Gewissensfrage, Käufer meines Intel Macs hochunzufrieden

da stellt "dasich" einfach nur ne frage wie er denn in seinem fall verfahren soll. anstatt fallspezifisch zu antworten geht hier aber schon wieder ne grundsatzdiskussion zum thema ppc/intel los. das hatten wir doch schon oft genug. kann das nicht in den entsprechenden threads bleiben?
 
dasich schrieb:
@ Java

Nochmal, bitte nicht böse sein, ist einfach meine Empfindung. Schau Dir mal den MBP Thread an, wieviele Menschen die Kiste zurück schickten, weil irgendwas nicht stimmte. Das macht fast 50% der Käufer aus. Aber ich möchte keinen Streit mir Dir, wie gesagt, ich mag Dich, so wie ich dich erlebe, sehr gerne, scheinst zu wissen, was gut für Dich ist.

Gruß an Java :)

Frank

50% ? Wohl eher nicht ...
 
Ist ja auch egal, jeder so, wie er möchte. Ich möchte noch keinen Intelmac, andere möchten einen. Richtig und falsch gibt es hier nicht, sondern nur hochsubjektive Empfindungen, Wahrnehmungen und Meinungen. Aber lasst uns zum Thema zurück kommen.


dasich
 
dasich schrieb:
Meine Meinung. Meine Schilderungen sind Fakten, die die Intelkisten betreffen. Wir können natürlich auch in wissenschaftlicher Methodik schwelgend veruschen, VPNs und BGs zu kreiieren und dann die Variablen extrahieren um eine möglichst objektive Beweisführung für die Hypothesen zu erhalten.

Aber wir sind hier nicht im Labor, sondern im MU.de Forum. Außerdem wollte ich eigentlich keine OT Grundsatzdiskussion führen. Nach meinem Erfahrungsschatz sind die Intelgeräte Kisten. Und die PPC Geräte auch.

Ich nenne mein PB auch Kiste. ;) So nenne ich jeden Computer.


Aber zurück zum Thema. :)

dasich

Sicher sind wir hier im MU.de Forum und dort sollten wir uns auch kompetent über Macs unterhalten und nicht irgendwelche Thesen in die Welt hinausposaunen und eine Psychoberatung von anderen MU's einfordern.
 
MacSailor schrieb:
Sicher sind wir hier im MU.de Forum und dort sollten wir uns auch kompetent über Macs unterhalten und nicht irgendwelche Thesen in die Welt hinausposaunen und eine Psychoberatung von anderen MU's einfordern.
Also manche Menschen.....:rolleyes:

Also, extrahiere mal die variablem und mache das ganze wissenschaftlich. Bitte mache selber, was Du einforderst. Mal sehen, ob sich deine Methodik von der meinen unterscheidet.

Leutz, Leutz.....


dasich
 
dasich schrieb:
Ist ja auch egal, jeder so, wie er möchte. Ich möchte noch keinen Intelmac, andere möchten einen. Richtig und falsch gibt es hier nicht, sondern nur hochsubjektive Empfindungen, Wahrnehmungen und Meinungen. Aber lasst uns zum Thema zurück kommen.


dasich

OK, back to facts.
Du hast Dir einen Intel- Mac gekauft, aber festgestellt, der ist nichts für Dich.
Dann hat Dein Tauschpartner gemeint, er müsse das auch machen.
Jetzt ist er zum gleichen Schluß gekommen wie Du.
Nun bekommst Du kalte Füße, weil Du meinst, da es für Dich nicht gepasst hat, hättest Du ihn über den Tisch gezogen.
ES WAR ABER NUN MAL SEINE ENTSCHEIDUNG!
Wir können Dir hier keine Absolution erteilen für eine Sache, die er entschieden hat!
Nichts für ungut, aber wenn er das so gewollt hat, ist das nicht Deine Schuld!!!!!!!!
 
jürgenh schrieb:
OK, back to facts.
Du hast Dir einen Intel- Mac gekauft, aber festgestellt, der ist nichts für Dich.
Dann hat Dein Tauschpartner gemeint, er müsse das auch machen.
Jetzt ist er zum gleichen Schluß gekommen wie Du.
Nun bekommst Du kalte Füße, weil Du meinst, da es für Dich nicht gepasst hat, hättest Du ihn über den Tisch gezogen.
ES WAR ABER NUN MAL SEINE ENTSCHEIDUNG!
Wir können Dir hier keine Absolution erteilen für eine Sache, die er entschieden hat!
Nichts für ungut, aber wenn er das so gewollt hat, ist das nicht Deine Schuld!!!!!!!!

Das ist eine der Meinungen, die ich hören wollte. Passend zum Thema und angelehnt an meine Schilderungen. Danke. Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.

Einige schrieben ja, sie würdes es rückgängig machen aber die meisten meinten, dass ich nichts dafür könne. Ich grüble....:)

dasich
 
dasich schrieb:
Also manche Menschen.....:rolleyes:

Also, extrahiere mal die variablem und mache das ganze wissenschaftlich. Bitte mache selber, was Du einforderst. Mal sehen, ob sich deine Methodik von der meinen unterscheidet.

Leutz, Leutz.....


dasich

So sehe ich das auch, weiterhin viel Spaß mit deinem Mac, ob Intel oder PPC.
 
MacSailor schrieb:
So sehe ich das auch, weiterhin viel Spaß mit deinem Mac, ob Intel oder PPC.


Wir sind uns einig. Sehe ich auch so. :)


dasich
 
dasich schrieb:
Das ist eine der Meinungen, die ich hören wollte. Passend zum Thema und angelehnt an meine Schilderungen. Danke. Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.

Einige schrieben ja, sie würdes es rückgängig machen aber die meisten meinten, dass ich nichts dafür könne. Ich grüble....:)

dasich

dann frage ich doch mal anders herum:
nehmen wir an, Du würdest den Intel-Mac zurücknehmen
Er hat ja wohl noch nen Powermac als Ausweichkiste, was hast Du denn?
 
Ich habe nichts. :( Müsste alles am Intelmac machen.


dasich
 
dasich schrieb:
Ich habe nichts. :( Müsste alles am Intelmac machen.


dasich

Damit hat sich diese Diskussion für mich erledigt.

Sorry, aber wenn Du wirklich auf die Kiste angewiesen bist, und ich weiß, was es heißt, auf so eine Ansammlung an Schaltkreisen angewiesen zu sein, dann erübrigt sich doch jegliche weitere Frage, oder?
 
Richtig, Entscheidung getroffen. Kiste bleibt bei mir, ich rede nochmal mit ihm und geb ihm einfach das Geld, dass er mir noch draufgelegt hat, zurück. Das ist, glaube ich, fair.


dasich
 
dasich schrieb:
Richtig, Entscheidung getroffen. Kiste bleibt bei mir, ich rede nochmal mit ihm und geb ihm einfach das Geld, dass er mir noch draufgelegt hat, zurück. Das ist, glaube ich, fair.


dasich

Gut! *stirnabwisch*

Und das mit dem Geld ist sehr viel mehr als fair!
 
versteh ich nicht.

wenn jemand etwas kauft und es gefällt ihm nicht ganz so gut, dann bekommt er es ja auch nicht billiger...ihr beide wolltet den tausch und gut ists. wenn er im nachhinein rummäkelt ists sein problem.
 
Hallo Leute,

Ich spreche hier vor allem Profis an, die ihre Macs dazu benutzen, ihre Brötchen zu verdienen. Leute, die hobbymäßig ein bisschen was am Mac machen und zufrieden sind mit den Intelkisten, sollten bitte hier nicht reinposten, wie gut doch die Intelmacs sind und dass sie die Probleme gar nicht nachvollziehen können um Grundsatzdiskussionen zu vermeiden.

Das hatten wir schon ... wobei ich langsam den Verdacht habe ... lassen wir das ...

Ich habe einem sehr netten Kumpel von mir meinen Intel iMac, im Austausch gegen ein Powerbook G4 15" 1,5 Ghz, das erst 4 Monate alt war, getauscht. Der Mensch hat mir dann noch 100 Euro draufgezahlt.

Vermutlich dachte der er zieht dich über den Tisch ...

Auf Anhieb vertanden wir uns super und bleiben auch weiterhin in freundschaftlichen Kontakt. Doch der Mensch hat die größten Probleme mit dem Kasten. Er ist in der Filmindustrie tätig, bzw. studiert das und nach einem Telefonat heute, teilte er mir mit, dass er den Tausch zutiefst bereut.

In der Filmindustrie Tätigen, sprechen wir von Elton ? :D

Der Intelmac sei zu nichts zu gebrauchen. Ständig werden Programme beendet, die Firewire Ports scheinen kaputt zu sein, lässt er gerade reparieren und er meint, dass auch, was die Geschwindigkeit anbelangt, bei weitem nicht das gehalten wird, was versprochen wurde. Wörtlich meinte er, "für die iApps ist die Kiste gut, ich benutze sie fürs Internet und zum schreiben", aber er würde keinen Film schneiden, keine grafisch aufwendigen Sachen damit machen, weil er der Kiste einfach nicht traut. Er hängt sich einfach, bei hochaufwendigen Arbeiten auf.

Nochmal, die iApps sind UB die meisten anderen Programme laufen unter Rosetta, also was ist da bitte verwunderlich ? :eek:

Dies sei wohl auch kein Boardproblem, der Mac liefe richtig gut, jedoch ist er nicht für professionelle Arbeiten tauglich, so meinte er.

Seine Meinung, nicht meine Meinung. :)

Nun sitze ich hier in der Gewissenskrise. Natürlich sollte ich ihm, so ich ihn mag und das ist der Fall, das PB zurückgeben und den Intelhaufen nehmen.

Don't do it. ;)

Ich kann mir aber keinen guten PPC Rechner leisten im Moment und ich will jetzt auch noch keinen solchen fehlerhaften Intelkasten haben. Ich brauche Zuverlässigkeit und Mobilität und MBP, auf keinem Fall!

Was würdet ihr machen? Würdet ihr ihm die Kiste zurücktauschen?

Nein. :mad:

Er ist ziemlich traurig und ärgert sich täglich über den Tausch. Er trauert dem "zuverlässigen Arbeitspferd, Powerbook täglich hinterher", so ein Satz von ihm.

Erst überlegen, dann kaufen ! :eek:

Da ich ihm mag, weiß ich einfach nicht, was ich machen soll. Er hat noch einen PM G5, mit dem er jetzt schafft und der iMac dient, wie oben beschrieben, für Consumersachen.

Geht mir echt nach.

Meinungen?

Was würde er für dich tun ?

danke
 
Mein Intel mini hat auch die gleichen Probleme, Programme werden einfach so beendet.
Ich muss öfter mal einen Neustart machen usw. meiner Meinung liegt es an der Software besser gesagt an dem OS, da musss Apple noch sehr viel tun !
Es lassen sich die Fehler nicht reproduzeren, und es sind alle Programme betroffen.

mfg
simon
 
nicolas-eric schrieb:
versteh ich nicht.

wenn jemand etwas kauft und es gefällt ihm nicht ganz so gut, dann bekommt er es ja auch nicht billiger...ihr beide wolltet den tausch und gut ists. wenn er im nachhinein rummäkelt ists sein problem.

Nicolas- Eric, wenn Du den Fred verfolgt hast, müßtest Du wissen, daß es um solch einfache rationale Dinge hier nicht ging... :)
 
MacSailor schrieb:
Was würde er für dich tun ?

Naja, ganz wissenschaftlich ist das ja nicht, ;) aber trotzdem okay.

Was er für mich tun würde? Er wohnt in NRW, ich im Schwarzwald. Ich will tauschen. Er fährt mit dem Zug viele Stunden zu mir, weil ich keine Kohle habe und nicht mobil bin. Er bleibt solange, bis der Datentransfer fertig ist und fährt mit dem Zug, noch in der delben Nacht stundenlang zurück. Hat den halben Morgen Aufenthalt in Karlsruhe, trägt die gesamgten Fahrtkosten allein und zahlt mir noch Kohle. Ware: Ein 4 Monate junges PB 15" 1,5 Ghz in Bestzustand. Sah aus, wie aus dem Laden und roch auch so und riecht immernoch so. Was bekam er: Einen Erstrevision Intelmac, der spinnt, mehr nicht!


Nun, ich bin auch ein Kopfmensch, ein Mensch, dem jahrelang harte Fakten das Leben versüßen sollten. Heute bin ich anders. Manchmal helfen einem bei solchen Dingen keine Fakten, keine wissenschaftlichen Methoden, machmal muss man den Bauch entscheiden lassen und sich bei anderen Leuten Meinungen holen, eine Sache, die ich hier erfolgreich, wie ich finde, tat.


dasich
 
Zurück
Oben Unten