Gravis Abenteuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gravis karlsruhe schlecht auch in neuem laden. habe dort schon einige macs, ipods und powerbooks gekauft. dachte immer der laden ist um die ecke und es wird bestimmt vorteile haben hahahahahaha. jetzt wir alles um einiges billiger übers internet bestellt und es klappt wunderbar.
ist meine meinung und von einigen bekannten die auf gravis karlsruhe einen dicken hals haben
 
Alex24 schrieb:
Wenn du beraten werden willst, mußt du halt an die Theke gehen und sagen "Hallo" - und dann wird man sich dir auch zuwenden. Das die Verkäufer nicht auf euch zustürmen nur weil ihr den Laden betretet, ist ja wohl logisch.
Dumm nur, wenn vor Dir 5 Leute stehen, die auch schon seit ner Stunde warten, weil die keiner bedienen will
 
Ich hatte nie Probleme bei Gravis in Berlin. Beim iBook der Akku defekt- sofort getauscht. Logicboard kaputt- innerhalb von 3 Tagen ein neues drin. Apple lehnt es nach 14 Monaten ab die Gewährleistung für mein iPod Dock zu übernehmen. Gravis hat es kostenlos repariert (obwohl im Apple Store gekauft). Ich denke es hängt alles vom jeweiligen Mitarbeiter ab- pauschalisieren kann man da nichts.
Das das PB verschollen ist ist schon ein Hammer- wie steht es da mit der Haftung? Steht dem Threadersteller der volle Neupreis zu? Leider bestimmt nur der Zeitwert, oder?
 
@ Alex24:... ich würde das geschilderte auch für übertrieben halten, so ich es nicht selber erlebt hätte.

lieben gruß

n24
 
Das is ja echt eine harte Nuß. Ich hätte denen schon längst ein zweites PB-TNT (eine Atrappe mit TNT drin) zur Reparatur vorbeigebracht... :D

Ne ne, man(n) kauft einfach nicht bei gravis!!! In München zum Beispiel, gibt es genügend kleine/größere Firmen (und ich meine nicht Saturn, Schulz, o.ä.) die erstens einen super Support bieten und zweitens total Kompetent sind! Außerdem haben sie meist bessere Preise!!!

Viele Grüße from MuniX ;)
 
Mal abgesehen davon, dass man durchaus eine Beratung erwarten kann, ohne darum zu bitten dürfte ja wohl klar sein - mit einigen Ausnahmen funktioniert das zumindest so im Einzelhandel.

Ich denke, ich spreche für die meisten betroffenen User, wenn ich behaupte, dass die schlechte Beratungsqualität nicht unbedingt auf zu "defensives" Verhalten des Kunden zurückzuführen ist. Nicht unbedingt in ein gerade stattfindendes Gespräch einzugreifen und brav zu warten deutet da wohl eher auf gute Manieren hin.

Ich zumindest glaube nicht, dass die betroffenen Personen zurückhaltende, schüchterne oder gar verklemmte Geschöpfe sind, für die ein Besuch bei Gravis eine kommunikative Herausforderung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex24 schrieb:
Muß ich auf äußerstes widersprechen. Ich selbst habe als ich dieses Forum noch nicht kannte mich bei Gravis Nürnberg beraten lassen und dann glatt mein iBook dort gekauft. Seitdem kaufe ich auch ab und zu ein paar Sachen dort und ich finde das ist ein ganz normaler Laden. Habe auch schon mal was umgetauscht (defektes iBook-TV-Kabel), ohne Probleme.
Wenn du beraten werden willst, mußt du halt an die Theke gehen und sagen "Hallo" - und dann wird man sich dir auch zuwenden. Das die Verkäufer nicht auf euch zustürmen nur weil ihr den Laden betretet, ist ja wohl logisch.

Dies war auch eine äußerst subjektive Betrachtung der Dinge. Wenn Du mit dem Laden glücklich bist, finde ich das schön für Dich.

Einen schlechten Tag hat jeder mal, auch die Gravis-Mitarbeiter haben ein Recht darauf. Aber doch nicht jeden Tag…

Grüße, Hondo
 
BalkonSurfer schrieb:
Dumm nur, wenn vor Dir 5 Leute stehen, die auch schon seit ner Stunde warten, weil die keiner bedienen will

Genau so ist es!
(Schwellkörper mit vier Buchstaben? H A L S !!!!)
 
cadavez schrieb:
Wenn du beraten werden willst, mußt du halt an die Theke gehen und sagen "Hallo" - und dann wird man sich dir auch zuwenden. Das die Verkäufer nicht auf euch zustürmen nur weil ihr den Laden betretet, ist ja wohl logisch.

