Gesendete E-Mail verschwindet spurlos aus meiner Account

@NoVisper: Das heißt beim intelligenten Postfach habe ich die Mails dann quasi doppelt? Welchen Sinn macht das? Dann wird der überquellende Posteingang doch nicht wirklich übersichtlicher??

Du kannst den Inhalt der intelligenten Postfächer mit den Aliasen im Dock vergleichen. Ist das selbe Prinzip. Ins Dock kannst Du ja auch Ordner ziehen.

@NoVisper

:nacht: wie kommst Du darauf, dass wir uns streiten könnten… Männer…
 
Die 18 Euro sind nicht schlimm. Kann's ja von der Steuer absetzen...:drum:

Erwarten mich denn da sonst irgendwelche überraschenden Dinge, die dann erst wieder hier ein update erfordern und dort neu angestoßen werden müssen?
 
Du kannst den Inhalt der intelligenten Postfächer mit den Aliasen im Dock vergleichen. Ist das selbe Prinzip. Ins Dock kannst Du ja auch Ordner ziehen.

Okay, das verstehe ich. Der Vorteil erschließt sich mir gerade trotzdem nicht so recht. Könnte aber auch einfach an der Uhrzeit liegen – werde ich mir morgen noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Genau, lass es dir in ruhe durch den Kopf gehen und schau Dir ein paar Videos an. Bei Apple, auf YouTube...

Wenn unter 10.7.5 alles stabil läuft, könntest Du ML so drüberinstallieren. Das sollte keine Probleme geben, mit einer Ausnahme: Es gibt ein paar Drucker und Scanner, die nur bis Lion unterstützt werden. Aber das kann man alles vorher prüfen.

Viele sagen, so wie SL im Prinzip ein Wartungsupgrade für Leopard ist, verhält es sich auch mit Lion und ML.

Ich sage für heute auch Gute Nacht. Angenehme Träume.

Wir können morgen die Vorteile der intelligenten Postfächer ergründen.
 
Guten Morgen Jungs und Mädels!

Ich wollte mal nur erwähnen, dass ich diese Steuerzeichensalatgeschichte mit 10.8.4 habe. Da ja gestern Abend das Update auf 10.8.5 erschienen ist, werde ich es mal am WE installieren und schauen ob sich dadurch etwas ändert.

Ich arbeite lieber mit Regeln, da ich Mails in bestimmte Ordner verschiebe, die ich dann auch über ein Web-Interface des Providers anspringen kann. Sofern ich es richtig verstehe funktionieren die intelligenten Postfächer ja nur auf dem Mac, aber haben keine Auswirkung auf die Ordnerstruktur auf dem IMAP-Konto an sich. Und ich habe eben gerne "meine" Mailstruktur auch auf dem Web-Interface des Providers.
 
Guten Morgen Jungs und Mädels!

Sofern ich es richtig verstehe funktionieren die intelligenten Postfächer ja nur auf dem Mac, aber haben keine Auswirkung auf die Ordnerstruktur auf dem IMAP-Konto an sich. Und ich habe eben gerne "meine" Mailstruktur auch auf dem Web-Interface des Providers.

Moin!

Du hast den Unterschied zum Arbeiten mit Regeln erfasst.
Intelligente Ordner greifen nicht in die Ordnerstruktur des IMAP-Postfachs ein. Über das Regelwerk kann man verschiedenste Einstellungen vornehmen, so wie in den Regeln, wenn man in die Einstellungen geht.

Pauschal kann man sagen: Möchte man die eigene Ordnerstruktur mit dem IMAP-Server synchronisieren, legt man entsprechende Ordner an (besser auf dem Server als lokal) und geht über die Regeln in den Einstellungen. Die meisten Provider begrenzen die Anzahl der eigenen Ordner.

Möchte man seine E-Mails lokal organisieren, ohne die E-Mails aus den dafür vorgesehenen Ordnern zu entfernen bzw. in die Ordnerstruktur des IMAP-Accounts einzugreifen, nimmt man intelligente Ordner. Beispiel: Schickt ein Absender seine E-Mails an verschieden Accounts, kann man sie im intelligenten Postfach zusammenfassen, ohne sie zu verschieben.

Nur der Vollständigkeit halber:
In lokal liegen die Ordner (in Mail.App heißen sie Postfächer), die nicht mit dem Server synchronisiert werden sollen. Z.B. gab es lange Zeit Probleme, wenn man die Option Entwürfe auf Server sichern aktiviert hatte. Hier kann man auch eigene erstellen, um über Regeln oder manuell E-Mails dorthin zu verschieben oder zu kopieren. Ganz, wie man mag.
 
So Leute,

habe das gleiche Problem wie RobbineW. Mac OS ist auf dem neuesten Stand. Ich nutze Yahoo als Mailanbieter.

In den letzten Tagen sind mir zwei Mails auf die gleiche Weise verschwunden. Bei einer Mail weiß ich, dass Sie tatsächlich angekommen ist. Bei der zweiten weiß ich es noch nicht, gehe aber davon aus, dass sie angekommen ist.

Ich suche jetzt eine Lösung, damit es nicht wieder passiert. Habe jetzt mal vorsichtshalber "Immer BCC an mich" aktiviert, damit keine wichtigen Mails verloren gehen.

Jetzt frage ich mich: Wenn Mails beim Versenden verloren gehen, dann können sie doch genauso beim Empfangen dieser verloren gehen?!

Jemand eine kurze, knappe und auch für MAC-Neulinge Lösung?


Vielen Dank
 
Was heisst auf dem neuesten Stand? Versionsnummern bitte!
 
Zurück
Oben Unten