Gewissensfrage, Käufer meines Intel Macs hochunzufrieden

Bobs schrieb:
was isses denn für ein imac? wenns der 20" ist wäre ich gern bereit mein pb (siehe sig) dagegen zu tauschen ;)

Ist der 17". Ich habe ein 1,5 Ghz 15" PB dafür bekommen. Wenn ich Du wäre, würde ich das nicht machen. ;)

dasich
 
also 5-8 jahre ist meiner meinung nach utopisch, zumal es auch so etwas wie abschreibung gibt und daher in "normalen" firmen die rechner alle 3-4 jahre getauscht werden... und zu deinem freund: er hat doch noch einen powermac, verstehe also nicht ganz das problem. der imac ist eh mehr möbelstück :)
 
Ich würde an Deiner Stelle Deinem Freund raten, wenn er nicht zufrieden ist, den Rechner bei E-Bay zu verkaufen und zurück zu einem (event.) gebrauchten G5 zu gehen. Wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, die neue Technik ist mit Sicherheit nix für Leute, die so auf den Rechner angewiesen sind. Im Zweifel immer lieber einen langsamen stabilen Rechner als umgekehrt!! Aber gräm Dich nicht, er war derjenige, der sich auf das Risiko eingelassen hat.
 
Ja, ich möchte mein Powerbook auf jeden Fall behalten. Ich denke, ich werde ihm einfach, sobald ich wieder etwas bei kasse bin, die 100 Euro, die er ir noch draufgelegt hat, zurück überweisen und so sollte es fair sein.


dasich
 
Ich würde zurücktauschen.

Ehrlich gesagt, ich hätte keinen Spaß mehr am PB, wenn ich wüßte, das sich jetzt ein offenbar guter Freund jeden Tag ärgert...

Ich weiß, für geschäftliche Sachen bin ich zu weich, aber ich hoffe immer noch, daß alles, was ich anderen schon gutes getan habe, irgendwann mal zurückkommt.
Und wenn nicht : Ich schlafe wenigstens gut :)
 
würde mir auch so gehen ......
 
dasich schrieb:
Hallo Leute,

Ich spreche hier vor allem Profis an, die ihre Macs dazu benutzen, ihre Brötchen zu verdienen. Leute, die hobbymäßig ein bisschen was am Mac machen und zufrieden sind mit den Intelkisten, sollten bitte hier nicht reinposten, wie gut doch die Intelmacs sind und dass sie die Probleme gar nicht nachvollziehen können um Grundsatzdiskussionen zu vermeiden.

dasich

Wiso tauscht ein P R O F I ein Powerbook gegen einen Intel-Mac ?!?
Sollte ein Profi nicht wissen das die Profisoftware noch nich als Universal Binary verfügbar ist ?

Bei solchen Threads haut es mir das Blech vom G5 weg ... sorry ...
 
Er hat ja noch einen G5. Außerdem dachte er lediglich, dass die Kiste eben ein bisschen langsamer läuft und sein Brötchnprogramm....FCP 5 kommt ja im März als UB raus. Aber die Kiste läuft auch in anderen Applikationen hochgradig instabil. Er dachte halt, er wird das Gerät ein bisschen austesten, bis die UBs auf dem Markt sind und dann gehts los. Aber der iMac entpuppte sich in verschiedenen Pro Anwendungen als dermaßen instabil, dass er jetzt sehr unzufrieden sit.


dasich
 
wie lange liegt der tausch denn zurück?
 
Ich denke jeder Profi der jetzt schon umsteigt ist fast lebensmüde, jedes neue Produkt hat am Anfang Kinderkrankheiten die von Revision zu Revision ausgemerzt werden. Das war auch beim G5 so und beim Betriebsystem OS 9 - > OS X 10.0 -> 10.1 -> 10.3.9 -> 10.4 und ist auch bei den Applikationen allgemein nicht anders. Ich nutze meinen PPC Mac zum Geldverdienen und den Intel iMac zu Spaß haben und kann dir leider nicht bestätigen das der Intel iMac "instabil läuft". Was ist "hochgradig instabil" was stürzt da warum ab, welche Apps, von welchen Fehlern sprichst du ?

Oder sind diese vagen Behauptungen nur ein Grund um das Powerbook zurückzubekommen ?

Bei deinen Geschäft würde ich keinen Rückzieher machen da ihr beide das Geschäft freiwillig und im beiderseitigem Einverständnis getätigt habt.

Versteh mich nicht falsch, ich bin sehr daran interessiert welche Probleme es gibt, dann aber lass uns über Fakten diskutieren.

Es gibt heute noch genügend Profi's die mit OS 9 arbeiten, frei nach dem Motto, don't touch a running system ! oder don't change a running system !
 
Ca. 3 Wochen.... :(

*Heul*

Bin auch so ein Weicheigeschäftsmann. Habe schon sooft Miese gemacht, nur damit der andere zufrieden ist. *immernochheul*

dasich
 
Sag mal, man kann sich doch mit Sicherheit einig werden, zur Not einfach gemeinsam das Ding bei eBay verkaufen und nach einem neuen Powerbook umsehen.

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen :)

PS: Wer tauscht ein neueres 15" Powerbook gegen ein 17" (!) iMac und legt dazu noch Geld drauf?
 
MacSailor schrieb:
Ich denke jeder Profi der jetzt schon umsteigt ist fast lebensmüde, jedes neue Produkt hat am Anfang Kinderkrankheiten die von Revision zu Revision ausgemerzt werden. Das war auch beim G5 so und beim Betriebsystem OS 9 - > OS X 10.0 -> 10.1 -> 10.3.9 -> 10.4 und ist auch bei den Applikationen allgemein nicht anders. Ich nutze meinen PPC Mac zum Geldverdienen und den Intel iMac zu Spaß haben und kann dir leider nicht bestätigen das der Intel iMac "instabil läuft". Was ist "hochgradig instabil" was stürzt da warum ab, welche Apps, von welchen Fehlern sprichst du ?

Oder sind diese vagen Behauptungen nur ein Grund um das Powerbook zurückzubekommen ?

Bei deinen Geschäft würde ich keinen Rückzieher machen da ihr beide das Geschäft freiwillig und im beiderseitigem Einverständnis getätigt habt.

Versteh mich nicht falsch, ich bin sehr daran interessiert welche Probleme es gibt, dann aber lass uns über Fakten diskutieren.

Es gibt heute noch genügend Profi's die mit OS 9 arbeiten, frei nach dem Motto, don't touch a running system ! oder don't change a running system !


100% unterschreib!
 
Naja. Vollprofi hin Vollprofi her. Ich arbeite mit Logic und Final Cut Studio. Logic ist bereits verfügbar und Final Cut auch sehr bald. Dann darf ich schon sehr bald Vollprofi sein und ein G4 für diese Aufgaben wäre viel zu unterdimensioniert.

Der Leistungszuwachs bei Logic gegenüber meinem alten iMac ist schon enorm. Wenn ich da erst mit meinem G4 Powerbook vergleiche : NEEEE. Nein danke. ;)
 
Er meinte, eigentlich hängt sich die Kiste bei vielen Proggies einfach auf. Vor allem, bei rechenintensieven. Soweit ich es in Erinnerung, hat sich die Intelmöhre bei Logic total aufgehängt. Ansonsten kommen bei verschiedenen Programmen von Drittanbietern, welche genau, weiß ich jetzt nicht, die kleinen Fensterchen wo drinsteht, dass das Proggie unerwartet beendet wurde.

Ich denke einfach, dieser Mensch arbeitet wirklich richtig heftig mit den Kisten. Die müssen rendern, cutten, was eben zu diesen Berufszweigen dazugehört und ich denke, dass dieses auch das Problem ist.

Und nein, er hat ganz klar gesagt, dass es nicht meine Schuld ist und er sich vornehmlich über sich selber ärgert, weil er mal wieder der Apple AIDA auf den Leim gegangen ist. Das Problem ist allein in meinem Lopf entstanden. Er hat sich damit abgefunden und meinte, er würde jetzt einfach mal warten, was passiert, wenn die UB da sind.


dasich
 
Logic läuft bei mir seit Universal perfekt. Keine Abstürze. Im Übrigen: Ich arbeite auch SEHR intensiv mit der "Kiste". Schon Logic ist perfekt. Final Cut wird noch viel mehr ausgereizt. Zur Zeit teste ich schon fleissig mit iMovie und iDvd. Ich habe keine Probleme. Ganz im Gegensatz zur G5 Möhre, hatte ich beim Intel iMac noch keine Probleme. Aber so können die Dinge unterschiedlich sein, mein Beileid.
 
JavaEngel schrieb:
Naja. Vollprofi hin Vollprofi her. Ich arbeite mit Logic und Final Cut Studio. Logic ist bereits verfügbar und Final Cut auch sehr bald. Dann darf ich schon sehr bald Vollprofi sein und ein G4 für diese Aufgaben wäre viel zu unterdimensioniert.

Der Leistungszuwachs bei Logic gegenüber meinem alten iMac ist schon enorm. Wenn ich da erst mit meinem G4 Powerbook vergleiche : NEEEE. Nein danke. ;)


Das Du opponierst, war mir klar. ;)

Irgendwie bist Du in jedem Thread vertreten, in dem negatives über die Intelmacs erzählt wird, man könnte denken, Du musst Dich vor anderen oder Dir selber rechtfertigen, dass Du eine völlig neue Plattform gekauft hast, die ja nachweislich nicht das Gelbe vom Ei ist. Ist nicht böse gemeint, bist ein netter Mensch, aber so kommt es mir irgendwie vor.

Ich kenne viele Profis, von denen will nicht einer, wirklich kein einziger die Intelkisten haben.

Aber ist ja auch egal, ich denke, ich werde das PB behalten, will auf keinem Fall eine Intelkiste. Ich werde mal mit ihm reden, ob ich ihm irgendwie entgegen kommen könnte.


dasich
 
@ Java

Nochmal, bitte nicht böse sein, ist einfach meine Empfindung. Schau Dir mal den MBP Thread an, wieviele Menschen die Kiste zurück schickten, weil irgendwas nicht stimmte. Das macht fast 50% der Käufer aus. Aber ich möchte keinen Streit mir Dir, wie gesagt, ich mag Dich, so wie ich dich erlebe, sehr gerne, scheinst zu wissen, was gut für Dich ist.

Gruß an Java :)

Frank
 
Intelkisten / G5 Möhre ... heftig den Kopf schüttel !
An alle Amateure, Profi's , Vollprofis, echten Profi's, Fakten anstatt Emotionen, Fakten !
 
MacSailor schrieb:
Intelkisten / G5 Möhre ... heftig den Kopf schüttel !
An alle Amateure, Profi's , Vollprofis, echten Profi's, Fakten anstatt Emotionen, Fakten !

Meine Meinung. Meine Schilderungen sind Fakten, die die Intelkisten betreffen. Wir können natürlich auch in wissenschaftlicher Methodik schwelgend veruschen, VPNs und BGs zu kreiieren und dann die Variablen extrahieren um eine möglichst objektive Beweisführung für die Hypothesen zu erhalten.

Aber wir sind hier nicht im Labor, sondern im MU.de Forum. Außerdem wollte ich eigentlich keine OT Grundsatzdiskussion führen. Nach meinem Erfahrungsschatz sind die Intelgeräte Kisten. Und die PPC Geräte auch.

Ich nenne mein PB auch Kiste. ;) So nenne ich jeden Computer.


Aber zurück zum Thema. :)

dasich
 
Zurück
Oben Unten