Mal abgesehen davon, dass man durchaus eine Beratung erwarten kann, ohne darum zu bitten dürfte ja wohl klar sein - mit einigen Ausnahmen funktioniert das zumindest so im Einzelhandel.

Ich denke, ich spreche für die meisten betroffenen User, wenn ich behaupte, dass die schlechte Beratungsqualität nicht unbedingt auf zu "defensives" Verhalten des Kunden zurückzuführen ist. Nicht unbedingt in ein gerade stattfindendes Gespräch einzugreifen und brav zu warten deutet da wohl eher auf gute Manieren hin.

Ich zumindest glaube nicht, dass die betroffenen Personen zurückhaltende, schüchterne oder gar verklemmte Geschöpfe sind, für die ein Besuch bei Gravis eine kommunikative Herausforderung ist.

In USA oder Britannien oder Österreich funktioniert es doch, selbst bei einem Apple-Händler.

Ich kaufe doch auch nicht ranziges Gemüse im Riesen-Supermarkt, weil es die Anderen auch machen resp. normal finden und bedanke mich noch dafür.

Bitteschön, jedem wie es ihm beliebt. In D kaufe ich Apple-Sachen nur noch online.

Grüße, Hondo
 
ehrlich!

um so ´nen dreck zu vermeiden, sollten wir hier ein extra thread öffnen: "GRAVIS POINTS IN VERGLEICH", damit man den ungefähren überblick hat, wo man besser dran ist, wenn man sein "baby" supporten möchte!
 
Mister_Ed schrieb:
ehrlich!

um so ´nen dreck zu vermeiden, sollten wir hier ein extra thread öffnen: "GRAVIS POINTS IN VERGLEICH", damit man den ungefähren überblick hat, wo man besser dran ist, wenn man sein "baby" supporten möchte!

Am besten Gravis meiden. Dann muss man keinen Thread mehr eröffnen. Man sieht an diesem Thread doch mal wieder deutlich, dass die schlechten Erfahrungen mit Gravis überwiegen.


Aber Ihr könnt ja mal bei grind nachfragen. Er arbeitet(e)? bei Gravis.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1214304#post1214304
 
Gravis Bashing

Hallo,

habe auch so meine Erfahrungen mit Gravis gemacht:

bin neulich zum Gravis Store Aachen gefahren, um mir MS Office und ein 20 Zoll Cinema Display zu kaufen. Ich kaufe ungern online und mit Service und Beratung darfs dann im Laden auch was mehr als im Internet kosten.

Am Tag vorher wollte sich da ne Freundin 'nen IPod kaufen, sich so ein Ding aber vor dem Kauf mal angucken. Das ging leider nicht, weil angeblich gerade keine Batterien in den Ipods wären (Huh?). Man war auch nicht gewillt, nen Ipod mal an die Steckdose zu hängen oder eine Batterie einzubauen ;-). Sie hat sich daraufhin freundlich bedankt und lieber nen anderen Laden aufgesucht.

Nach der Story hatte ich meine Erwartungen an die fachliche Beratung schon runtergeschraubt. Als Mindestvoraussetzung für den Kauf hatte ich mir aber gesetzt, dass die Kerle wenigstens brav zwei oder drei anpreisende Sätze zu den Sachen sagen.

Also auf den ich-habe-keine-Ahnung-von-Computern-Modus geschaltet und freundlich nachgefragt, wie das denn mit dem Display wäre, ob ich das an nen Mac mini dranpacken könnte. Nasenrümpfen. Mac mini. Nachdem der jugendliche Verkäufer mir mimisch zu verstehen gegeben hatte, welche Gnade es seinerseits bedeute, mit einem niederen mini-Besitzer zu sprechen, wurde mir beschieden, das Display sollte eigentlich an allen aktuellen Macs laufen. Ganz sicher schien er sich seiner Sache da aber nicht zu sein. Also weiter gesmalltalkt, sähe ja ganz schön aus, wie denn die technischen Daten wären? Wusste der Verkäufer dann auch nicht. Wär halt ein TFT Display und mehr könnte er dazu auch nicht sagen. "Schöne Farben" hätte es aber auch. Muhaha. Brav genickt, schön wären die wirklich, die Farben. Anschliessend betretenes Schweigen von Seiten des Verkäufers. OK, also das mit dem Display von Gravis vergessen wir.

Dann weiter, ich würde mir gerne MS Office kaufen, mir das vor dem Kauf aber gerne noch mal angucken. Das ginge leider auch nicht, Office wäre auf den Rechnern im Laden nicht installiert. Das wäre so üblich, "in keinem Laden der Welt werden sie das ausprobieren können". Weitere Infos hatte der Verkäufer dann auch nicht -"ist halt Office". Da ich vorher bemerkt hatte, dass der Kunde neben mir (!) auf einem iMac gerade mit Word rumfuhrwerkte, habe ich mich dann auch freundlich für die Beratung bedankt und den Laden verlassen. Wenn sie mein Geld nicht wollen, dann eben nicht...

Freundliche Grüße,
xomox

// Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir bei Gravis Aachen ein iBook gekauft, hatte da aber einen freundlichen Verkäufer erwischt. Man kann da also gelegentlich wohl doch Glück haben.
 
Leitet eigentlich irgendwer diese Thread an Gravis weiter?
Gegenseitig Mitleid zufächeln ist ja ganz schön - Ändern wird sich so allerdings nicht sonderlich viel ...
 
dantebeluga schrieb:
Leitet eigentlich irgendwer diese Thread an Gravis weiter?
Gegenseitig Mitleid zufächeln ist ja ganz schön - Ändern wird sich so allerdings nicht sonderlich viel ...

Ok, dann leite den Thread doch mal weiter.
 
Was Mann nicht alles tut, um dem schönen Nick zu gefallen :) ...
Ist raus ans Marketing.
D.
 
Wie siehts denn mit dem Gravis Stuttgart aus?
 
Meine Erfahrungen:

Gravis Bochum:
Scheint ganz okay zu sein. Gekauft habe ich dort außer einigen Ego-Shootern aber noch nichts. ;)

Gravis Wiesbaden:
Oft längere Wartezeiten, nicht sonderlich kompetent und reichlich frech und arrogant - so jedenfalls meine Erfahrung mit denen. Als ich dort vor ca. 2 Jahren ein Apple Cinema Display kaufen wollte, wollten sie es mich nicht vorher ausprobieren lassen (wegen etwaiger Pixelfehler wollte ich es in Betrieb sehen). Ich mußte ganz schön hartnäckig darauf bestehen, bis sie es angeschlossen haben. War aber alles in Ordnung und ich habe es dann gekauft.

Nur gute Erfahrungen habe ich dagegen mit kleineren Händlern gemacht wie TryTec und CARD Services in Bochum, der Syspro GmbH in Traunstein und im Internet mit Cyberport (eigentlich meine Hauptbezugsquelle für Mac-Hardware).
 
Mit dem Store in Bochum und dem in Dortmund,
habe ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich kann ueber Gravis nicht sonderlich Gutes werder Schlechtes berichten. Nur frage ich mich, ob man bei solchen Laeden wirklich Beratung bekommt. Welche Frage kann man sich denn hier im Forum nicht beantworten und ausserdem ist die Informationsquelle Internet ja auch nicht klein. Mehr als Standard-Sprueche bekommt man bei den meisten Laeden eh nicht. Und ausserdem kann man ja viel erzaehlen. Da informiere ich mich lieber alleine und bewerte meine Quellen.
 
Prince Dopic schrieb:
Das is ja echt eine harte Nuß. Ich hätte denen schon längst ein zweites PB-TNT (eine Atrappe mit TNT drin) zur Reparatur vorbeigebracht... :D

Ne ne, man(n) kauft einfach nicht bei gravis!!! In München zum Beispiel, gibt es genügend kleine/größere Firmen (und ich meine nicht Saturn, Schulz, o.ä.) die erstens einen super Support bieten und zweitens total Kompetent sind! Außerdem haben sie meist bessere Preise!!!

Viele Grüße from MuniX ;)

Welche Läden in Mü kannst Du denn besonders empfehlen. Mich nervt der Gravis dort auch. Ständig brechend Voll (gerade wenn im Uni-Gelände gegenüber gerade Pause ist). Kein Telefon, keine Mail-Antwort, alle Berater besetzt. Ein wunder, dachte immer, der Apple-Anteil in Deutschland soll sehr gering sein. Bisher geh ich zu denen hin, schau mir an, was die haben, dann wird im Netz bestellt. Welche Läden, wo man auch mal anfassen kann, empfiehlst Du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten