Geringere Akkulaufzeit seit dem Battery Update?

Geringere Akkulaufzeit seit dem Battery Update?

  • Ja defintiv u. zwar gravierend!

    Stimmen: 88 51,5%
  • Kaum eine Änderung feststellbar, wohl normaler Verschleiß

    Stimmen: 38 22,2%
  • Nein, alles unverändert

    Stimmen: 39 22,8%
  • Der Akku arbeitet seit dem Update sogut wie gar nicht mehr

    Stimmen: 6 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    171
Wenn ich die Maus abschalte, sinkt die Temperatur um die 4-5°C (habs eben nochmal ausprobiert). Wenn ich BT aus mache, sinkt sie vll nochmal 1-2°. Neulich habe ich da noch stärker ausschlagende Werte gehabt.

Ich hatte vorher auch ein mbp cd und es stimmt: der c2d lüfter mit den voreingestellten 2000rpm ist so laut wie der Lüfter vom cd mit seinen 1000rpm - man hört sie eigentlich nicht.

Ich bin mit meinen Temperaturen ungefähr 10° höher als der Poster aus dem Thread (mbp c2d 2,33ghz), den ich oben gelinkt habe, der auch die BT MM verwendet. Und das finde ich merkwürdig und macht mir Hoffnung, dass ich irgendwas ändern kann... nur was?

PS. Wg Imageshack: Habs grad versucht, mein Bild da upzuloaden; hat auch geklappt - ohne dass ich mich dort angemeldet habe - , dann hab ich hier die Adresse des Bildes angegeben... hat aber nicht funktioniert. Es erscheint nur ein blaues Fragezeichen (vgl. mein voriges Post)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal zu meinem akku. mir ist aufgefallen das er nicht mehr so gut ist aber seit wann...kann ich nicht genau sagen. health ist 56%, max Kapazität bei 3100 und hat nun 341 Zyklen in ca. 8 Monaten hinter sich.
 
also mal zu meinem akku. mir ist aufgefallen das er nicht mehr so gut ist aber seit wann...kann ich nicht genau sagen. health ist 56%, max Kapazität bei 3100 und hat nun 341 Zyklen in ca. 8 Monaten hinter sich.

dann wirst du wohl einen neuen kaufen müssen - 300 Zyklen sind wohl die Grenze für nen Austausch wenn der Akku defekt und jünger als 1 Jahr ist - wenn du applecare hast probiers mal auf kulanz bei der HOTLINE
 
Und ich dachte schon ich wäre alleine mit der kürzeren Laufzeit.
Bei meinem MacBook Pro hält der Akku gerade mal noch über eine Stunde. :(

Vorher waren es locker 2,5 Stunden Laufzeit.
 
hab die n8 macosx neu drauf gemacht, jetzt ist auch wieder die alte version drauf olé
 
hab auch viel weniger, werde in Zukunf lieber zuerst lesen, was ich da Update...nicht alle Updates sind so gut, wie über sie berichtet wird...
 
Ist ja wirklich nen Skandal :mad: - da stimme ich vor ein paar Tagen noch mit "es hat sich nix verändert" und jetzt stelle ich fest, dass mein MBP 2. Gen., gerade mal ein halbes Jahr alt, statt gut 3h nur noch knapp 3h schafft :eek: .
So ein Mist, was ist da los? Wie kann das passieren? Ist da von Seiten Apples was in Arbeit?

Grüße, Philip
 
Servus Leute, ich hab mal ne wichtige Frage:

Ist das normal, dass teilweise während man den Akku benutzt, die Health (also nicht die Ladestandsanzeige) Anzeige schwanken kann? Ich hab seit 2 Monaten immer konstant 93% (seit dem Battery Update...davor warens 98%) u. plötzlich gerade eben viel er runter auf 86% u. steigt jetzt wieder auf 88% u. was ist mit den restlichen 5%?

