Glyphosat allgegenwärtig in der Nahrungskette

Das ist übrigens auch so ein beliebtes Spiel.von "euch": wenn endlich mal.Antworten eingefordert werden, versicht ihr den Spieß umzudrehen, ohne auch nur eine einzige der geforderten Antworten zu liefern. Wie ich schon sagte: zwecklos. Aber immerhin lustiger Zeitvertreib beim Warten auf die Öffis.
PS: oh, und (Küchen)Psychologe bist du auch noch. Na DAS ist ja fein (und deckt sich mit meinen RL-Erfahrungen mit Leuten wie dir).

Du kannst es nicht lassen, auf persönlicher Ebene zu be- und verurteilen oder?!^^
 
Aber auch die "Wissenschaft" konnte es nicht verhindern, dass dieser Planet kurz vor dem Kollaps steht, oder ist sie vielleicht sogar der Grund dafür?!
Der Planet steht nicht kurz vor dem Kollaps, wir sind nur dabei, unsere eigene Lebensgrundlage zu gefährden. Den Planeten juckt es nicht, wenn Homo Sapiens sich selbst vernichtet.
Im Übrigen ist die Ursache dafür hemmungslose Gier, die sämtliche wissenschaftlichen Erkenntnisse so verdreht, bis sie den Gierigen in den Kram passen. Frage mal echte (Natur-) Wissenschaftler, was die dazu sagen...
 
Danke für die Info!
Schön, dass die Mitarbeiter der Chemie Industrie im Bundesamt für Risikobewertung es immer noch als absolut bedenkenlos einstufen..
 
Heute( 29.09.2015) kommt auf dem ZDF um 21.00 Uhr in "Frontal 21" ein Beitrag:
"Krebsgefahr durch Glyphosat"
 
vergesst das Gemüse mit dem bisschen Pestizidzeugs: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/who-warnung-fleischwaren-koennen-krebs-auslösen-2015102347935

Zitat: "... . Verarbeitetes Fleisch wie beispielsweise Schinken, Speck und Salami wird von der World Health Organisation (WHO) voraussichtlich als krebserregend für Menschen eingestuft. Dies ist die schlimmste Einstufung, die in der Rangliste der WHO erreicht werden kann. ..."

und

Zitat: "... . Ab Montag wird die WHO verarbeitetes Fleisch wie Schinken, Speck und Salami voraussichtlich in der schlechtesten von fünf möglichen Bewertungskategorien einstufen. Diese enthält nur Stoffe, die krebserregend bei Menschen sind, wie beispielsweise Alkohol, Asbest, Arsen und Zigaretten. ..."

jetzt können wir nur noch hoffen, daß bald Manna vom Himmel regnet - wobei, das muss auf dem Weg nach unten durch die ganzen Chemtrails ... :teeth:
 
Na toller Bericht. Jetzt darf ich mir die Studie und die Textstelle selber suchen?!? Sowas gehört als Quelle angegeben. Kann man also nur bedingt ernst nehmen diese Seite.
 
Bezüglich des Salzgehaltes bei Hochverarbeiteten Fleischwaren, könnte das durchaus zutreffen.
Seltsam nur, das auf der Seite von Australien die Rede ist.
Das Problem ist, das diese "Ergebnisse" nicht unbedingt auf Europa zu übertragen sind.
Ich vermute mal, das dieser Text aus einem Magazin stammt, das auf Weibliche
Leserschaft gerichtet ist.

Trotzdem kann es kein Fehler sein, beim Einkauf von Wurst und anderen Hochverarbeiteten
Lebensmitteln mal einen Blick auf den Salzgehalt zu werfen.
 
Ja unter anderem.Dazu kommt auch noch einiges anderes,das mit Verlaub gesagt
immer mehr "Lebensmittel" eher zu einem Chemiebaukasten verkommen lässt.
Es ist kein Wunder, das kleine Kinder oft nichts mehr mit dem Geschmack von
natürlichem Obst und Gemüse mehr anfangen können und bei Tests
immer wieder zu Gummibärchen und Chips greifen....
 
Logo, ganz unten kommt dann noch ein dezenter Hinweis, was auf jeden Fall gegen Rotfleischschlaganfallkrebs hilft.
Das letzte alleinstehende Wort verrät es doch... Ihr leidet wohl an litteraler Kleindruckresistenz. :p

@Difool hat uns heute erst gewarnt. :teeth:
 
Das stimmt. Habe ich in dem "Journalismus ist tot..." Thread ja auch geschrieben:D
Aber am Hinweis auf Salz in Wurst halte ich fest...:hunger:
 
Na toller Bericht. Jetzt darf ich mir die Studie und die Textstelle selber suchen?!? Sowas gehört als Quelle angegeben. Kann man also nur bedingt ernst nehmen diese Seite.
Auf der Website der WHO ist nichts davon zu finden...
aber scheint echt zu sein die Meldung, hier nochmal zwei Meldungen:
http://www.telegraph.co.uk/news/hea...g-a-cancer-threat-as-smoking-WHO-to-warn.html
http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit/d/7502372/fleisch-enthaelt-oft-krebserregende-stoffe.html
 
Wirklich neu ist das nicht, neu ist höchsten die Bewertung.
 
Die Folge wird wohl sein, daß bald eine Genussmittelsteuer auf Fleisch erhoben wird, da es sich dann ja in der gleichen Kategorie wie Alkohol und Zigaretten befindet. :crack:
 
In Frankreich wird auf Zucker eine Extra Steuer erhoben.
Mit fragwürdigem Erfolg.:drink:
 
Zurück
Oben Unten