Geringere Akkulaufzeit seit dem Battery Update?

Geringere Akkulaufzeit seit dem Battery Update?

  • Ja defintiv u. zwar gravierend!

    Stimmen: 88 51,5%
  • Kaum eine Änderung feststellbar, wohl normaler Verschleiß

    Stimmen: 38 22,2%
  • Nein, alles unverändert

    Stimmen: 39 22,8%
  • Der Akku arbeitet seit dem Update sogut wie gar nicht mehr

    Stimmen: 6 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    171
Kann es sein dass ihr vergessen habt den Akku im Netzbetrieb einmal rauszunehmen? Der Akku aktualisiert sich nämlich erst beim neueinlegen. Bei mir ist jetzt die Laufzeit wieder ok. Ob nachher Standby angeht oder der Rechner einfach ausgeht, das muss ich noch kurz schauen.
 
Ich war mir bisher nicht sicher, was die Laufzeit angeht; aber mittlerweile bin ich in meinem Fall sicher, dass durch das Update die Akku-Laufzeit abgenommen hat.
 
Kann es sein dass ihr vergessen habt den Akku im Netzbetrieb einmal rauszunehmen? Der Akku aktualisiert sich nämlich erst beim neueinlegen.

Bist du dir sicher? Wusste ich gar nicht, habe ich auch gar nicht in der Installationsanleitung für das Update gelesen.
 
Bist du dir sicher? Wusste ich gar nicht, habe ich auch gar nicht in der Installationsanleitung für das Update gelesen.

Das würde mich aber auch interessieren!
Was müßte ich denn machen? Während des Netzbetriebes den Akku rausnehmen und wieder einsetzen?
 
Steht in der Anleitung zum Update drin, hab ich vorhin beim Fehler eingrenzen auch erst entdeckt.

"After Battery Update has been installed, each battery you insert into your MacBook or MacBook Pro will be updated automatically. Your computer's power cord must be connected and plugged into a working power source."
 
dies ist mir auch aufgefallen wirklich schade das sowas passieren kann für ein laptop ist dies gravierent :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
 
Steht in der Anleitung zum Update drin, hab ich vorhin beim Fehler eingrenzen auch erst entdeckt.

"After Battery Update has been installed, each battery you insert into your MacBook or MacBook Pro will be updated automatically. Your computer's power cord must be connected and plugged into a working power source."

Das bedeutet doch lediglich, dass sich jede weitere Batterie (also z.B. Ersatzbatterie) beim Einlegen aktualisiert. Die Batterie, die die ganze Zeit im MB arbeitet, ist also bereits auf Stand.
 
glaub ich nicht.... ich war gefrustet weil bei 68% die zeit nur noch 1:20 betrug. Akku raus / rein,... wieder 2:10
 
ensonic das sagt aber nicht aus das dein akku 2:10 stunden läuft müsstest mal die zeit stoppen
 
So, habe jetzt mal den Akku entnommen und wieder eingesetzt. Nun erstmal aufladen. Mal abwarten, ob das was bringt.
 
Ich war mit Coconut auf 92% der ursprünglichen Leistung. Habe heute morgen eine Calibration durchgeführt. Jetzt bin ich auf 85%.

Ich kalibrier es morgen noch einmal und dann kucke ich mal ob ich nicht zum nächsten Servicepartner gehen soll.
 
Hach ja, und das alte iBook 12'' hält noch immer 4,5 h bei realer Benutzung, Display gut aufgedreht (was natürlich nicht hell ist beim iBook ;-) ).

So langsam frage ich mich wie lang man noch warten muss, bis man ein ausgereiftes Intel-Book kaufen kann....
 
So langsam frage ich mich wie lang man noch warten muss, bis man ein ausgereiftes Intel-Book kaufen kann....

Die sind schon ausgereift, guck dir mal die Notebooks der Konkurrenz an. Da halten die wenigsten länger als 3 Stunden.
 
Ich bin lt. Coconut auf 100% Leistung, hatte vor dem Update immer 3,5 Stunden Akkulaufzeit, jetzt sind es nur noch 2,25 Stunden.
 
Hach ja, und das alte iBook 12'' hält noch immer 4,5 h bei realer Benutzung, Display gut aufgedreht (was natürlich nicht hell ist beim iBook ;-) ).

So langsam frage ich mich wie lang man noch warten muss, bis man ein ausgereiftes Intel-Book kaufen kann....

Ich sehe bei mir nicht, dass mein Macbook wesentlich kürzere Akkulaufzeiten hätte als mein ehemaliges iBook.
Bei beiden Rechnern kam/komme ich bei eingeschaltetem WLAN auf ungefähr 3,5 Stunden realer Nutzung (auch wenn die Anzeige in der Menüleiste da mal gerne mehr anzeigt).
 
Ich sehe bei mir nicht, dass mein Macbook wesentlich kürzere Akkulaufzeiten hätte als mein ehemaliges iBook.
Bei beiden Rechnern kam/komme ich bei eingeschaltetem WLAN auf ungefähr 3,5 Stunden realer Nutzung (auch wenn die Anzeige in der Menüleiste da mal gerne mehr anzeigt).

vor dem update hatte ich die gleichen werte und die sind wirklich klasse gewesen......----->warum war ich nur so gierig!
 
Ich sehe bei mir nicht, dass mein Macbook wesentlich kürzere Akkulaufzeiten hätte als mein ehemaliges iBook.
Bei beiden Rechnern kam/komme ich bei eingeschaltetem WLAN auf ungefähr 3,5 Stunden realer Nutzung (auch wenn die Anzeige in der Menüleiste da mal gerne mehr anzeigt).

Ich vermute, dass dein iBook Akku dann schon älter war. Bei meinem iBook G4 hatte ich deutlich längere Laufzeiten. Das kommt alleine schon vom langsameren Prozessor und dem dunkleren Display.
Mein MacBook hält ca. 1,5 Std weniger als mein iBook.
Aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf.
 
Ich vermute, dass dein iBook Akku dann schon älter war. Bei meinem iBook G4 hatte ich deutlich längere Laufzeiten. Das kommt alleine schon vom langsameren Prozessor und dem dunkleren Display.
Mein MacBook hält ca. 1,5 Std weniger als mein iBook.
Aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf.

Nein, mein iBook Akku war *immer* neu. Einfach deshalb, weil er nach sechs Monaten im Rahmen des prophylaktischen Austauschprogramms von Apple ersetzt wurde. Weitere sechs Monate später habe ich mein iBook verkauft und ein Macbook gekauft.

Nagel mich bitte nicht fest auf zwanzig Minuten hin oder her. Aber bei mir haben Macbook und iBook ungefähr identische Laufzeiten.

Das Macbook mag zwar leistungsfähiger und heller sein, aber dafür ist der Akku ja auch doppelt so groß wie beim iBook. ;)

Nee, ich sehe da ehrlich keine gravierenden Unterschiede (über zwanzig Minuten oder so wollen wir uns jetzt nicht streiten).
 
Nein, mein iBook Akku war *immer* neu. Einfach deshalb, weil er nach sechs Monaten im Rahmen des prophylaktischen Austauschprogramms von Apple ersetzt wurde. Weitere sechs Monate später habe ich mein iBook verkauft und ein Macbook gekauft.

Nagel mich bitte nicht fest auf zwanzig Minuten hin oder her. Aber bei mir haben Macbook und iBook ungefähr identische Laufzeiten.

Das Macbook mag zwar leistungsfähiger und heller sein, aber dafür ist der Akku ja auch doppelt so groß wie beim iBook. ;)

Nee, ich sehe da ehrlich keine gravierenden Unterschiede (über zwanzig Minuten oder so wollen wir uns jetzt nicht streiten).

Ne ne..um 20 min geht es mir wirklich nicht. ;) Bei mir ist da schon deutlich mehr. Naja..kann trotzdem gut damit leben.
 
Zurück
Oben Unten