Ist das normal? Hab ich noch nie gesehen.
 
also mir ist sowas in der art passiert.
habe mein MBP im akkubetrieb leer fahren wollen, und bin dann runter auf 17 % gewesen, wo dann die warnungs message kam. und dann keine 30 sec später war die anzeige auf über 40 % "hochgeschnellt". das alles auch erst seit dem battery update. habe knapp 140 load cycles und noch so zwischen 80 - 93% akkukapazität
mein rat also: auch mal den akku leer gehen lassen und beobachten, ob nicht dasselbe eventuell passiert


edit: gerade nachgeschaut und bei 140 load cycles noch 92% akkukapazität. habe meinen ersten akku damals ausgetauscht bekommen wegen den "qualitätsmängeln" seitens apple und benutze diesen akku nun seit september 06
 
Zuletzt bearbeitet:
krass u. ich hab nach 25 ladezyklen auch nur noch 88% u. du hast schon 140, komisch.
 
Überprüf mal Serien- und Model Nr.
Vllt. hast auch nen "defekten"

Servus, ich schau später mal nach aber kann ja eigentlich nicht sein. Ich habe ja ein C2D Modell, Dezember '06. Damals waren ja glaube ich nur die CD Modelle betroffen.
 
folgendes problem:
als ich das macbook auspackte, hatte ich 5187 mah. also alles in ordnung.
nach der kalibrierung hatte ich dann 4900. schon bedenklich.
nachdem ich es dann auf ca. 10% runterlaufen hab lassen und wieder lud, lag es bei 3800. schnauze voll. nochmal kalibiriert und dann 4200.
also eben beim applecare angerufen und die sagen mir, dass das normal sei?!
11 zyklen sind rum. kaufdatum ist der 6.6.2007.
FALLS das wirklich "normal" (d.h. apple rechnete sowas ein) ist, war es mit sicherheit mein letzter.
apple will den akku nicht tauschen, da das notebook bei dem saturn wo ich es gekauft habe, 2 monate lagerte.
ich habe es allerdings in ovp und brandneu erhalten. also kein vorbesitzer oder sonstwas.

hat jemand nun erfahrungen gesammelt, ab wann apple den akku austauscht oder wie ich am besten weiter verfahren soll?
 
Wieso wendest du dich nicht direkt an Saturn? Der ist eigentlich dein erster Ansprechpartner (wobei die wohl auch nichts machen werden). Benutz den Akku doch erstmal richtig u. arbeite ne Zeitlang damit. Ein Akku entfaltet seine volle Leistung erst mit der Zeit.
 
Hi, mal eine -evtl. doofe - Frage: Habt ihr das Akku-Update über Softwareaktualisierung runtergeladen, oder wo fängt man sich das ein :D ?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es installiert habe, kann ich das irgendwo sehen?
 
Oebn links auf den Apfel klickenund dann auf Software Aktualisierung.
Wenn es da nicht aufgeführt wird, hast du es wohl schon instaliert.

Macht euch doch nicht alle verrückt mit dem Akku!
Benutzt ihn einfach. Und wenn ihr dann findet das die Laufzeit zu kurz ist schaut halt mal nach was der System Profiler sagt.
Und wenn Apple dann nicht tauscht, kauft euch halt das nächste mal ein anderes Notebook ... Mein Gott ......
 
Und wenn du die Beiträge nicht lesen willst, lass es.

Ich habe doch meine Tips und Hilfen abgegeben.
Und vielleicht kann ich ja jemanden mal dazu bewegen Spaß an seinem Appleprodukt zu haben und nich nur andauernd nach Fehlern zu suchen ;)
 
Und vielleicht kann ich ja jemanden mal dazu bewegen Spaß an seinem Appleprodukt zu haben und nich nur andauernd nach Fehlern zu suchen ;)

Vielleicht bei anderen Threads wo es über "wenn ich mit Gewalt auf mein Gehäuse drücke verbiegt es"...aber nicht wenns um Probleme gibt die ein Update hervorruft. Ansonsten denke ich haben hier viele Spass mit ihrem Gerät, auch ohne Anstoss von außen.
 
ich nutze den akku schon gut genug.
und da es ein lithium ionen akku ist, ist es egal, da er weder memory effekt hat, noch guter wein ist.
und nein, ich werde mich damit nicht zufrieden geben, dass meine akkulaufzeit auf einmal eine stunde kürzer ausfällt, als mit "funktionierendem" akku. solche tipps bringen außerdem rein garnichts und stammen nur von leuten, die einfach glück hatten.


also: kann mir jemand eine konstruktive antwort geben?
 
Zurück
Oben Unten