Gerüchtesammlung zur WWDC am 07.08.06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mac12 schrieb:
Wie wär's mal, wenn sich die Akkulaufzeit drastisch erhöhen würde. Ich träume ja von einem MB/P, dass 13h Laufzeit hat
Tja...
Wer sagt Apple endlich mal, dass es auch Low-Voltage-Versionen gibt..?
Oder sogar ULV...
 
performa schrieb:
Tja... Wer sagt Apple endlich mal, dass es auch Low-Voltage-Versionen gibt..? Oder sogar ULV...
Hi Performa, was ist Low-Voltage und ULV?

Gruß
 
Xenitra schrieb:
ich vermute MS stellt MS Office universal vor.. völlig überraschend... ich glaube das MS-Team wird den auftritt / das podium gleich ausnützen um dies zu verkünden.

Nee, zuerst muss Office 2007 für Windoze raus (Final, nicht Beta) vermute ich.

Adobe ist mit der Portierung nicht so schnell fertig, das geht bestimmt noch bis 07. Allein das Debugging geht da ewig.
 
Also für mich macht es wirtschaftlich Sinn, dass Jobs auch für das Macbook mit Merom ankündigt(parallel mit MBP) sowie dass der Leopard ebenfalls dieses Jahr rauskommen müsste(1-2 Monate).

Die anderen Hersteller werden sicherlich seit ein paar Tagen/Wochen mit den neuen Prozessoren beliefert.Warum sollte Apple da nicht reagieren ? MBP ist klar...aber das MB....das kann er nicht so leicht verschieben ....Da müssen die Meroms auch rein ....

1. Die anderen Hersteller werden in kürze Merom Notebooks vorstellen

2. Die Leute rechnen ja das die beiden Dinger rauskommen müssen, deshalb wird der Kauf leicht zurück geschoben. Da hilft auch nicht viel, dass es fast unter Staatsgeheimniss fällt.

also kurz gesagt:

MB/ MBP mit Merom gleichzeitig

Leopard 1-2 Monate
 
Naja, die aktuellen MB(P)s sind meiner Meinung nach eigentlich genügend leistungsstark und bevor PS und andere Adobe Apps universal sind bringen schnelle Prozis dort wohl eh nix. (Meine Meinung, keine Fakten.)

Aber von Leopard erwarte ich eigentlich viel, schaut man sich den Vergleich zwischen Tiger und Panther und zwischen Panther und Jaguar und dem Cheetah an, dann können wir schon auf einige Neuerungen freuen!

So NTFS-Write zum Beispiel, Finder-Einstellung zum Unterdrücken von "Ressource-Fork-Erstellung" auf Speicherkarten und MP3-Player (nicht iPod), verbesserte PIM-Funktionen, schnellerer Start (bei Intel), Mehr Bluetooth Profile, besseres AirPort Management (Infofenster, Bessere SuFu), Live Dock Icons (auch bei Download Fenster)...

Liste beliebig erweitern, einige Punkte anfechtbar...

Ich werde es mir höchstwahrscheinlich leisten!
 
APPLE weiß das Die Core Duo nicht gerade Ideal für Notebooks sind und wird sicher etwas unternehmen !!
Und wird einen Idealen Prozi für die Books brauchen
Apple hat meiner Ansciht nach nur die Core Duo reingetan weil Intel im Moment schnelligkeitsmäßig nichts besseres hatte und einen P4 würde Apple nicht mehr verwenden
 
macdom schrieb:
APPLE weiß das Die Core Duo nicht gerade Ideal für Notebooks sind und wird sicher etwas unternehmen !! Und wird einen Idealen Prozi für die Books brauchen Apple hat meiner Ansciht nach nur die Core Duo reingetan weil Intel im Moment schnelligkeitsmäßig nichts besseres hatte und einen P4 würde Apple nicht mehr verwenden
Häh? Warum ist der CoreDuo nicht ideal für Notebooks? Das ist doch ein Prozessor für mobile Systeme und der Nachfolger vom PentiumM mit den Zielen geringer Stromverbrauch und niedrige Wärmeentwicklung bei hoher Rechenleistung.

Wenn du die Core 2 Duo Modelle meinst dann gibt es da eh unterschiedliche Varianten. Den Merom für den mobilen Bereich, den Conroe für Desktopsysteme und den Woodcrest für Server. Kann also deinen Post in keinster Weise nachvollziehen...

MfG, juniorclub.

PS: wie wärs mit Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung ohne Zufallsgenerator? :p
 
macdom schrieb:
APPLE weiß das Die Core Duo nicht gerade Ideal für Notebooks sind und wird sicher etwas unternehmen !!
Und wird einen Idealen Prozi für die Books brauchen
Apple hat meiner Ansciht nach nur die Core Duo reingetan weil Intel im Moment schnelligkeitsmäßig nichts besseres hatte und einen P4 würde Apple nicht mehr verwenden
Auweia :eek: :rolleyes: :( :

1) Erst schlafen, dann posten!
2) Erst denken, dann posten! Wenn das nix hilft,
3) besser ganz lassen!

Grüße, minni

PS: Auf ein kleines MBP (10-12") mit ULV-C2D warte ich auch noch.
 
Merom gleichzeitig im MB und MBP - Niemals!

selbst wenn es nur 2 wochen sind, gleichzeitig kann und wird er es nicht machen. manche leute hoffen das vielleicht aber es wird nicht passieren.
750 euro kann man einfach nicht nur mit dem formfaktor begründen und die Graka ist auch nicht alles.
der core duo ist ein guter prozessor und ist auch noch ein paar tage verfügbar.
bisher blieb das ibook immer länger beim alten prozessor. da dran ändert sich auch mit dem MB nichts.
es geht vielleicht schneller, weil der prozessor produkt zyklus kürzer ist, aber das ist auch schon alles.

das ist eine der wenigen sachen auf die ich wetten würde ;)
 
minmusmaximus schrieb:
Auf ein kleines MBP (10-12") mit ULV-C2D warte ich auch noch.

hmmm, wissen tut mans nie.
ich befürchte nur für dich, dass falls ein ipod video mit touchscreen kommt, der auch als pda eingesetzt werden kann und somit kommt nicht sobald ein 10 zoll sub notebook (wenn überhaupt).
 
Apple kann sich kein 10" in der Produktpalette leisten. Eigentlich können sie sich nicht mal den Mini leisten. Apple muss mit einigen wenigen Produkten einen verdammt breiten Markt abdecken, sonst klappts nicht mit den Finanzen.

Zudem: "Die Macbook Familie ist komplett" :)
 
macdom schrieb:
APPLE weiß das Die Core Duo nicht gerade Ideal für Notebooks sind und wird sicher etwas unternehmen !! Und wird einen Idealen Prozi für die Books brauchen Apple hat meiner Ansciht nach nur die Core Duo reingetan weil Intel im Moment schnelligkeitsmäßig nichts besseres hatte und einen P4 würde Apple nicht mehr verwenden

Aber sonst alles OK? Du weißt schon dass der Core Duo die Weiterentwicklung des Mobilprozessors von Intel ist, weil die Pentium 4-Sparte zu viel Hitze produziert und Strom verbraucht hat... Das Core Duo-Konzept ist dann sogar so gut aufgegangen, dass Intel gleich die Desktop- und Serversparte damit versorgt hat :)
 
thiemogamma schrieb:
Apple kann sich kein 10" in der Produktpalette leisten. Eigentlich können sie sich nicht mal den Mini leisten. Apple muss mit einigen wenigen Produkten einen verdammt breiten Markt abdecken, sonst klappts nicht mit den Finanzen.
Warum muss Apple das? Sorry, das ist doch Quark. Apple gehen aufgrund eines fehlenden Subnotebooks eine ganze Menge Business-Kunden und deren Geld flöten. Apple ist der einzige NB-Hersteller, der kein solches im Angebot hat.

Grüße, minni
 
Wieso kann Apple nicht endlich den Newton-Nachfolger bringen...? :(
 
thiemogamma schrieb:
Zudem: "Die Macbook Familie ist komplett" :)

Auch "komplette" Familien bringen es doch mit sich, dass sie ab und an Kinder bekommen...

Oder ist meine Sichtweise zu konservativ?

SCNR.
 
PieroL schrieb:
Wieso kann Apple nicht endlich den Newton-Nachfolger bringen...? :(
hehe... Gestern erst einen Newton im TV gesehen. Es lief "Alarmstufe: Rot 2" mit Steven Seagal und der hat mit einem Newton Hilfe geholt (Faxfunktion). Und seine Nichte indirekt dadurch verraten. Ob FileVault geholfen hätte? :D

"He even gets in a plug for the first PDA, the Apple Newton, which saves the day while Seagal breaks necks and shoots ears off." Amazon

MfG, juniorclub.

PS: sorry für OT, aber es musste sein... ;)
 
Frage:

Ich werde in den nächsten Tagen ein MBP 17" bestellen und verreise am 10.8. für einige Wochen. Das MBP würde ich gerne mitnehmen. Nun besteht aber die geringe Möglichkeit das an der WWDC sich am MBP etwas ändern wird (Betriebsystem, schnellerer Prozessor, Merom etc). Ich hätte zwar zeit das Notebook zurückzuschicken, doch halte ich nicht viel von der ewigen hin und her schickerei. Nun die Frage: Meiner Meinung bleibt das jetzige MBP vorerst wie es ist und ich könnte in aller Ruhe jetzt bestellen. Wie gross aber seht ihr die Chancen das sich was ändert und ich darauf verzichten muss das notebook mit in die Ferien zu nehmen?

Soll ich oder soll ich nicht? das ist hier die Frage!

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten