Gesendete E-Mail verschwindet spurlos aus meiner Account

Danke ekki161, Du verstehst mich...

Ich komme mir ja ohnehin schon reichlich blöd vor. Ich arbeite jetzt seit 17 Jahren auf Macs und bin plötzlich nicht mal mehr in der Lage, irgendwelche Mails wiederzufinden.
 
Kannst Du über einen browser auf deine mail-Postfächer zugreifen (Stichwort: Webmailer).
Da müsstest Du alle mails sehen, das ist unabhängig vom mail-client.

Gruß

win2mac
 
Wurde in #5 schon beantwortet.

Beim Provider HE sind sie auch nicht.
 
@NoVisper:

Ich versuche es mal: Ich bin zielsicher zum ersten Ordner "Gesendet" (das ist der mit dem Papierflugzeug und hier lagen bisher auch ALLE gesendeten Mails) gegangen. Dort konnte ich die Anweisung nicht ausführen, da alles grau. Dann zum nächsten Ordner "Gesendete Objekte" (meiner Meinung nach der, der durch IMAP erstellt/angezeigt wird und meinen Haupt-Account darstellt, von dem auch die Mails verschwunden sind). Dort konnte ich dann "Dieses Postfach verwenden für -> Versendet" ausführen. Seitdem sind alle über diesen Account versendete Mails auch in diesem Ordner. Gewissermassen durchaus ein Teilerfolg. Nur die verschwundenen Mails sind immer noch weg.

Aber wie Du an meinen Ausführungen siehst, steige ich auch nicht mehr wirklich durch die Struktur des Programmes durch. Eigentlich will ich es ja auch einfach nur nutzen.
 
@NoVisper:
.....Dort konnte ich dann "Dieses Postfach verwenden für -> Versendet" ausführen. Seitdem sind alle über diesen Account versendete Mails auch in diesem Ordner. Gewissermassen durchaus ein Teilerfolg. Nur die verschwundenen Mails sind immer noch weg...
.

Sag mal ... du hast / verwendest nur EINEN Mail-Account ... ja?
 
Na ich will doch schwer hoffen, dass RobbineW nicht einfach nur in einem falschen Postfach -manuell- sucht. ;)

@ RobbineW: Die Suchfunktion von Mail hast du benutzt und damit auch in allen Postfächern gesucht?
 
Nein, ich habe fünf Accounts (Privat - gmx, Dienstlich - HE, Kind1- HE, Kind2- HE, Dingediedieweltnichtbraucht - gmx). Aber wie ekki161 hofft, habe ich alles komplett durchsucht – händisch, automatisch, nach Datum, nach Name, nach Inhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hast du dein TM-Backup nochmal nach etwas Zeit durchsucht?

Den EnvelopeIndex mal neu angelegt? Hilft zwar bei gelöschten? E-Mails nicht, schadet im Zweifel aber auch nicht. ;)
 
... diese beiden Kinder .... kommen die -mit ihren kleine Fingern- an deinen Rechner - /Mail ? ...;)
 
Hast du dein TM-Backup nochmal nach etwas Zeit durchsucht?

Den EnvelopeIndex mal neu angelegt? Hilft zwar bei gelöschten? E-Mails nicht, schadet im Zweifel aber auch nicht. ;)
.. den was ... EnvelopeIndex ?! :noplan:

aber zum TM Backup - wenn RobbineW doch weis, wann die E-Mail versendet wurde ... dann im passendem Ordner in Mail stehen ... die TM öffnen und zum Versanddatum blättern .... da sollte diese dann doch liegen ... oder?
 
@ekki161:
Was ist ein EnvelopeIndex?

TM ist immer noch bei gesendet im Juni 2012 und beim Eingang am 30. August 2013.

@NoVisper:
Berechtigte Frage, aber nein, sie sind nicht schuld.
 
Es liegt ja zur Not ein Backup vor. ;)

Aber natürlich löscht man solche Dateien nicht gleich sondern benennt sie um oder verschiebt sie. Aber nach 17 Jahren Mac ist das Robbine sicherlich bekannt. ;)
 
@ekki161 du bist ein wahrer Gentleman ...
 
Erstmal vielen Dank für Eure vielen Hinweise/Überlegungen.

Mit EnvelopeIndex bin ich noch nicht weiter. Allerdings wird es hier immer sonderbarer. Die Accounts der Kinder sind nicht mehr abrufbar, weil das Kennwort nicht akzeptiert wird (beim Webmailer von HE funktioniert's). Im Finder werden in der Seitenleiste die Geräte nicht mehr angezeigt (die Festplatten sind auf dem Desktop aber sehr wohl vorhanden). Ich kriege hier gerade die Vollkrise. Irgendwas ist doch total faul (ParameterRAM habe ich schon zurückgesetzt, Festplattendienstprogramm ebenfalls). Ich glaub, ich werd Gärtner.
 
Eingeblendet und in den Findereinstellungen entsprechend angehakt sind die Geräte aber?

Kennwort manuell korrekt eingeben hilft auch nicht?

Hat HE vielleicht gerade 'Probleme' mit den Mailservern?


PS: Welches OS nutzt du eigentlich?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-09-10 um 13.16.24.jpg
    Bildschirmfoto 2013-09-10 um 13.16.24.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 55
Ja, alles angehakt.

Kennwort manuell eingeben hilft nicht.

Über HE weiß ich nichts. Aber die Accounts laufen ja über meine Firmendomain und meiner eigener Account geht ja noch – auch wenn mit Wehwehchen an ganz anderer Stelle.
 
Und in der Seitenleiste nicht versehentlich mit der Maus neben Geräte kurz verweilt und dann auf 'Ausblenden' geklickt?

Siehe Screenshot oben.
 
Ahhhhh, das geht. Also doch noch nicht alles murks.
 
Zurück
Oben Unten