Gerüchtesammlung zum iPhone 2015

In drei Monaten wollte ich mir eigentlich wieder ein neues iPhone zulegen, weshalb ich diesen Thread interessiert verfolge. Ich rechne beim "6S" auch lediglich mit besserer Hardware (Prozessor, vielleicht mehr RAM), aber gleichem Display und Design. Selbst das 16 GB-Modell dürfte nicht wie erwartet wegfallen - Phil Schiller hat vor etwa einer Woche das Einsteigermodell ja noch verteidigt und darauf hingewiesen, dass es vor allem für die geeignet ist, die iCloud etc. nutzen.

Tja, ich bin etwas hin- und hergerissen. Das iPhone 6+ hat einen sehr guten Akku und das beste Display, das ich bisher gesehen habe, ist mir aber leider etwas zu groß. Wobei ich mich frage, ob man sich daran genauso schnell gewöhnt wie beim Wechsel vom iPhone 4 zum 5.

Das iPhone 6 ist auch ganz nett und für Telekom-Festnetz-Kunden gibt es derzeit einen ziemlich guten Deal zusammen mit Logitel glaube ich (80€ für das 64 GB-Modell, 29,99€ im Monat im Telekom-LTE-Netz), aber wenn im September bereits das 6S rauskommt, wäre es schon wieder eine Generation "veraltet". Beim iPhone 6S kann man solche guten Deals aber vergessen, weil alle es wieder haben wollen... Schwierig, schwierig.
 
hallo Chaostheorie,

(...)80€ für das 64 GB-Modell, 29,99€ im Monat im Telekom-LTE-Netz), aber wenn im September bereits das 6S rauskommt, wäre es schon wieder eine Generation "veraltet". Beim iPhone 6S kann man solche guten Deals aber vergessen, weil alle es wieder haben wollen(...)

Ich würden den Vertrag abschließen und das iPhone 6(+) verkaufen. Bei erscheinen des iPhone6S(+) mir dann dieses kaufen.

Viele Grüße

André
 
In drei Monaten wollte ich mir eigentlich wieder ein neues iPhone zulegen, weshalb ich diesen Thread interessiert verfolge.

Das mit den höher aufgelösten Displays scheint sich wohl zu Bewahrheiten: Apple-iPhone-6s-Geruechte-Fakten-und-Termine (obwohl man genaueres natürlich erst weiß, wenn es denn auf dem Markt ist)

Wenn das Display des 6s besser ist als das des 6 Plus ist es vielleicht einen Blick wert, aber irgendwann muss man ja auch zur Konkurrenz aufschließen ;)
 
Kommt dann auch mal NFC oder hat das das aktuelle bereits?!
 
Nochmal 7000er-Alu-Gerüchte, aber auch dass es wegen 'Force Touch' minimal dicker und breiter werden könnte:

http://iphone.appleinsider.com/arti...000-aluminum-slightly-thicker-for-force-touch

Da wäre ich zumindest skeptisch, da die Oberfläche vom iPhone eloxiert wird, aber nicht jede Alu-Legierungen dazu geeignet ist, da beim Eloxieren je nach Legierungszusätzen dunkle Flecken entstehen, und die Alu-Legierungen der 7000er Serie sind in dieser Hinsicht problematisch - das Gerücht könnte daher auch Wunschdenken sein, aber vlt. konnte man bei Apple eine Zwischenlösung finden, die Materialforschung bleibt ja nicht stehen..

PS: Das iPhone ist mit kleinen Einsetzen aus Titan-Legierung verstärkt (die lassen sich sehr leicht ausbauen, das iPhone wirkt optisch unverändert, verbiegt sich dann aber besonders leicht), das Gehäuse beim 6er ist gegenüber dem 5er dünner geworden, aber diese Einsetze wurden nicht verstärkt - wenn, dann sollte man hier ansetzen, das würde die Steifigkeit nochmals erhöhen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe vor allem, dass nicht so onscreen Lnöpfe eingeblendet werden, wie bei bei Android. Das ist der allergrößte Schwachsinn unter der Sonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProUser
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich würde wahrscheinlich auch verzweifelt den Homebutton suchen, da ich es so gewohnt bin darüber das iPhone/iPad aufzuwecken.
 
Ich mag diese Onscreen tasten auch überhaupt nicht. Aber wenn man das Display übers ganze iPhone zieht und der Homebutton irgendwie durch Forcetouch ersetzt wird kann ich mir vorstellen das es gut wird.
 
Nochmal 7000er-Alu-Gerüchte, aber auch dass es wegen 'Force Touch' minimal dicker und breiter werden könnte:

http://iphone.appleinsider.com/arti...000-aluminum-slightly-thicker-for-force-touch

Da wäre ich zumindest skeptisch, da die Oberfläche vom iPhone eloxiert wird, aber nicht jede Alu-Legierungen dazu geeignet ist, da beim Eloxieren je nach Legierungszusätzen dunkle Flecken entstehen, und die Alu-Legierungen der 7000er Serie sind in dieser Hinsicht problematisch - das Gerücht könnte daher auch Wunschdenken sein, aber vlt. konnte man bei Apple eine Zwischenlösung finden, die Materialforschung bleibt ja nicht stehen..

PS: Das iPhone ist mit kleinen Einsetzen aus Titan-Legierung verstärkt (die lassen sich sehr leicht ausbauen, das iPhone wirkt optisch unverändert, verbiegt sich dann aber besonders leicht), das Gehäuse beim 6er ist gegenüber dem 5er dünner geworden, aber diese Einsetze wurden nicht verstärkt - wenn, dann sollte man hier ansetzen, das würde die Steifigkeit nochmals erhöhen..

Bezüglich der Legierung kleine Korrektur, denn sie verwenden es ja schon bei der Watch, wahrscheinlich haben sie die AL 7005 genommen, die Frage ist, ob sie es beim iPhone zuvor auch schon verwendet haben oder welche Legierung kam da bisher zum Einsatz?

Die AL 7068 wäre ja der Hammer (es erreicht die Festigkeitswerte einiger Stähle), aber da wäre der Anteil von bis zu 2,4% Cu wohl problematisch wegen Verfärbungen beim eloxieren..
 
Durch das kleinere Logic Board könnte Apple einen größeren Akku einbauen, ob sie es machen ist eine andere Frage. Ich glaube es nämlich nicht.
 
für die pinken Polohemden Träger mit hochgeschlagenem Kragen und weissem Audicabrio....:cool:
 
für die pinken Polohemden Träger mit hochgeschlagenem Kragen und weissem Audicabrio....:cool:

Hallo, hat mich wer gerufen?

Obwohl, meine Polohemden sind weiß, mein Kragen ist nicht umgeschlagen und mein (geschlossener) Golf ist blau. Pink wäre auch nichts für mich. Roségold fände ich aber charmant ...

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten