Gravis Abenteuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobiasjanning schrieb:
münster ist auch nicht wirklich zu empfehlen... es sei den man kauft einen power mac g5
hab leider auch schlechte erfahrungen mit "bense" in münster gemacht.
also anscheind kann dir das überall passieren...
man kann wohl wirklich besser online bestellen!

Mfg testOr
 
Gravis in Hamburg kann man auch vergessen. Die Jungs sind unglaublich arrogant und extrem inkompetent. Ich gehe da nie wieder rein.
 
Gravis Dortmund ist auch der letzte Schrott !

Ich warte nun seit 4 Wochen darauf, dass die Jungs meinen iMac reparieren.

Schnarchladen ...
 
Hab wegen so viel negativem Feedback mein Book bei Cancom bestellt. Die Menschen am Telefon sind nett und mein Book war pünktlich da :)
 
„Der Job wäre schon gut, wenn nur die Kunden nicht wären“, scheint die Devise bei unserem Gravis-Shop zu sein.

Konnte leider nichts kaufen. Habe 40 Minuten auf einen Verkäufer gewartet. Einer hat ständig telefoniert, wenn mal nicht, ist er ins Lager gerannt, wieder zurück gekommen, wieder telefoniert. Verkäufer Nummer 2 hat einem anderen Kunden ununterbrochen erklärt, dass er von Windows keine Ahnung hat und deswegen nicht beurteilen könne, ob ein Mac das besser macht. Bin unverrichteter Dinge wieder gegangen, habe mich per Email bei Gravis in der Zentrale beschwert.

Gekauft habe ich direkt bei Apple. Hat alles hervorragend geklappt.

Würde aber trotzdem einem Fachhändler in unmittelbarer Nähe vorziehen.
 
eSynth schrieb:
Die Menschen am Telefon sind nett und mein Book war pünktlich da :)
Das ist auch so ne Sache: Gravis geht grundsätzlich nicht als Telefon - schon mal aufgefallen? Und wenn man sie darauf anspricht, kommt ein "Uns ist es untersagt ans Telefon zu gehen, während ein Kunde auf Beratung im Geschäft wartet" - hallo ich bin auch ein Kunde und warte am Telefon!
 
Das is ja mal krass. Ich hätte auch schon mit Anzeige vor der Tür gestanden.

Gravis Berlin sieht leider genauso beschissen aus. Wenn Du mal nen Mitarbeiter im Laden erwischst und mal nen 30GB iPod Photo in die Hand nehmen willst und keiner draußen steht, sagt der Dir doch glatt "Nee, geht nicht." Wenn Du mal nen technisches Problem hast stehst Du meistens mind. ne halbe Stunde. Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen die auch nicht, leugnen sogar, dass es sowas wie Gewährleistung überhaupt gibt.

Von Service haben die auch noch nix gehört. Das einzige was ich da je gekauft hab war mein iBook, alles andere im Apple Store.

Achso, ans Telefon geht da sowieso niemand, schon garnicht in der Technik, wenn man mal wissen will wie lange es denn noch dauert.
 
sECuRE schrieb:
Hi,

also ich scheine wohl der einzige mit einem relativ kompetenten Gravisladen zu sein (Mannheim).
Gravis Mannheim ist genau so inkompetent: Ich bin hin mit meinem iBook, bei dem offensichtlich die Festplatte kaputt war, das hatte ich dem Verkäufer noch ausdrücklich gesagt. Eine Woche später ist es angeblich repariert. Zu Hause stellt sich herraus, das die Jungs von Gravis eine Woche gebraucht haben, die kaputte Festplatte als Softwarefehler zu deklarieren und OS X neu zu installieren. Das die Festplatte immer noch untypische Geräusche von sich gibt und Programme 10 min zum starten brauchten, ist denen wohl nicht aufgefallen. Nie wieder!
 
ich bin mit Gravis-DDorf zufrieden (drei Reperaturen: Netzteil, logicboard, shuffle) und jedesmal schnell und Rückruf.
 
Ich kann leider auch nix positives über den Laden berichten. Es fing schon damit an, dass mir so ein nervöser Trottel beim Kauf das falsche Gerät mitgegeben hat. Das war ja erstmal noch nicht so schlimm - U-Turn am Innsbrucker Platz und richtiges Gerät abgeholt. ABER: beim ersten Reparaturfall wurde mein Gerät zu Apple geschickt und.....

.....kam unrepariert zurück: Seriennummer des Geräts stimmte nicht mit der auf der Rechnung überein (wurde auf meiner Rg handschriftlich geändert, aber nicht bei Gravis im System). Ja nee - is klar.de, dachte ich nur. Wie schön, dass ich zu diesem Zeitpunkt voll mit Jobs war (Murphy lässt grüßen!) und das ganze Verschickungsprozedere nochmal ablaufen musste. Hinzu kam, dass die Jungenz versucht haben, mich unter meiner alten Anschrift zu kontaktieren (obwohl meine neuen Kontaktdaten gefühlte 10 Mal von einem Mitarbeiter ins System eingepflegt wurden - schließlich hatte ich zwischenzeitlich jede Menge Equipment gekauft UND die Mitarbeiter auf meine Adressänderung nebst Telefonnummer hingewiesen), so dass ich sozusagen nur auf telefonsiche Nachfrage erfahren konnte, was Status ist.

Ähem - hat jemand schonmal wersucht im Technik-Center anzurufen!?!?!? Zu jeder erdenklichen Tageszeit habe ich da gebimmelt, wie der Eismann höchstpersönlich und sämtliche Nummern ausprobiert. Lediglich im Shop bin ich durchgekommen. Klar - verkaufen geht scheinbar immer - und die Leute dort konnten mich auch nur in die Warteschleifenhitparade weiterleiten - "Keine Sterne in Athen"!

Mir blieb wirklich nur die Möglichkeit, mich in mein Auto zu setzen und zum Laden zu cruisen, wo schon eine Schlange von Usern auf mich wartete in die ich mich einreihen durfte (zum Glück hatte ich meinen Leistenbruch da noch nicht);-)

Manomann - während ich das so schreibe krieg ich echt wieder einen riesigen Misthaufen auf dem Kopf. Gut, dass mein Macci mir seitdem schon eine ganze Zeit treue Dienste leistet. Trotzdem - im Hinblich auf die Marke Apple und deren Produkte sind derartige Vorgänge nicht gerade von werblichem Vorteil, was ich unabhängig von meinen persönlichen Erfahrungen sehr ärgerlich finde, denn ich bin und bleibe eingefleischter Apple-User!

Ich möchte noch anmerken, dass dies lediglich meine letzte (und hoffentlich auch DIE letzte) Geschichte war, die ich mit Gravis erlebt habe. Die Anderen möchte ich ungerne aus meinem Gedächtnis hervorkramen, denn ich habe keine Lust heute Abend noch in die Apotheke latschen zu müssen, um mir Blutdrucktabletten und dergleichen besorgen zu müssen.

Ich werde bei meinen nächsten Anschaffungen jedenfalls auf Alternativen ausweichen (Store, Cancom, M&M etc.) und hoffe, dass ich damit glücklich werde...

Du hoffentlich auch noch mit Deinem PB, zeeck;-) !?!

Gruß, cada
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kleiner Tip von mir:

Wenn der Rechner weg ist, und die gesagt haben: "Pech! Ist hier ausgetragen!", dann würde ich mir von denen mal ne Quittung "Ware erhalten" zeigen lassen. Die dürften es sonst wohl nicht rausgeben...

2. Gravis Mannheim hat ganz brauchbare Mitarbeiter, aber auch Schr*tt rumlaufen

Kermet
 
Die übelsten Zweigstellen sind Köln, München und Hamburg ... Warten bis der Arzt kommt, hirnloses Gelaber und zu allem Überfluss null Kundenbetreung. Anrufen macht sowieso keinen Sinn. Bei E-Mail-Kontakt dauert es fünf Tage, bis Antwort kommt und die Antwort ist in der Regel ein Kostenvoranschlag inklusive Kompletterneuerung der betroffenen Teile, he he he (kein Scheiss, die haben selbst als die Batterier- und Bildschrimrückrufaktion bei 15"er Powerbooks schon im Netz stand original vorgeschlagen, neue Teile zu kaufen). Reparaturzeit für ein Austauschdisplay: sechs Wochen. Auf die Frage, ob man ein gebrauchtes Speichermedium bereitstellen könnte, weil Garantiefall gab's einen Blick mit dem Ofenrohr ins Gebirge und den Hinweis, im Ladenbereich gäbe es wunderschöne Harddrives ab €200 aufwärts.
Scheissladen. Irgendwann wird irgendwer 'ne Handgranate reinwerfen.
Wundere mich immer wieder, dass Apple noch nicht selbst getan hat.
D.
 
Guten Morgen
Echt schlimm sowas zu hören. Habe letzte Woche ein PowerBook 12" mit ComboDrive bei Gravis Mail in Berlin bestellt.
Hoffe mir bleiben solche Geschichten erspart :-S

Gruß,
BM
 
Also in Karlsruhe ist Gravis ok, auch wenn die Bearbeitung von RMAs oft Wochen dauert.
Für Business Kunden ist das also nix..
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
randall-mcmurph schrieb:
...
heute kauf ich auch woanders...
/QUOTE]

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man bei Gravis am besten reingeht,
sucht und kauft. Wenn man einen Mitarbeiter braucht, hat man verloren.

Sachen über € 50,- bestell ich mir direkt bei Apple. Das ist sogar deutlich!
billiger.
Ich habe das erst gestern gesehen, als ich einen zusätzlichen Mac Mini
bestellt habe. Der war, so wie ich ihn wollte, € 45,- billiger als bei Gravis
und dazu versandkostenfrei!
 
Ja, ja Gravis :D Unser Lieblingsthema. Also, dass die Dein PowerBook verloren haben ist eine Unverschämtheit, die ich keine Sekunde lang dulden würde. An Deiner Stelle würde ich Gravis ein Fax senden, dass sie Dir binnen 24h Dein Eigentum zurückgeben sollen. Ansonsten verlangst Du den kompletten Kaufpreis zurück (ohne Abnutzungspauschale)!

Sollte das Gerät oder Geld nicht binnen 24h wieder in Deinem Besitz sein, dann übergebe die Angelegenheit sofort Deinem Anwalt (Deine Anwaltskosten wird dann der "Verlierer", also Gravis tragen).

Warte bei Deinem Fall nicht zu lange. Desweiteren hast Du auf alle Fälle Anspruch auf Schadenersatz - Daten auf Deinem PB wieder beschaffen, der Zeitaufwand, die Fahrtkosten. Wenn Du das alles schön dokumentierst, kannst Du am Ende eine ordentliche Summe für Deinen Aufwand einklagen.

Solche Vorfälle zeigen doch immer wieder, dass man diesen unmöglichen Laden unbedingt meiden soll!
 
Hi, also ich habe relativ positive Erfahrungen mit Gravis Frankfurt gemacht. Hatte mir zuerst ein Ibook dort gekauft. Dann wollte ich aber doch mehr Geld investieren für ein Powerbook. Bin also nach einer Woche wieder zu Gravis. Dort musste ich zwar sechs!!! Stunden auf den zuständigen Mitarbeiter warten, der hat dann aber das brandneue ibook gegen ein powerbook getauscht. glück gehabt. ansonsten frage ich da eigentlich nie viel die mitarbeiter. selber wissen ist besser als auf den ratschlag von irgendwem zu bauen...
aber ich bestelle mittlerweile fast nur noch im netz...billiger.
 
Hallo zeeck,

genau wie ModelNick geschrieben hat - alles dokumentieren und Gravis gegenüber anzeigen, daß sie Dir Dein Powerbook wieder aushändigen sollen. Ich bin mal gespannt auf die Ausgangsquittung, die sie ja haben müssen, wenn das Gerät die Filiale verlassen hat.
Ich bin mir nicht sicher, aber bei einem so teuren Gerät müßten Sie meiner Meinung nach von jedem, der unter dem Vorwand sein Powerbook abholen zu wollen, sich auch einen Personalausweis vorlegen lassen, damit kein Fremder Dein Eigentum mitnehmen kann.

@ BalkonSurfer
das mit dem Nicht-Ans-Telefon-Gehen scheint in Deutschland so eine Unsitte zu sein. In vielen Geschäften wird´s genau so gemacht - nicht besonders kundenfreundlich, lieber die Kunden durch die Stadt zu hetzen, anstatt für kurze Auskünfte mal telefonisch erreichbar zu sein.
Versuche doch einmal, die T-Punkte, oder - noch besser - die Postfilialen zu erreichen: Die stehen überhaupt nicht im Telefonbuch und sind auch nicht über die Callcenter zu erreichen! :mad:
Ich verstehe das nicht. Wieviel Geschäft geht wohl an manchen Läden vorbei, weil sie einem keine Auskunft über den Warenbestand etc. geben. Ich rufe immer bei einem Geschäft an, bevor ich etwas dort kaufe, was ich sofort haben möchte - ich will ja als umsatzwilliger Kunde nicht auch noch zum Laufburschen werden, oder unnötige Wege machen.

So habe ich hier mal zwei mac minis (die es mal für 333 Euro gegeben hat, vielen Dank nochmal an den Tip aus dem Forum!) bei Karstadt in Bremen gekauft (30 Minuten Fahrtzeit). Zuerst nachgefragt, welcher Karstadt noch welche hatte, dann reservieren lassen, gemütlich hinfahren und freudig kaufen. So macht einkaufen Spaß!

Dir zeeck viel Erfolg bei Deiner Auseinandersetzung mit Gravis. Ich habe mit dem Gravis-Store in Bochum fast nur gute Erfahrungen gemacht. Man war freundlich, Reparaturen wurden zügig ausgeführt, ich wurde angerufen, als alles fertig war. Mit anderen Stores habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

So long,
p e p p e r m a n
 
pepperman schrieb:
So habe ich hier mal zwei mac minis (die es mal für 333 Euro gegeben hat, vielen Dank nochmal an den Tip aus dem Forum!) bei Karstadt in Bremen gekauft (30 Minuten Fahrtzeit). Zuerst nachgefragt, welcher Karstadt noch welche hatte, dann reservieren lassen, gemütlich hinfahren und freudig kaufen. So macht einkaufen Spaß!

Da hast du Glück gehabt.

Karstadt "reserviert" gerne Ware, die nicht da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten