Geringere Akkulaufzeit seit dem Battery Update?

Geringere Akkulaufzeit seit dem Battery Update?

  • Ja defintiv u. zwar gravierend!

    Stimmen: 88 51,5%
  • Kaum eine Änderung feststellbar, wohl normaler Verschleiß

    Stimmen: 38 22,2%
  • Nein, alles unverändert

    Stimmen: 39 22,8%
  • Der Akku arbeitet seit dem Update sogut wie gar nicht mehr

    Stimmen: 6 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    171
Ne ne..um 20 min geht es mir wirklich nicht. ;) Bei mir ist da schon deutlich mehr. Naja..kann trotzdem gut damit leben.

Diskutieren wir eigentlich über das gleiche? Ich beziehe mich nämlich auf reale Laufzeit und nicht auf das, was oben in der Menüleiste angezeigt wird.
 
Also ich bilde mir ein, weniger Akkulaufzeit zu haben, aber nicht wirklich gravierend.

Was mich aber wirklich stört, ist die wahnsinnig ungenaue Restzeitanzeige sowohl im Akkubetrieb als auch beim Aufladen.
Diese springt während normalem Surfen im Forum auf einmal von 3 Stunden auf 2,
oder bleibt beim Aufladen des Akkus ewig lange bei 30 Minuten stehen.

Das war definitiv vorher nicht so!

Ich werde wohl mal beim Händler diesbezüglich nachfragen...
 
Hatte vor dem Update ne Laufzeit von über 4h bei weit runtergedrehter Helligkeit und abgeschalteten WLAN und Bluetooth.
Jetzt nur noch knapp 3h.

Sehr ärgerlich!
 
Ich habe laut Coconut 5570 mAh bei 12 Ladezyklen OHNE DAS UPDATE (habe das MBP jetzt einen knappen Monat). Und so bleibt es auch, bis der Akku Probleme machen sollte.
Ein Freund mit einem MBP CD hat das Update und keine Veränderung festgestellt, wohl aber nur noch 4600 mAh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die batteryhealth von 95% auf 83% gesunken.
Ob das so richtig ist? *Kopf kratz*
 
Menno... gibt es keinen Weg das mistige Teil wieder los zu werden?
Ich habe schon gegoogelt wie blöde... aber die Amis finden das alle jetzt besser (staun) abgesichert die Apfel-Notebooks zu betreiben.

Ist denn hier nicht ein Freiwilliger ohne dieses Update - der es nun aufspielt um uns damit zu verwundern das alles in Ordnung ist? Ich bin mir sicher, das vorher alle die Lade-prozent Zahl gesehen haben und Sie erst jetzt auf Zeitanzeige umgeschaltet haben. Wie ichs auch gemacht habe.

Also wie werden wir den Trojaner/Wurm wieder los?
 
Vor dem Update hatte mein Akku so ca. 5400 mAmps bei 10 Zyklen, nach dem Update hatte der Akku 4200 mAmps. Also gleich bei Apfel angerufen und nach 30 min. Warteschleife dann Austausch-Akku, welcher bei mir nach 24h Eingetroffen ist.
 
Ich hab mir jetzt ein MacBook bestellt... was ist das Battery Update? muss man das draufmachen? Wird es schon drauf sein?

Bringt es auch Vorteile und warum gibts das überhaupt, was soll das bringen?

Wenn ich das draufmachen würde und mein Akku auch schlechter wird, bekomm ich dann einen neuen und darf den alten behalten?
 
Ich gaube was das Update bringt, kann dir niemand so genau sagen ;)
Das Update installierst du einfach mit der Software Aktualisierung.
Aber wenn deine Batterie den Bach runter gehen sollte, bekommst du eine Neue. Die Alte darfst du dann allerdings nicht behalten ;)
 
also bei mir ists seit dem update dauerheiss und der lüfter rennt wie blöd
alle paar min.
auch wenn ich nur surfe oder gar nix mache...
 
Moin Moin!

Ich werd jetzt auch mal auf den Zug mit den Akkuproblemen aufspringen.
Meiner hat in den letzten 5 Ladezyklen Sprünge von fast 3000mAh hinter sich. Ich habe zur Zeit 2900mAh von 5500mAh zur Verfügung und das ganze nach 23 Ladezyklen bei 3 Monaten. Meine Laufzeit ist dem entsprechend lang, von knapp 1:30h. Ich werd das erstmal weiter beobachten, die Garantie läuft ja noch ein wenig für den Akku.

MfG
 
Hi,
ich hab´s ja schon an anderer Stelle gepostet, reihe mich jetzt aber auch mal hier ein.
Mal abgesehen von der verkürzten Laufzeit, ging mein MBP17" bei 51% immer aus!
Extrem ärgerlich!
Jetzt isses beim Händler, mal schauen, was das bringt.
Gruß,
Achim
 
also bei mir ists seit dem update dauerheiss und der lüfter rennt wie blöd
alle paar min.
auch wenn ich nur surfe oder gar nix mache...

was hast Du denn für ein book? auf wieviel °C kommst Du denn?
Ich finde mein mbp auch ein wenig zu heiß - allerdings kann ich nicht sagen, ob es mit dem Batterie-update zu tun hat. Wenn ich mit BT Mighty Mouse und WLan arbeite, komme ich so bis 67°C CPU-Temp und dann laufen die Lüfter auch ständig.
 
was hast Du denn für ein book? auf wieviel °C kommst Du denn?
Ich finde mein mbp auch ein wenig zu heiß - allerdings kann ich nicht sagen, ob es mit dem Batterie-update zu tun hat. Wenn ich mit BT Mighty Mouse und WLan arbeite, komme ich so bis 67°C CPU-Temp und dann laufen die Lüfter auch ständig.

Einfach mal Fan Control installieren und den Lüfter regeln, sodass dein Book nicht so heiß wird...

Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Update! Kann mich nciht beschweren... :clap:
 
Ich habe ein MBP und habe seit dem Update auch Probleme.

Das Book ist drei Monate alt und hat nur noch eine Laufzeit von ca. 1:50 Stunden.

Interessant ist, wenn der Akku angbelich leer ist und sich das Book abschaltet, fällt es scheinbar in den Standby und die Lampe am Deckelöffner dimmt auf und ab...... ja richtig gelesen, der dimmt noch!?! (und das noch über 24 Stunden später)
Obwohl er angeblich keinen Strom mehr hat? Wie geht das denn?

Da kann doch was nicht stimmen?

Habt ihr das Problem auch?

Gruß,
Equi
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal Fan Control installieren und den Lüfter regeln, sodass dein Book nicht so heiß wird...

Fan Control, die "angepasste" Version (die hier im Forum kursiert), hab ich installiert, aber so gestellt, dass die Lüfter ab 63°C loslegen sollen. Es wird mir sonst zum Arbeiten zu warm und außerdem hab ich Schiss, dass ich was kaputt mache.
Ärgerlich ist, dass andere nicht so ein heißes mbp trotz BT Mighty Mouse und WLan haben... so denke ich, dass ich es doch irgendwie das Lüfterverhalten ändern könnte...

aber das ist hier ja relativ off-topic, sorry
 
Ich habe ein MBP und habe seit dem Update auch Probleme.

Das Book ist drei Monate alt und hat nur noch eine Laufzeit von ca. 1:50 Stunden.

Interessant ist, wenn der Akku angbelich leer ist und sich das Book abschaltet, fällt es scheinbar in den Standby und die Lampe am Deckelöffner dimmt auf und ab...... ja richtig gelesen, der dimmt noch!?! (und das noch über 24 Stunden später)
Obwohl er angeblich keinen Strom mehr hat? Wie geht das denn?

Da kann doch was nicht stimmen?

Habt ihr das Problem auch?

Gruß,
Equi

Hi,
also, wenn Du das "Problem" ;) mit dem blinkenden Licht hast, ist alles in Ordnung, zumindest dass es bei geringer Kapazität (ca. 5%) in den Ruhezustand geht ist normal.
1,5 Std. Akkuleistung ist allerdings zu wenig!
Ich habe jetzt den Austauschakku auf Garantie bekommen und werde ihn erst nach dem nächsten Update wieder einsetzen.
Netzabhängige Grüße,
Achim
 
@ henk honk: Also hier poste ich mal meine Einstellungen und habe damit überhaupt keine Probleme (auch mit dem Battery Update!!):

 
@Killerbee,
hier ist mein fan control:

Ich hab halt einfach eine höhere Temperatur...
Echt ärgerlich; auf ein stilles Book kommts mir schon sehr an;
hast Du eine BT Maus angeschlossen? Ich hab die ja im Verdacht; ohne die Maus ist das Book um die 8-13°C kühler; hier hab ich schon einen Thread dazu laufen... allerdings ohne wünschenswerte Ergebnisse
 

Anhänge

  • fan control mpb.jpg
    fan control mpb.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Also soviel ich weiß, sind doch die C2D kühler als die CD!? Bin mir abe rnicht ganz sicher!
Also ich habe Bluetooth die ganze Zeit an, da ich eine Tastatur damit verwende! Habe aber dadurch keine Temperaturerhöhung. Vll probierst Du es einfach mal aus, dass Du die Maus nicht verwendest und dann schaust, ob die Temperatur runtergeht! Glaub ich zwar nicht, aber ein Versuch ist es wert!
Bei Dir ist es ja auch so eingestellt, dass deine "normale" Dreherzahl schon bei 2000 liegt; d.h. Du hörst Dein Book dann halt schon ein wenig lauter, als wenn Du bei 1700 Umdrehungen hast!

Bezüglich der Grafik: Ich verwende immer http://imageshack.us/ -> da kannst Du dann in der Auswahl den Link reinkopieren, der direkt das Bild erscheinen lässt!
 
Zurück
Oben Unten