Gerüchtesammlung zur WWDC am 07.08.06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lynhirr schrieb:
Apple soll sich um OS X kümmern. Nicht um Windows oder Linux! :rolleyes:

das sagt bestimmt jemand der weiß, das z.B. Safari vom Konquerer (linux) abstammt und mit dem zusammen weiterentwickelt wird.


niemand erwartet das apple ein "Windows OSX" rausbringt. aber wenn sie mit bootcamp dem mac schon windows antun, sollte linux eigentlich kein problem sein :cool:

machine schrieb:
das könnte bedeuten, dass der neue imac noch vor der wwdc vorgestellt würde. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er ein neues design bekommt. das aktuelle design kann man einfach nicht mehr verbessern :kopfkratz:.

das haben viele auch schon beim letzten iMac gedacht- mal schauen was denen noch einfällt (abgesehen von ner überteuerten schwarzen version ;) ).
Vor der WWDC, glaub ich nicht - bei der WWDC, da seh ich ne kleine chance
 
vespats schrieb:
niemand erwartet das apple ein "Windows OSX" rausbringt. aber wenn sie mit bootcamp dem mac schon windows antun, sollte linux eigentlich kein problem sein :cool:

Hat schon mal jemand Microsoft oder Linus Thorwald gebeten, OS X zu unterstützen? ;)
 
machine schrieb:
das könnte bedeuten, dass der neue imac noch vor der wwdc vorgestellt würde. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er ein neues design bekommt. das aktuelle design kann man einfach nicht mehr verbessern :kopfkratz:.

Kann man meiner Meinung doch, der Bildschirm vom G4 ließ sich viel besser einstellen.
 
vespats schrieb:
wieso? mit bootcamp bringen sie ja windows auf den mac. eigentlich kann ihnen es nicht recht sein windows "seperat zu booten". ich vermute, dass wenn bootcamp als final in leopard integriert wird, dass es nur noch virtuell läuft unter osx. wenn sie das gemacht haben, können sie auch ohne probleme damit linux darin laufen lassen. wir werden sehen, nur noch 11 tage (oder so;) )

Nur verstehe ich dann nicht dass Apple Parallels zur Virtualisierung empfiehlt wenn eine eigene Virtualisierungslösung in der Pipeline ist.
 
Lynhirr schrieb:
Hat schon mal jemand Microsoft oder Linus Thorwald gebeten, OS X zu unterstützen? ;)


Ja Steve Jobs wollte wenn ich mich richtig erinnere laut Torvalds Biographie den Linux Kernel für den damaligen OS9 Nachfolger haben

EDIT: Das stimmt nicht. Erklärung siehe nächsten Post von mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lynhirr schrieb:
Hat schon mal jemand Microsoft oder Linus Thorwald gebeten, OS X zu unterstützen? ;)

bei so einer (ich schreib jetzt nicht "engstirnigen") meinung brauch ich eigentlich gar nicht anworten.

die linux bootloader unterstützen windows. microsoft bietet unteranderem office und einen remote client für osx an.

osx ermöglicht dual boot mit windows, hat den x11 server schon integriert und verwendet einen linux browser.

nein, du hast recht, jeder versucht sein komplett eigenes ding durch zu ziehen!?
 
Lynhirr schrieb:
Hat schon mal jemand Microsoft oder Linus Thorwald gebeten, OS X zu unterstützen?
Der kleine, aber vielleicht entscheidende Unterschied:
Microsoft und Linus Torvalds verkaufen keine Hardware.
Apple schon.
 
vava schrieb:
Nur verstehe ich dann nicht dass Apple Parallels zur Virtualisierung empfiehlt wenn eine eigene Virtualisierungslösung in der Pipeline ist.
Naja...
Boot Camp soll doch ein Feature von Leopard werden.

Insofern ist es schon verständlich, wenn Apple das jetzt nicht an die ganz große Glocke hängt.
Im übrigen ist Parallels ja momentan die - für die meisten - elegantere Lösung.
Außerdem: Ich kann mir vorstellen, dass Parallels dann etwas "säuerlich" reagieren wird, wenn Apple mit einer eigenen ins OS integrierten Lösung kommt.
Vielleicht gönnen sie ihnen vorher noch schnell ein paar Verkäufe ;)
 
machine schrieb:
das könnte bedeuten, dass der neue imac noch vor der wwdc vorgestellt würde. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er ein neues design bekommt. das aktuelle design kann man einfach nicht mehr verbessern :kopfkratz:.

Und wenn ein neues Design kommt, dann heulen hier alle wieder rum. War beim iMac G5, bei den Alu Cinema Displays, und bei jedem neuen iPod sowieso.

Früher war halt alles besser. Übrigens, hab ich schon erwähnt, dass intel scheiße ist und dem PowerPC die Zukunft gehört :D (*duck und weg*)
 
vespats schrieb:
bei so einer (ich schreib jetzt nicht "engstirnigen") meinung brauch ich eigentlich gar nicht anworten.

Ich mag konsequente User! ;)
 
ich persönlich hätte kein problem mit einem neuen imac-design. mir würde aber ein speedbump (conroe) schon dicke ausreichen. bis zur wwdc warte ich aber noch.

das warten hat sich schon mal das erste mal gelohnt: jetzt gibt's das wireless keyboard + wireless mighty mouse als standard.
 
performa schrieb:
Der kleine, aber vielleicht entscheidende Unterschied:
Microsoft und Linus Torvalds verkaufen keine Hardware.
Apple schon.

Vielleicht sollte Microsoft eine Bootcamp-Lösung programmieren, damit Dell OS X auf seinen Rechnern laufen lassen kann. Das wäre es doch! :)
 
vava schrieb:
Ja Steve Jobs wollte wenn ich mich richtig erinnere laut Torvalds Biographie den Linux Kernel für den damaligen OS9 Nachfolger haben

Linus erzählt gern viel, wenn der Tag lang ist ;)
Ich würde nicht alles für bare Münze nehmen, was der so von sich gibt.
 
so hab nochmal nachgelesen Steve Jobs wollte nicht den Linux Kern für OSX sondern die Linux Community für Apple gewinnen

Linus_Torvalds schrieb:
Ich erhielt eine email von Steve Jobs Sekretärin,dass er mich gern kennen lernen würde und ob ich eine Stunde oder zwei erübrigen könnte. Da ich nicht wusste, worum es ging sagte ich,ja, klar.

Das Treffen fand in der Apple Zentrale am Infinity-loop Drive statt. Jobs hatte seinen Chefentwickler dabei, Avie Tevanian. Apple hatte damals gerade mit der Arbeit an OSX begonnen, dem Unix-basierten Betriebssystem, das erst im September 2000 freigegeben wurde. Wir hielten uns nicht lange mit Formalitäten auf. Jobs klärte mich ohne grosse Vorreden darüber auf, dass es im Desktop Bereich nur zwei Player gab, Microsoft und Apple, und dass ich seiner Meinung nach für Linux nichts besseres tun könnte, als mit Apple ins Bett zu gehen und zu versuchen, die Open Source Leute hinter Mac OS X zu bringen
 
performa schrieb:
Naja... Boot Camp soll doch ein Feature von Leopard werden. Insofern ist es schon verständlich, wenn Apple das jetzt nicht an die ganz große Glocke hängt. Im übrigen ist Parallels ja momentan die - für die meisten - elegantere Lösung. Außerdem: Ich kann mir vorstellen, dass Parallels dann etwas "säuerlich" reagieren wird, wenn Apple mit einer eigenen ins OS integrierten Lösung kommt. Vielleicht gönnen sie ihnen vorher noch schnell ein paar Verkäufe ;)

So wie mit Konfabulator vor der Veröffentlichung der Dashboard Widgets in 10.4? Nur kann ich mich nicht daran erinnern dass Apple vor 10.4 Konfabulator empfohlen hätte
 
vava schrieb:
So wie mit Konfabulator vor der Veröffentlichung der Dashboard Widgets in 10.4? Nur kann ich mich nicht daran erinnern dass Apple vor 10.4 Konfabulator empfohlen hätte

Das war wohl nicht so wichtig. Das Dashboard würde ich nie vermissen!
 
vava schrieb:
So wie mit Konfabulator vor der Veröffentlichung der Dashboard Widgets in 10.4? Nur kann ich mich nicht daran erinnern dass Apple vor 10.4 Konfabulator empfohlen hätte
Aber im Gegensatz dazu war Konfabulator auch nicht mal halb so publikumswirksam wie Parallels oder Boot Camp.
Ach was, das hatte nicht mal ein Zehntel der Medienaufmerksamkeit von Parallels/Boot Camp.

Konfabulator genauso wie das Dashboard ist lediglich ein "nice-to-have" für jedermann.
Boot Camp und Parallels sind hingegen für recht viele Killerargument für die Anschaffung von Apple-Hardware.
 
vespats schrieb:
Falls er den Merom bekommt, ja, aber warum sollte er? nur weil die letzte prozessor generation in dazu verdammte? warum sollte apple nicht den conroe benutzen, ist billler und somit lohnt sich auch ein eigenes "boarddesign" für den iMac ;)

ich kann mir nicht vorstellen, dass apple einen prozessor ignoriert, deshalb glaube ich das entweder ein imac oder headless imac aka cube2 kommt (cube 3 wenn man den nextcube mitzählt)

ich hoffe auch ganz stark auf einen conroe iMac :D

Der iMac basiert auf einer Notebook Platform - und zwar genau auf der selben wie MacMini, MB und MBpro. Es handelt sich um ein ultra kompaktes Gehäuse, deswegen passt Desktop Hardware auch nicht rein. Der Conroe verbraucht zu viel Energie und passt außerdem nicht in die Notebook Platform.

Apple wird es sicher dabei belassen und dem iMac ein Merom update zusammen mit dem MBpro spendieren.

lg
Lion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten