Google weiss zu viel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jehudin

jehudin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum

Ich habe von einem Informatikstudent gehört, dass es bei Google in den AGB, die man ja bei GMail schön brav anklicken muss (und dann auch für alle anderen Google-Dienste gültig ist), Textpassagen geben solle, welche Google quasi erlaubt, seine Abonnenten aus zu spionieren!

Nun würde mich wundern ob jemand diese Textpassagen kennt und sie hier pasten kann.

Die Frage ist, wie weit Google gehen darf!

Ich kann mir vorstellen, dass Informationen oder Wissen ein, in vielerlei Hinsicht, lukratives Geschäft sein kann!

Wie schon gesagt, ich möchte nur gerne die Passagen sehen ... Und mich nimmt es wunder, ob man die Passagen auch so breit interpretieren kann wie andere Texte oder Bücher!

lg

j.
 
google darf soweit gehen wie die kunden sie lassen.
meine fresse, hauptsache agb von google mail, aim, studivz etc pp ohne eines blickes zu würdigen wegklicken, fröhlich sensible oder private daten preisgeben und hinterher rumflennen dass da was drinstand was einem nicht passte und die unternehmen alle voll böse, 1984 mäßige kapitalistenschweine sind.
so kommen mir viel zu viele leute heutzutage vor; die disqualifizieren sich selbst von der verantwortung über ihre eigenen "ach so wertvollen" daten...

tut mir leid aber das musste ich mal loswerden. die passage von den google agb kann ich dir nicht geben, bin nicht bei gmail angemeldet ;)
 
Ich habe von einem Informatikstudent gehört, dass ...

Warum guckst Du denn nicht einfach mal in den AGB nach?

Werbeanzeigen. Im Gegenzug für die Benutzung des Service erklären Sie sich damit einverstanden, dass Google Werbeanzeigen und andere Informationen, die sich auf den Inhalt Ihrer E-Mails beziehen, neben dem Inhalt der E-Mail anzeigt. Google Mail wählt relevante Anzeigen mit Hilfe eines vollautomatischen Verfahrens aus, das Google in die Lage versetzt, auf sich schnell ändernde Inhalte wie beispielsweise E-Mails zu reagieren. Niemand (kein menschliches Wesen) wird die Inhalte Ihrer E-Mails oder andere Informationen ohne Ihre Zustimmung lesen, um diese Anzeigen zu schalten. Den Werbetreibenden wird keinerlei Inhalt Ihrer E-Mails noch sonstige personenbezogene Informationen im Rahmen des Service zur Verfügung gestellt.

Datenschutz. Die Nutzung des Service unterliegt der Voraussetzung, dass Sie den Bedingungen der Google Mail Datenschutzerklärung zustimmen, die von Zeit zu Zeit überarbeitet werden können. Google erkennt an, dass Datenschutz für Sie ein wichtiges Anliegen ist. Sie erklären sich jedoch damit einverstanden, dass Google personenbezogene Informationen, einschließlich der Inhalte Ihrer E-Mails überwachen, herausgeben oder offenbaren kann, wenn dies erforderlich ist, um laufenden gerichtlichen Verfahren oder behördlichen Anfragen (beispielsweise Durchsuchungsbefehlen, Vorladungen, Statuten und richterlichen Anordnungen) zu entsprechen oder soweit dies anderweitig in diesen Nutzungsbedingungen oder der Google Mail Datenschutzerklärung vorgesehen ist. Von Google erfasste personenbezogene Informationen können in den USA oder in jedem anderen Land, in denen Google Inc. oder Auftragnehmer von Google Inc. Einrichtungen unterhalten, gespeichert oder verarbeitet werden. Durch die Nutzung von Google Mail stimmen Sie der Übermittlung von Informationen in das Ausland zu.


Ich kann mir vorstellen, dass Informationen oder Wissen ein, in vielerlei Hinsicht, lukratives Geschäft sein kann!
Ich gratuliere - Du hast gerade eine ganz neue Geschäftsidee entdeckt...
 
Du hast nicht ernsthaft deinen Computern Namen gegeben Bozo? :D
 
Manman wo hast du diese "news" schon wieder her? Ganz was neues ist das...
 
"Google weiß zu viel", das wäre die korrekte Schreibweise. Macht mich immer stutzig und sauer wenn ich sowas lese. tzzzzzz, musst raus.
 
Warum guckst Du denn nicht einfach mal in den AGB nach?
Spielverderber! ;) Ich hatte doch schon ein Zuckerl hingeworfen... :p
Du hast nicht ernsthaft deinen Computern Namen gegeben Bozo?
Why not? Da gabs sogar mal einen langen Thread dazu. Und: sind sie nicht schöner als die oft anzutreffenden Bezeichnungen wie "lahme Krücke" "Schei*skasten" oder dergl.? :D
 
"Google weiß zu viel", das wäre die korrekte Schreibweise. Macht mich immer stutzig und sauer wenn ich sowas lese. tzzzzzz, musst raus.

Vielleicht kommt jehudin (wie ich) aus der Schweiz, wo's dieses ß nun Mal nicht gibt. Schon an diese Möglichkeit gedacht? Somit ist es nach der hiesigen Rechtschreibung vollkommen korrekt geschrieben worden. ;)
 
He he, ich hab mir schon gedacht, dass das mit dem Doppel S kommen wird. Ja ja, so läufts hier im Forum! Sobald irgend ein Klugscheisser ein Rechtschreibfehler entdeckt fängts an. Und gleich darauf kommen eins zwei andere Klugscheisserchen und machens ihm nach ...

Naja, so ists hier eben halt.

Und ja, ich bin aus der Schweiz. Und ja, wir haben das Doppel-S-Problem nicht!

Übrigens, ich hab mir das Klugescheisserwerk hier im Forum lang genug angeschaut, es überwiegt einfach! Habt ihr eigentlich das Gefühl, nur weil ihr einen schönen glänzenden Mac in eurem schäbigen Zimmer stehen habt, dass ihr die Intelligenz mit Löffeln gefressen habt oder dass ihr etwas besseres seid?


Also **** euch ihr ***!

Und Moderatoren ... *** euch und sperrt mein Konto!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß = Farbe (laut Duden)

Dann bitte nochmals den Duden durchblättern. Extra für dich: Mit der Rechtschreibreform von 1998 wurde dann das ß unterschieden. Nach kurzem Vokal schreiben wir ss und nach langem Vokal ß. Und so schreiben wir heute:
wissen, ich weiß, du weißt, er weiß, ihr wisst, du wusstest, conj. wüsstest, gewusst, wisse!

Hoffe du behauptest jetzt nicht, dass Spass richtig sei.

Übrigens, ich hab mir das Klugescheisserwerk hier im Forum lang genug angeschaut, es überwiegt einfach! Habt ihr eigentlich das Gefühl, nur weil ihr einen schönen glänzenden Mac in eurem schäbigen Zimmer stehen habt, dass ihr die Intelligenz mit Löffeln gefressen habt oder dass ihr etwas besseres seid?

Also *** euch ihr ***!

Moin Moin junger Freund. Heut' schlecht geschlafen. Tja wenn man als Klugscheißer beschimpf wird obwohl nach deutscher Rechtschreibung es eindeutig falsch ist, dann weiß ich auch nicht mehr was hier los ist. Vielleich war dies Offtopic aber so zu reagieren?! Naja dann hau rein Keule.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel Spaß. mir hats Angst gemacht, als ich meinen Namen eingegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He he, ich hab mir schon gedacht, dass das mit dem Doppel S kommen wird. Ja ja, so läufts hier im Forum! Sobald irgend ein Klugscheisser ein Rechtschreibfehler entdeckt fängts an. Und gleich darauf kommen eins zwei andere Klugscheisserchen und machens ihm nach ...

Naja, so ists hier eben halt.

Und ja, ich bin aus der Schweiz. Und ja, wir haben das Doppel-S-Problem nicht!

Übrigens, ich hab mir das Klugescheisserwerk hier im Forum lang genug angeschaut, es überwiegt einfach! Habt ihr eigentlich das Gefühl, nur weil ihr einen schönen glänzenden Mac in eurem schäbigen Zimmer stehen habt, dass ihr die Intelligenz mit Löffeln gefressen habt oder dass ihr etwas besseres seid?


Also *** euch ihr ***!

Und Moderatoren ... *** euch und sperrt mein Konto!

Hihi du bist lustig. Wenn du das mit dem ss und ß vermeiden willst solltest du wohl in Zukunft mehr diese schönen Seiten mit der Endung .ch aufsuchen.

Viel Spaß noch brauner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He he, ich hab mir schon gedacht, dass das mit dem Doppel S kommen wird. Ja ja, so läufts hier im Forum! Sobald irgend ein Klugscheisser ein Rechtschreibfehler entdeckt fängts an. Und gleich darauf kommen eins zwei andere Klugscheisserchen und machens ihm nach ...

Naja, so ists hier eben halt.

Und ja, ich bin aus der Schweiz. Und ja, wir haben das Doppel-S-Problem nicht!

Übrigens, ich hab mir das Klugescheisserwerk hier im Forum lang genug angeschaut, es überwiegt einfach! Habt ihr eigentlich das Gefühl, nur weil ihr einen schönen glänzenden Mac in eurem schäbigen Zimmer stehen habt, dass ihr die Intelligenz mit Löffeln gefressen habt oder dass ihr etwas besseres seid?


Also *** euch ihr ***!

Und Moderatoren ... *** euch und sperrt mein Konto!

Ihr Wunsch ist mir Befehl, jehudin menuhi (irgendwas stimmt mit den Ns nicht)
 
dafür wieviele infos ich über mich selbst bereits im netz verteilt habe
erschreckend wenig :teeth:

sche*sse muss ich uninteressant sein :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He he, ich hab mir schon gedacht, dass das mit dem Doppel S kommen wird. Ja ja, so läufts hier im Forum! Sobald irgend ein Klugscheisser ein Rechtschreibfehler entdeckt fängts an. Und gleich darauf kommen eins zwei andere Klugscheisserchen und machens ihm nach ...

Naja, so ists hier eben halt.

Und ja, ich bin aus der Schweiz. Und ja, wir haben das Doppel-S-Problem nicht!

Übrigens, ich hab mir das Klugescheisserwerk hier im Forum lang genug angeschaut, es überwiegt einfach! Habt ihr eigentlich das Gefühl, nur weil ihr einen schönen glänzenden Mac in eurem schäbigen Zimmer stehen habt, dass ihr die Intelligenz mit Löffeln gefressen habt oder dass ihr etwas besseres seid?


Also *** euch ihr ***!

Und Moderatoren ... *** euch und sperrt mein Konto!

Nicht aufregen, jehudin. Solche Bemerkungen von Besserwissern hab ich mir auch schon anhören dürfen. Tief durchatmen hilft mir meistens. Dir bestimmt auch...
 
ihm hilft nix mehr.
Und könntet ihr das nächste mal bitte nicht alle den Müll zitieren, ist ganz schön viel Arbeit, ihr *** :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten