Gerüchtesammlung zur WWDC am 07.08.06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juniorclub schrieb:
hehe... Gestern erst einen Newton im TV gesehen. Es lief "Alarmstufe: Rot 2" mit Steven Seagal und der hat mit einem Newton Hilfe geholt (Faxfunktion).

Jetzt weiß ich wieder, wieso ich heute früh aufgewacht bin mit dem Gedanken "ich will einen PDA von Apple" - hatte das gestern nebenbei laufen :D
 
apple4wolf schrieb:
Ich werde in den nächsten Tagen ein MBP 17" bestellen und verreise am 10.8. für einige Wochen. Das MBP würde ich gerne mitnehmen. Nun besteht aber die geringe Möglichkeit das an der WWDC sich am MBP etwas ändern wird (Betriebsystem, schnellerer Prozessor, Merom etc). Ich hätte zwar zeit das Notebook zurückzuschicken, doch halte ich nicht viel von der ewigen hin und her schickerei. Nun die Frage: Meiner Meinung bleibt das jetzige MBP vorerst wie es ist und ich könnte in aller Ruhe jetzt bestellen. Wie gross aber seht ihr die Chancen das sich was ändert und ich darauf verzichten muss das notebook mit in die Ferien zu nehmen? Soll ich oder soll ich nicht? das ist hier die Frage! Danke

auf jeden Fall warten!!!
 
das neue Betriebssystem würd ich mir nicht entgehen lassen... kostet ja sonst viel Geld!
 
Wenn ein neuer mini rauskommt... meint ihr, der könnte dann vielleicht eine bessere GraKa haben? Diese Intel GMA dingsbums sucks!!! Mit der kann man nicht spielen.
 
darauf warte ich nicht mehr, das erwarte ich nämlich noch nicht mal im september...

ausserdem kostet es als student nur 80 euro.

wie ist das eigentlich? wenn ich mir jetzt z.B. einen iMac kaufe mit Tiger, mir dann leopard kaufe, kann ich dann tiger legal auf mein altes powerbook spielen?
 
vespats schrieb:
wie ist das eigentlich? wenn ich mir jetzt z.B. einen iMac kaufe mit Tiger, mir dann leopard kaufe, kann ich dann tiger legal auf mein altes powerbook spielen?

Wenn du auf deinem iMac dann nur noch Leopard laufen hast, ja.
 
vespats schrieb:
wie ist das eigentlich? wenn ich mir jetzt z.B. einen iMac kaufe mit Tiger, mir dann leopard kaufe, kann ich dann tiger legal auf mein altes powerbook spielen?

...kannst du nicht !
...mal abgesehen, das dein PB die inst.-DVD nicht nimmt .... hast du keine lizenz, die dir das gestattet.
 
leibniz_keks schrieb:
Wenn du auf deinem iMac dann nur noch Leopard laufen hast, ja.

...FALSCH ! die Lizenz ist auf die Hardware festgelegt, mit der sie erworben wurde.
 
in2itiv schrieb:
...FALSCH ! die Lizenz ist auf die Hardware festgelegt, mit der sie erworben wurde.

Okay, dann nehme ich alles zurueck. Wieder was gelernt :)
 
... mal abgesehen davon das es illegal wäre! :cool:
Keine Diskussion in die Richtung!
 
marco bartoli schrieb:
Wenn ein neuer mini rauskommt... meint ihr, der könnte dann vielleicht eine bessere GraKa haben? Diese Intel GMA dingsbums sucks!!! Mit der kann man nicht spielen.
Bessere Graka - ja, aber wieder eine onboard mit shared memory. Den Nachfolger halt.
Und einen Mini bzw. generell einen Mac kauft man sich auch nicht zum Spielen... :Pah:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
...generell einen Mac kauft man sich auch nicht zum Spielen... :Pah:

Wenn Du sagst das DU einen Mac nicht zum Spielen kaufst mag das stimmen, aber wie kommst Du dazu zu sagen, das MAN sich einen Mac nicht zum spielen kauft ?

Erklär mir das mal, da Du ja anscheinend allumfassendes Wissen hast und hier verallgemeinernt für alle Mac-User sprichst.
 
in2itiv schrieb:
...FALSCH ! die Lizenz ist auf die Hardware festgelegt, mit der sie erworben wurde.
...ob diese Lizenzeinschränkung allerdings überhaupt wirksam ist, dürfte sehr, sehr fraglich sein...

marco bartoli schrieb:
Wenn ein neuer mini rauskommt... meint ihr, der könnte dann vielleicht eine bessere GraKa haben?
Klar.
Ich bin mir sogar einigermaßen sicher, dass der einen besseren Grafikchip haben wird.
Wird vermutlich den GMA 3000 von Intel bekommen (G965 Chipsatz).
Insofern bin ich ziemlich Juniorsclubs Meinung.
marco bartoli schrieb:
Mit der kann man nicht spielen.
Doch, doch!
Hier findest du eine Kompatibilitätsliste von Intel:
http://www.intel.com/support/graphics/intel945g/sb/CS-020666.htm
rm -r * schrieb:
Wenn Du sagst das DU einen Mac nicht zum Spielen kaufst mag das stimmen, aber wie kommst Du dazu zu sagen, das MAN sich einen Mac nicht zum spielen kauft ?
Weil der Mac mini schon immer nur unterdurchschnittliche Leistung für aktuelle PC-Spiele bereithielt.
Weil er das auch in Zukunft tun wird.
rm -r * schrieb:
Erklär mir das mal, da Du ja anscheinend allumfassendes Wissen hast und hier verallgemeinernt für alle Mac-User sprichst.
Der Punkt ist folgender: Wer auch nur mittelprächtige Spieleambitionen hegt, der ist mit einem anderen Produkt für den Preis des Mac minis gleich viiiiiiiiiel besser bedient.
Der Mac mini ist - gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis, und auch wenn einige aktuelle oder jüngere Spiele gut drauf laufen - zum Spielen ein sehr, sehr schlechter Kauf.
Deshalb kauft "man" sich zum Spielen keinen.

Ach ja, was den Mac generell anbetrifft:
Das Spieleangebot an aktuellen, modernen Titeln ist für andere Betriebssysteme - insbesondere Windows - viel, viel besser.
Die Titel erscheinen in der Regel a) früher, werden b) billiger verkauft, sind c) viel leichter verfügbar und erhältlich, haben d) ohnehin meist ihre komplett eigene Bedienoberfläche (so dass man nicht von der von OS X profitiert) etc. pp...
Ist wieder eine Sache des Preis-/Leistungsverhältnisses, das auf anderen Plattformen besser aussieht..
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
...FALSCH ! die Lizenz ist auf die Hardware festgelegt, mit der sie erworben wurde.

ich dachte diese einschränkung würde für europa nicht gelten. gab doch mal ein urteil wegen oem versionen von windows xp. die dürfen jetzt auch verkauft werden?
 
Die OS-DVDs funktionieren nur auf der Hradware, mit der sie verkauft wurden bzw. überall, falls Du sie extra erworben hast.
 
performa schrieb:
Deshalb kauft "man" sich zum Spielen keinen.

Ach ja, was den Mac generell anbetrifft:
Das Spieleangebot an aktuellen, modernen Titeln ist für andere Betriebssysteme - insbesondere Windows - viel, viel besser.
Die Titel erscheinen in der Regel a) früher, werden b) billiger verkauft, sind c) viel leichter verfügbar und erhältlich, haben d) ohnehin meist ihre komplett eigene Bedienoberfläche (so dass man nicht von der von OS X profitiert) etc. pp...
Ist wieder eine Sache des Preis-/Leistungsverhältnisses, das auf anderen Plattformen besser aussieht..

Was den Mac mini angeht sind wir einer Meinung. Die Onboardgrafikkarte ist nunmal nicht zum Spielen ausgelegt.
juniorclub hat allerdings geschrieben, das "man" sich generell einen Mac nicht zum Spielen kauft.

Ich mag es nicht, wenn andere Aussagen darüber treffen, was MAN mit dem Mac macht, oder nicht macht, weil jeder einzelne Macuser eine Untermenge von der Verallgemeinerung MAN ist und juniorclub, oder jeder andere kann da wohl kaum eine Aussage drüber treffen.
Das war eigentlich schon alles.

Was das Spiele angebot für den Mac angeht muß man halt inzwischen trennen.
Das Spieleangebot für Mac(computer) ist inzwischen dank Bootcamp nicht mehr zu unterscheiden vom Spieleangebot für jeden anderen PC.
Was das angebot für Mac( OS X) angeht, kann man das natürlich nicht vergleichen.
 
Hallo

Das Spiel "was kommt am 7.8.06?" kann man aber auch umdrehen:

"Ich weiss, was garantiert nicht kommt am 7.8.06!"

So z.B: MacMini mit Core 2 Duo, Express/34-Slot, eSATA und FireWire800. Das hätte ich nämlich gerne....

Gruss
 
Deloren schrieb:
Also für mich macht es wirtschaftlich Sinn, dass Jobs auch für das Macbook mit Merom ankündigt(parallel mit MBP) sowie dass der Leopard ebenfalls dieses Jahr rauskommen müsste(1-2 Monate).
Ich dachte es steht schon fest, dass Leo erst im Dezember bzw. im ersten Quartal 2007 rauskommt. Nicht? Wäre ja toll.
 
mac12 schrieb:
Ich dachte es steht schon fest, dass Leo erst im Dezember bzw. im ersten Quartal 2007 rauskommt. Nicht? Wäre ja toll.
Nein, es steht noch nicht fest. Im ersten Quartal 2007 halte ich für ganz schön spät. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Leopard schon Oktober oder November in den Verkaufsregalen sehen werden. Beinahe Geld wetten würde ich auf diese Aussage, wenn Jobs Leopard für das erste Quartal 2007 auf der WWDC ankündigt. Dann bin ich mir sicher, dass es noch dieses Jahr was wird :)
 
Oder er sagt....we shipped it........TODAY .D
man währe das geil...apple zutraun würde ich es..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten