noch gab. Solange man im Laden nur was Schnelles brauchte, war man schlechte Luft (zumindest sahen die Gesichter der Mitarbeiter so aus). Wenn man frech nach hinten weiterging und posaunte, ich brauch ein paar neue Powerbooks, dann wurde man gleich angekniet, auch wenn es am Ende erst mal nur ein AppleTalk-Kabel war.

Solange noch genug Kunden in diese Läden gehen und diese miese Behandlung als normal empfinden, solange ändert sich auch nichts.

Grüße, Hondo.
 
ist ja echt sehr interessant ;) würdet ihr also eher davon abraten eine Garantieverlängerung bei Gravis abzuschließen?

greetzs
 
Wenn man zu Gravis gehen will, kann ich nur jeden raten genau zu wissen
was er kaufen will. Obwohl die Wartezeiten am Telefon und im Laden ja
eigentlich für eine intensive Kundenbetreuung sprechen sollten....hehe :D

In Bremen hab ich immer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte ich manchmal
das Gefühl, je mehr Umsatz man bei denen macht, umso besser wird man supportet.
 
Mmmh also mein Gravis Store in der nähe ist auch Top. Die haben Mich sogar bei einem Leiferverzug von einem Photoconnerctor der nichtmal 30 € kostet angerufen das ich ihn holen kann. Also ich kann mich nicht beschweren.
 
Typisch Gravis...
Die verarschen echt nur...
Was lehrt uns das? KAUFT NIEMALS BEI GRAVIS!
Echt Sxxxxladen...(zumindest der Gravis Store in Hamburg)

Ich würde denen eine Frist auf Nachbesserung setzen.
Wenn die diese Frist nicht einhalten, verklag die Sxxxx!

Gruss
deniz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeeck schrieb:
......Aber da ist sicher noch nicht das letzte wort gesprochen. Wenn das Gerät nicht anrollt will ich scheine sehen. Sonst gibts ne Klage. Oder ich wende mich an Bizz und Gravis Frankfurt bekommt von mir das "Fass ohne Boden" :D LOOOL .....
Ja, das hättense verdient.

Wenn de "Glück" hast, kannst Du ja dann in den genuß eines nagelneuen MacBook Pros kommen. Sozusagen Glück im unglück.
Ich würde dann allerdings im Apple-Store bestellen.
 
CubaMAN schrieb:
ist ja echt sehr interessant ;) würdet ihr also eher davon abraten eine Garantieverlängerung bei Gravis abzuschließen?

greetzs

ich habe bei Gravis diese Zusatzversicherung. Ich hatte 4 Spots auf dem Bildschirm und hatte fast keine Probleme mit dem Austausch des Displays. Super Sache.

Sonst bin ich vom Shop HH nich so begeistert!!! :mad:
 
hondo schrieb:
Gravis Nürnberg ist auch so ein spezieller Fall. Zwar sind die Leute dort meistens nett, aber wenn die 3 bis 4 Shopmitarbeiter keine Lust auf Dich haben (auch wenn Du einer von 2 Kunden bist), dann tun sie eben angestrengt so, als wenn der Kassenrechner gerade ihre volle Aufmerksamkeit braucht oder irgendwelche Kartons in den Regalen hinter ihnen müssen unbedingt geordnet werden.

Muß ich auf äußerstes widersprechen. Ich selbst habe als ich dieses Forum noch nicht kannte mich bei Gravis Nürnberg beraten lassen und dann glatt mein iBook dort gekauft. Seitdem kaufe ich auch ab und zu ein paar Sachen dort und ich finde das ist ein ganz normaler Laden. Habe auch schon mal was umgetauscht (defektes iBook-TV-Kabel), ohne Probleme.
Wenn du beraten werden willst, mußt du halt an die Theke gehen und sagen "Hallo" - und dann wird man sich dir auch zuwenden. Das die Verkäufer nicht auf euch zustürmen nur weil ihr den Laden betretet, ist ja wohl logisch.

Und Tel. naja, eine eMail geht schneller und ist billiger - und von Gravis Nürnberg habe ich bis jetzt immer sehr schnell per mail eine Auskunft erhalten, ob das und das Teil grad bei Ihnen vorrätig ist.

Ich finde da den Media Markt in Langwasser viel schlimmer - in der Computerabteilung, wenn mal wieder ein Preisetikett irgendwo fehlt und ich wissen will, was das kostet, darf ich erstmal einen suchen und wenn ich einen finde, dann ist der sowieso mit jemand anderem beschäftigt oder "mault" mich an er habe keine Zeit (selbst erlebt). Oder ich stehe 15 Min. neben ihm. Also da ist mir mein Gravis in Nürnberg aber um Längen lieber.

Und zum Threadersteller: Knarzende Tastatur - dir ist schon klar, das die Tastatur nicht lautlos zu bedienen ist? Ich finde das schon sehr kulant, wenn man dir das 3x ausgetauscht hat, obwohl kein "offensichtlicher, technischer"-Mangel vorliegt.
Und wenn dein Powerbook jetzt nicht mehr in der Zentrale ist, könnte es ja sein, das man das Gerät zur Rep oder Umtausch "weggeschickt" hat.
Je nachdem bin ich mir sicher, das sich die Sache dennoch aufklären wird.
Sicherlich ärgerlich für dich - aber ich denke du bist nicht ganz alleine dran schuld.

Laßt mal die Kirche im Dorf.

Gruß

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten