Gerüchtesammlung zum iPhone 2015

Mich würde ehrlich mal eine Umfrage interessieren wie viele wie stark auf das iPhone 6s gespannt sind...

Mein Interesse hält sich stark in Grenzen, obwohl ich seit dem 3G alle neuen Modelle mitgenommen habe. Ich habe noch kein Gerücht gelesen, dass einen erneuten "Haben-Wollen"-Reflex auslöst. Force Touch auf dem iPhone ist für mich kein Kaufgrund. Ebenso wenig wie ein, mal wieder, schnellerer Prozesser. Da ich mein Handy nicht als Spiekekonsole nutze, interessiert mich das auch weniger.

Man soll zwar niemals nie sagen (wie bei der Apple Watch, die jetzt doch am Handgelenk ist), aber ein iPhone 6S wird es für mich voraussichtlich nicht geben
 
@iSven73
Kommt drauf an was machst du? Nur Facebook und Foto knipsen, dann verstehe ich es.
 
FB nutze ich ebenso wenig wie Twitter. Nur Mail, Nachrichten und einige Anwendungen. Und die Kamera des iPhone 6 reicht mir auch.
 
So ging und geht es mir z.B. bei der Watch bzw. auch dem iPad, iSven73. Es will einfach nicht, dass sich ein Gefühl einstellt, diese iDevices haben wollen oder benötigen zu müssen. Obwohl ich letztes Jahr vor der Entscheidung stand: iPad Mini - iPhone 6 Plus. Bin sehr glücklich darüber, mich für letzteres entschieden zu haben. Das einzig interessante an der Watch finde ich das UI. Das wäre mal wieder etwas neues am iPhone, die Anordnung der Apps meine ich.
 
@Rul
Finde die Watch UI besser als iOS. Nette Farben,schöne Animationen und meistens als Standard-Hintergrund UI schwarze Farbe. Und nicht wie iOS fast nur weiß
 
Hallo zusammen,

(...)interessante an der Watch finde ich das UI. Das wäre mal wieder etwas neues am iPhone, die Anordnung der Apps meine ich.

Bitte nicht! Ich nutze auf der Watch tatsächlich nur drei Apps (Timer, Training und die DB Bahn-App). Trotzdem habe ich diese "Traube" von App-Icons. Ich hoffe auf die Möglichkeit, ähnlich zu iOS, Ordner erstellen zu können oder einen zweiten Bildschirm. Dann kann ich die unnötigen Icons "verstecken" ...

Viele Grüße

André
 
Hallo zusammen,



Bitte nicht! Ich nutze auf der Watch tatsächlich nur drei Apps (Timer, Training und die DB Bahn-App). Trotzdem habe ich diese "Traube" von App-Icons. Ich hoffe auf die Möglichkeit, ähnlich zu iOS, Ordner erstellen zu können oder einen zweiten Bildschirm. Dann kann ich die unnötigen Icons "verstecken" ...

Viele Grüße

André

Eine Möglichkeit die nicht benötigten Apps gänzlich zu löschen wäre mal was. Mindestens das ausblenden sollte mal integriert werden. Die Möglichkeit mit dem Sammelordner "Müll" ist nicht akzeptabel. Bei der kommenden iCloud-Drive App ist es ja auch möglich. Warum also nicht auch bei allem anderen? Die große Mehrheit hat keinerlei Verwendung für die Watch-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Finde die Watch UI besser als iOS. Nette Farben,schöne Animationen und meistens als Standard-Hintergrund UI schwarze Farbe. Und nicht wie iOS fast nur weiß
Oh, schwarzer Hintergrund? Schön. :) Ich habe als Hintergrund für Homescreen und Lockscreen schon jahrelang einen eintönigen, schwarzen Hintergrund ausgewählt. Auf Animationen könnte ich verzichten, die belasten mein Auge so dermaßen. Habe die Animationen und Effekte auch am iPhone alle deaktiviert. Es ginge mir nur um den Homescreen der Uhr, den würde ich schön finden, mit der Möglichkeit natürlich, Ordner wie gehabt erstellen zu können.
Eine Möglichkeit die nicht benötigten Apps gänzlich zu löschen wäre mal was. Mindestens das ausblenden sollte mal integriert werden. Die Möglichkeit mit dem Sammelordner "Müll" ist nicht akzeptabel.
Sehe ich auch so und würde es begrüßen, käme so eine Möglichkeit. Habe ich schon erwähnt. Wäre ja ein Leichtes, gelöschte oder ausgeblendete Apps wieder einzublenden oder aus dem iTunes Store zu laden. Das wäre echt etwas.
 
Leicht OT, da aTV und nicht iPhone:
Wenn der AppleTV wirklich nur 8GB/16GB verbaut hat, ist das mal für die angeblichen "Gaming"-Pläne fast nix. Da ist ja die Festplatte mit 2-3 Spielen, die in Richtung Konsolen-/PC-Qualität gehen (Gameplay, nicht Grafik), voll. Mal ein paar Größen als Beispiel: XCom 3,3GB, Transistor 2,1GB, Bioshock 2,7GB.

Wäre ja ein Leichtes, gelöschte oder ausgeblendete Apps wieder einzublenden oder aus dem iTunes Store zu laden. Das wäre echt etwas.
Da stimme ich dir voll zu.
Stattdessen kommt bei iOS9 wieder Kram(Freunde suchen) dazu, den ich bisher noch nie genutzt habe und wohl auch nicht brauchen werde.
Fehlt eigentlich nur noch, dass auf dem iPhone in Zukunft alle iWork und iLife Apps installiert und nicht löschbar sind. Natürlich bei einem gleichbleibenden Einstiegsmodell von 16GB.
 
Stattdessen kommt bei iOS9 wieder Kram(Freunde suchen) dazu, den ich bisher noch nie genutzt habe und wohl auch nicht brauchen werde. Fehlt eigentlich nur noch, dass auf dem iPhone in Zukunft alle iWork und iLife Apps installiert und nicht löschbar sind. Natürlich bei einem gleichbleibenden Einstiegsmodell von 16GB.
Stimme dir hier ebenso zu. Ist zumindest bei den Apps "Meine Freunde suchen so, Podcasts usw." so, dass diese bei einem Neuaufsetzen immer am Homescreen zu finden sind und erst verschwinden, wenn man sie in den Einschränkungen deaktiviert. Obwohl ich nicht in der iCloud angemeldet bin oder sonst etwas von diesem Zeug nutze. Wir werden sehen, was kommt. Ich weiß nur nicht, was ein Ausblenden so schwierig gestalten kann. Es funktioniert ja bei den Podcasts auch, beim iTunes Store, FaceTime ja auch, wenn man das möchte. Warum kann diese Möglichkeit nicht einfach übernommen werden in den Einstellungen? Es kommt ja wieder die App "Wallet" dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe und Rul
Wird man bestimmt auch deaktivieren können, hoffe ich.
 
Im Auto ganz nett. Mein iPhone steckt nicht immer am Kabel. Andernorts quatsche ich das Telefon sowieso nicht an. Selbst alleine im Auto komme ich mir schon blöd vor.
 
Eine Möglichkeit diesen Quatsch dann dauerhaft zu deaktivieren dürfte mit Sicherheit vorhanden sein.
 
Was mir gerade dazu einfällt und ich extrem cool finden würde, wäre eine Möglichkeit bei der Tastatur, explizit der Groß-/Kleinschreibung einzubinden. Was ich meine, man tippt eine Nachricht (zB): Die Keynote wird ein Spektakel. Wenn ich jetzt zB beim K des Wortes Keynote angelangt bin und da nicht nur einen Tap auf das K tätige (Was zur Folge hat, dass das K klein geschrieben würde.), sondern einen "Press" ausübe (Was zur Folge hat, dass das K groß geschrieben würde.) oder einen Deep Press auf das K tätige und somit das ganze Wort Keynote groß geschrieben werden würde, und ist das Wort zu Ende wird wieder in den Kleinschreibmodus gewechselt. Das wäre ein Feature.
Bei der iOS Tastatur wäre es schon ein "Feature" wenn sie es endlich mal schaffen würden groß und Kleinschreibung auf der Tastatur anzuzeigen..
 
Bei der iOS Tastatur wäre es schon ein "Feature" wenn sie es endlich mal schaffen würden groß und Kleinschreibung auf der Tastatur anzuzeigen..

geht bei mir unter ios 9 public beta.
 
Wow.. wenn es als "amazing" vorgestellt wird, applaudieren bestimmt wieder alle..
 
Zurück
Oben Unten