German iTunes Store peinlich!

Eben war wieder mal ein tolles ITMS Erlebnis:

Kumpel so: "Ey kannst du mir mal nen Song von AC/DC besorgen?"

Ich so: "Jo klar - so altes Standard-Zeugs gibts bestimmt im ITMS."

Weit gefehlt! Hallloooooooo?????? AC/DC???? Keinen einzigen Song von einer der ältesten und bekanntesten Rockbands dieses Planeten? DAS ist wirklich peinlich...

Lieber Steve im Soulseek finde 15 verschieden Varianten dieses Songs - im Esel noch mehr. So wird dat nix besser zu sein als die Tauschbörsen....
 
Man kann aber dennoch Songs aus dem iTMS (unverändert) nur mit dem iPod abspielen. Das geht aus der Liste von Apple nicht klar hervor, steht aber zwischen den Zeilen.

Jörn.
 
1. Nicht Apple sondern die Label stellen das Angebot
2. Es ist stark anzunehmen, dass Steve gegenüber der MI
auch Eingeständnisse machen musste, was den Anfang des IMTS in Europa betrifft, um die 99Cent zu erreichen. Kaum jemand hatte im Vorfeld geglaubt, die MI würde sich daruf einlassen.
3. Der ITMS in den USA startete auch mit einem wesentlich geringerern Angebot und baute sich dann schnell aus. Es ist ohnehin nicht möglich ein solches Angebot global komplett identisch anzubieten.

Und zum Monopol:

Hätte MS damals Apple nicht einfach die Wurst vom Teller genommen ... Apple wäre liebend gern Monopolist geworden.
Würde Apple jetzt aus irgendwelchen idiologischen Gründen darauf verzichten wollen, mit dem ITMS das zu erreichen, was ihnen damals mit dem mac/mac os nicht gelang, würde sie wirklich niemand mehr ernst nehmen können.

ach und die ipod only nummer ist doch klar. apple macht den ganzen itms-zirkus nur aus 2 gründen:

weil sie mit dem ipod n arsch voll geld verdienen und weil es super imagepflege und werbung für sie ist.

die paar kröten, die apple aus den verkauften musikstücken erhält, nach abzug der kosten und prozenten der MI, sind keine rechtfertigung für den itms

gruss
 
hallo die herren politiker,

nochmal zur ursprünglich frage:

wie bekomme ich die im music store legal gekauften songs auf meinen ipod??
 
Original geschrieben von garage
hallo die herren politiker,

nochmal zur ursprünglich frage:

wie bekomme ich die im music store legal gekauften songs auf meinen ipod??

Lies mal eine Seite vorher ... ich meine, das hätte ich
ausreichend beantwortet??!

Lies doch mal im Manual, das zum iPod mitgeliefert wird.

iPod anschliessen, iTunes starten. In iTunes eine
Wiedergabeliste anlegen und Deine iTMS-Tracks
reinziehen.

Wiedergabeliste auf dem iPod IN ITUNES erstellen;
die Tracks aus der Liste dann rüberziehen - fertig.

iPod Icon vom Desktop in den Müll ziehen; abstöpseln.
 
Original geschrieben von travelstar
1. Nicht Apple sondern die Label stellen das Angebot
2. Es ist stark anzunehmen, dass Steve gegenüber der MI
auch Eingeständnisse machen musste, was den Anfang des IMTS in Europa betrifft, um die 99Cent zu erreichen. Kaum jemand hatte im Vorfeld geglaubt, die MI würde sich daruf einlassen.
3. Der ITMS in den USA startete auch mit einem wesentlich geringerern Angebot und baute sich dann schnell aus. Es ist ohnehin nicht möglich ein solches Angebot global komplett identisch anzubieten.


Das ist mir doch als Kunde völlig wurscht? Wenn ich Standardware nicht anbieten kann weil der Lieferant nicht will dann greifen die Gesetze des Marktes und das bedeutet: Der Kunde geht dort hin wo er die Ware bekommt. Und diesen Gesetzen des Markte muss sich auch Apple beugen. Nicht falsch verstehen - ich will ja im ITMS kaufen weil ich ihn vom Handling einfach am besten finde - aber sie haben nix... was ich kaufen könnte... o_O

@garage

Öhm per Drag&Drop?
 
@ NQUISITOR

Natürlich ist der Kunde König.
Allerdings sehe ich noch keinen Hinweis für einen Misserfolg des ITMS durch zu wenig Angebot.

Es ist erstens noch viel zu früh, da kann sie noch viel ändern.

Und dann nimm doch mal den Ipod Mini:

Als Apple den vorgestellt hat, haben alle gemeckert, er sei vieeel zu teuer, keiner kauft den,.... ein Flop sollte er werden

und jetzt: apple kann nicht mal genug davon bauen.

btw: ich kauf da eh nix, weil ich vinylfan bin und einen ipod für n spielzeug halte, das ich nicht brauche;)
 
@derCHRIS: Nu komm, ich warte noch auf die Antwort auf meine Frage... ;)
 
Original geschrieben von admartinator
Du könntest Politiker werden - du hast meine Frage nicht beantwortet. Welche Alternative schlägst du vor?
Das ist nicht mein Job. Ich sage nur, daß das so noch nicht
funktionieren wird. Wenn ich mir die iTunes Tracks dann
auf ne Audio-CD kopiere (wie vorgesehen), dann kann ich
sie danach doch wieder in iTunes als mp3 von CD importieren
bzw. auf Wavelab oder ähnlichen Programmen konvertieren.

Der Otto-Normalverbraucher wird das wahrscheinlich
nicht hinkriegen, was natürlich schon ein gutes Ergebnis
zur Vermeidung von Kopien etc ist.

Original geschrieben von admartinator
Hmm, dann machen es alle anderen hier im Forum wohl verkehrt... ;)

... das hast Du gesagt ;)
 
Der Music Store ist ja eigentlich auch nur als Zugpferd für den iPod gedacht. Die Revolution, von der Steve immer spricht, ist nicht der Store alleine, sondern die Integration von iTunes, iPod und Music Store.

Würde Apple andere tragbare Player unterstützen, dann wäre das Gesamtprodukt schlechter, da sich diese Player nicht so integrieren lassen wie der iPod. Außerdem bezweifle ich das sehr viele Hardwarehersteller Interesse daran haben ihre Produkte im Schatten des iPods an iTunes zu binden. Die machen lieber ein ähnliches Angebot, siehe Sony oder Microsoft.

Aber Apple bietet mit iTunes die wohl umfangreichsten Möglichkeiten für Kunden die gekauften Songs zu hören. Neben dem iPod kann man die Songs beliebig oft auf CD brennen, damit kann man sie auf jedem CD Player anhören. Außerdem kann man sie natürlich am Mac oder PC hören und diesen an die Stereoanlage anschließen. Über die neue Airport Express sogar kabellos durchs ganze Haus.

Obwohl iTunes ein geschlossenes System ist, haben die Kunden hier wohl die vielseitigsten Nutzungsmöglichkeiten die die Konkurrenz ihnen nicht so schnell bieten können. Wenn alles so weiter geht wird Apple der Konkurrenz in diesem Bereich immer einen Schritt voraus sein.

Für Apple ist jetzt erstmal wichtig, dass der Store in nächster Zeit eine große Zahl an Songs absetzt. Denn dann werden die Labels sehen das das Konzept funktioniert und dadurch werden sie immer mehr Songs in den Store bringen.

Für uns heißt das erstmal: fleissig einkaufen. Natürlich ist die Auswahl zunächst mal etwas begrenzt, aber ich habe schon einige Titel gefunden die ich auf CD schon länger gesucht habe.
 
Verstehe die ganz Aufregung gar nicht...
Ist doch "nur" der Musicstore! Ist zwar toll,
super, innovativ und alles, aber ich kaufe mir lieber
eine "echte" unkomprimerte CD und importiere selber
nach iTunes.

Aber das kann ja jeder halten wie Er will.

Ich brauche auf jeden Fall das echte Look&Feel einer
realen CD inkl. Booklet usw.!

Viel Spaß noch beim diskutieren... :D

:music
 
itms

ja immer langsam den German Store gibt es nicht mal eine Woche, die Sammlung wird sich sicherlich vergrößern schau dir doch mal USA (itms) an da gibt es viel:)

have a nice Weekend
 
Original geschrieben von superspike

Ich brauche auf jeden Fall das echte Look&Feel einer
realen CD inkl. Booklet usw.!

Viel Spaß noch beim diskutieren... :D

:music

Das würde ich auch gern - nur dank Kopierschutz kann ich auch das nicht mehr. :/
 
Original geschrieben von derCHRIS

Das ist nicht mein Job. Ich sage nur, daß das so noch nicht
funktionieren wird.

Du bist Politiker! :rolleyes: :D


...oder Aal-Züchter...
 
ja da stimm ich dir auch zu eine cd mit booklet und so das ist immer noch am besten, aber wenn du dir die songs im store kaufst kannst du das booklet mit denn titeln drucken das ist auch was feines aber nicht real
 
Welcher Kopierschutz? Bis jetzt hat iTunes bei uns noch anstandslos
_jede_ CD gerippt. Und da dabei nicht vorsätzlich ein Kopierschutz
umgangen wird, ist es sogar legal. Es ist doch nicht unser Problem,
wenn der Kopierschutz der gängigen CDs auf einem Mac nicht greift.

:cool:
 
Original geschrieben von HAL9500
Welcher Kopierschutz? Bis jetzt hat iTunes bei uns noch anstandslos
_jede_ CD gerippt. Und da dabei nicht vorsätzlich ein Kopierschutz
umgangen wird, ist es sogar legal. Es ist doch nicht unser Problem,
wenn der Kopierschutz der gängigen CDs auf einem Mac nicht greift.

:cool:
Das wird wohl daran liegen das wir nicht den gleichen Musikgeschmack haben...
 
Also bei mir hat iTunes bis jetzt jede CD mit Kopierschutz
gefressen. Hat nur ab und zu etwas länger beim erkennen der
Scheibe gedauert...

drumm
 
Original geschrieben von NQUISITOR

Das wird wohl daran liegen das wir nicht den gleichen Musikgeschmack haben...

Ach? Seit wann hat die Art der Musik etwas mit der Technik des Kopierschutzes zu tun?

Es sei denn, du hörst Kübelböck und Co., dann könnte ich es verstehen, wenn dein Mac die CDs auswirft bzw. auskotzt(?)... :D

ad
 
Zurück
Oben Unten