Gerüchte zum iPhone 5 (Zusammenfassung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so und übrigens: Hör bitte auf zu heulen. Das ist gesellschaftlich echt untragbar in deinem Alter. Bist du ohne Vater aufgewachsen und deine Mami hat dir immer alles gekauft, was sich das verwöhnte Balg gewünscht hat? Das solltest du deiner Mutter wirklich anlasten, das war pädagogisch nämlich leider grundlegend falsch.

??? Kapier nicht was du meinst. Ich kaufe mir meine Dinge im übrigen selbst, war früher schon so.
 
Könnten wir eventuell den Ton wieder zivilisierter werden lassen? :)
 
Bei manchen lässt der Gedanke an ein iPhone 5 eben die gute Kinderstube vermissen :noplan:

Der Thread sollte wieder dicht gemacht werden. Bei Neuigkeiten das übliche Prozedere.

So können dann auch einige an die frische Luft gehen und über Ihre Tonart Gedanken machen.
 
"iPhone 5 will put Samsung’s Galaxy S III to shame"

- Terry Gou, Foxconn CEO

I like ;-)
 
"iPhone 5 will put Samsung’s Galaxy S III to shame"

- Terry Gou, Foxconn CEO

I like ;-)

Die Aussage von jemandem der das Ding baut ist bestimmt sehr viel wert und gar nicht parteiisch. :D

Das S3 sieht zumindest besser aus als das iPhone 4 / 4s.

Da Apple es aber verpennt hat das iPhone 5 pünktlich raus zu bringen spielt das ganze so oder so keine Rolle mehr für mich. Schade eigentlich...
 
Die Aussage von jemandem der das Ding baut ist bestimmt sehr viel wert und gar nicht parteiisch. :D

Das S3 sieht zumindest besser aus als das iPhone 4 / 4s.

Da Apple es aber verpennt hat das iPhone 5 pünktlich raus zu bringen spielt das ganze so oder so keine Rolle mehr für mich. Schade eigentlich...

Ich habe mir das S3 für 20 Euro mit Vertragsverlängerung bei der Telekom geordert.

Das iPhone5 kaufe ich mir im Apple-Online-Store. Ich kauf nie wieder ein Netlock iPhone bei der Telekom.
So nett der Twitter Support auch ist.

Allerdings sieht es bestimmt blöd aus, sich ein Frühstücksbrettchen ans Ohr zu halten.
Ich suche schon nach einem schönen Holzhintergrund...

(Es ist noch immer nicht geliefert ...)
 
die form ist echt grausam.einfach zu lang und schmal.Wenn dann auch breiter machen
 
Das S3 sieht zumindest besser aus als das iPhone 4 / 4s.
Äh nein. Das S3 sieht extrem billig aus und hat designtechnisch überhaupt keinen Anspruch. Das Design dieser beiden Mobiltelefone zu vergleichen ist wie das Schriftdeutsch der Bildzeitung und der Zeit zu vergleichen. Wobei das S3 die Bild ist, versteht sich - für die ungebildete, anspruchslose Masse eben. :D
 
Das S3 sieht aus wie eine misslungene Kreuzung von Rückspiegel und Frühstücksbrettchen.
 
Das S3 sieht zumindest besser aus als das iPhone 4 / 4s.

:rotfl::auslach:

Dieses Handy hat KEINERLEI Anspruch an Design, aber auch nicht mal annähernd. The Verge hat es am Anfang als "phone designed by lawyers" bezeichnet, was ziemlich gut hinkommt. Wenn man es in der Hand hält und benutzt, merkt man an jeder Ecke, dass das Design wie bei Firefox ist: das Gerüst wurde gebaut und dann das Case drumherum geknallt ohne jede Beziehung zum Gerät.

Genau so, wie alle Design immer verstehen und wie es gerade NICHT gedacht ist.
 
möchte mich da mal anschließen, Designtechnisch ist das S3 ein Witz, das iPhone 4 ist materialtechnisch und vor allem von der Konstruktion her mal sowas von überlegen.

Schau dir mal Teardowns des iPhone 4 (s) an. Viel hochwertiger kann man ein Handy m.e nicht bauen.

Das Samsung dagegen ist bloss Plastik-Schrott. Hardware-technisch mag es besser sein, allerdings bringt dir die Beste Hardware allein nichts, wenn die Software Mist ist :)
 
Über Design zu streiten ist absoluter Blödsinn.
Jeder hat einen eigenen Geschmack und nur weil mir das iPone 4 besser gefällt, sag ich doch nicht, das etwas Anderes allgemein gesehen schlechteres Design hat. Man kann doch nur seine eigene Meinung mitteilen und muß doch andere nicht runtermachen.
Der eine mag das iPhone 3 mit Plastikrückseite lieber als das iP4, mancher möchte lieber eine Plexiglasrückseite...
Der eine mag das Design von Mercedes, der andere von Opel...
Fast jedes Design ist gut, weil es immer für eine ganz bestimmte Zielgruppe entworfen wurde.
 
also ich verstehe unter "Design" nicht bloß das äußerliche Aussehen sondern auch die Konstruktion/Struktur und Material.
Und dabei zählt der individuelle Geschmack eher wenig.
 
Hmm... kann dazu leider nicht sagen ob die Konstruktion des iP4 besser ist als die des S3.
Material... wie ich sagte, es gibt Leute die ziehen die Plastikrückseite (weils so schön warm/rund in der Hand liegt), dem Metall/Glass iP4 vor.
Was ist besser: Ein Handy fast aus einem Guss, oder doch nicht ganz aus einem Guss, aber mann kann den Akku auswechseln? Das ist Konstruktion/Struktur und jeder hat dort seine Prioritäten.
Also meine ganzen B&O Anlagen sind Material- und Konstruktionbedingt (von der Soundqualität ;-) ganz zu schweigen) echt nicht der Hit, und zum Beispiel Accuphase, etc. total unterlegen, aber trotzdem mag ich meine Anlage vom "Design" immer noch mehr als alles andere auf dem Hifi Markt. Und nun? :noplan:
 
Über Design zu streiten ist absoluter Blödsinn.
Jeder hat einen eigenen Geschmack und nur weil mir das iPone 4 besser gefällt, sag ich doch nicht, das etwas Anderes allgemein gesehen schlechteres Design hat. Man kann doch nur seine eigene Meinung mitteilen und muß doch andere nicht runtermachen.
So einfach ist es halt nicht, auch wenn das oft behauptet wird - "das ist doch Geschmacksache". Ja das mag sein, aber Geschmack ist Bildungs- und Erziehungssache. Man kann im Allgemeinen von einem, man entschuldige meine überhebliche Ausdrucksweise, Hauptschultölpel aus einer primitiven Unterschichten-Familie einfach nicht erwarten, Design- und Ästhektikverständnis zu beweisen; solche Leute haben einfach keinen Bezug zu solchen Dingen, weil man ihnen nie beigebracht hat, zu sehen.
Es ist nicht mal so, dass diese Leute Geschmack an anderen Dingen festmachen, sondern sie haben viel mehr gar keinen Geschmack. Geschmacksache ist daher Quatsch, man kann über Geschmack sehr wohl streiten. Je besser die Bildung und Erziehung, desto einhelliger wird nämlich die Meinung über Designfragen, auch wenn sie sich in Nuancen natürlich immer unterscheiden wird.
 
Naja, dass Design- und Ästhetikverständnis an der Bildung liegen soll, glaube ich nicht.

Das beste Beispiel hat gerade bei uns in der Firma angefangen. 18 Jahre alt, Hauptschulabschluss so gerade noch gepackt. Hätte er eine einfache Bewerbung geschrieben, wäre diese wohl sofort zur Seite gepackt worden. Aber er hat seine eigenen Photoshop Kreationen beigelegt. Diese haben (für einen Anfänger) so überzeugt, dass er zum Vorstellungsgespräch und anschließend zum Probearbeiten eingeladen wurde.

Er ist zwar genau so, wie man oft in Hartz IV TV sieht... aber die Arbeit, die er abliefert, ist 1A. An den Manieren muss er noch arbeiten (da haben wir aber die richtigen Leute, die ihm zeigen werden, wo´s lang geht). Aber solche Kreativität muss auf jeden Fall gefördert werden.

BTT: Dass sich über Geschmack streiten lässt, sieht man in diesem Threat doch wohl am besten. Nicht wegen S3 und iP Design... sondern wegen dem iPhone 5 Design. Einige mögen es, viele nicht. Mich würde mal eine Umfrage interessieren, ob man das neue Design gut findet, schlecht oder keine Meinung dazu hat. Vielleicht könnte es der TE ja mal dazu packen?
 
Er ist zwar genau so, wie man oft in Hartz IV TV sieht... aber die Arbeit, die er abliefert, ist 1A.
Auch wenn das schwer zu glauben ist, aber gegeben den Fall, dass das so stimmt, dann muss er diese Begabung irgendwo herhaben und auch gelernt haben. Wahrscheinlich hat er sich in seiner Kindheit auch nicht nur mit Drogen und Schlägereien beschäftigt, sondern vielleicht auch mal ein paar design- und zeichentechnisch anspruchsvolle Comics gelesen oder so. Vermutlich hat auch mindestens ein Elternteil Bezug zu Design und Ästhetik und es ihm direkt oder indirekt vermittelt.
Daher bleibe ich definitiv bei meiner Aussage. Gewisse Designs rufen sicherlich verschiedene Reaktionen hervor, aber grundlegend lässt sich über gut und schlecht im Design nicht streiten. Je krasser das Beispiel (S3), desto deutlicher wird das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten