Glyphosat allgegenwärtig in der Nahrungskette

Cenovis = Schweiz (aber Ursprung Bayern), VITAM-R = Deutschland, Vegemite = Australien, Marmite = England

Ich hatte Marmite damals in der Jugend durch eine holländische Familie kennengelernt.
Marmite ist – zumindest auch für mich Kult – schon alleine die Werbekampagne: Love it or hate it! :D
 
Pizzaburger.
"Tintenfischringe" aus Schweinedarm
Surimi
Analogkäse
 
In China bieten Straßenstände haufenweise frittierte Anal-Schließmuskeln von Schweinen an, als Snack zwischendurch.
 
naja, würd ich eher essen, als einen Frosch, der hinten schon gehäutet ist, und vorne noch um Gnade winselt, was man in diesen (asiatischen) Ländern ja auch manchmal serviert bekommt :sick::crack:
 
naja, würd ich eher essen, als einen Frosch, der hinten schon gehäutet ist, und vorne noch um Gnade winselt, was man in diesen (asiatischen) Ländern ja auch manchmal serviert bekommt :sick::crack:

Es gibt auch ähnlich charmante Spezialitäten in Europa...
 
Echt ? Essen wir auch Lebendspezialitäten, kenn ich gar nicht.
 
na suupi und prost :drink:


Die gefundenen Werte lagen zwischen 0,46 Mikrogramm pro Liter (µg/l) und 29,74 µg/l, im Extremfall also fast 300-fach über dem gesetzlichen Grenzwert für Trinkwasser von 0,1 µg/l.

Umweltinstitut findet Glyphosat in deutschem Bier
 
Ja das habe ich auch gerade gelesen in der WAZ. Bis zu 300 Mal höher als der Grenzwert und die Bund der Brauer ist überrascht :hamma:. Die brauchen ja auch keine Produkte aus der Landwirtschaft :crack:
 
Und dann wundern sich wieder alle, wenn die Jugend sich radikalisiert... :Oldno:

bier_plakat_partei.jpg
 
Was der Aufriss soll kann ich auch nicht nachvollziehen... aus was wird Bier gemacht? Und dann wundern die sich?
 
Ich bin raus, die Klugen kommen..........
 
Ja das habe ich auch gerade gelesen in der WAZ. Bis zu 300 Mal höher als der Grenzwert und die Bund der Brauer ist überrascht :hamma:. Die brauchen ja auch keine Produkte aus der Landwirtschaft :crack:
So wie ich es heute Morgen im Radion gehört habe bis zu 300 mal Höher als der Grennzwert in Wasser, aber niedriger als der Grenwert für Getreide. Was das jetzt genau bedeutet weiß ich nicht. Aber auf Bier verzichte ich dennoch nicht ...

... ich hör ja auch nicht auf zu atmen ...
 
So wie ich es heute Morgen im Radion gehört habe bis zu 300 mal Höher als der Grennzwert in Wasser, aber niedriger als der Grenwert für Getreide. Was das jetzt genau bedeutet weiß ich nicht.

Das bedeutet, dass Grenzwerte gerne nach wirtschaftlichem Bedarf und nicht nach medizinischer Notwendigkeit gesetzt werden.
 
Das bedeutet, dass Grenzwerte gerne nach wirtschaftlichem Bedarf und nicht nach medizinischer Notwendigkeit gesetzt werden.
Nachdem ich mich mal schlau gemacht habe, wer oder was das Umweltinstitut München ist, bin ich wieder etwas beruhigter und freue mich auf das Feierabendbier nachher. ;):)
 
Es ging mir eher um die generelle politisch-ideologische Tendenz dieses Instituts. Da gerade die Entscheidung über die Verlängerung der Zulassung von Glyphosat ansteht kommt diese Stichprobenuntersuchung ja gerade recht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Aber davon abgesehen sollte man eher mit der WHO Einschätzung gehen, dass Glyphosat wahrscheinlich krebserregend ist, und die Zuslassung nicht verlängern.
 
Zurück
Oben Unten