Garage Sale 4

Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, das die 4er Version nicht der große Wurf ist. Die alte Methode mit dem getrennten Editior und Voransicht war schon ziemlich umständlich, aber mit dem neuen WYSIWYG Editor ist es eigentlich nur noch nervig geworden.
 
Kann das mit den Thumbs bitte mal jemand ausprobieren (siehe 4 Posts weiter oben)!? Liegt der Fehler bei mir, oder im Update?
 
Ich glaube, das Automatische Update Problem liegt an dem Haken bei: "Zukünftig Updates im Hintergrund laden". Ich hatte das auch aktiviert und hatte nach einem Neustart von GS Version 4.0 - ohne Frage, ob ich das überhaupt haben wollte.
Ich finde die automatische Update-Prozedur im Hintergrund sollte man umgehen, wenn das Update Geld kostet.

naja, haben die wahrscheinich gepennt, macht aber einen sehr schlechten Eindruck

gruß

Michael
 
ich hatte ähnliche probleme bei meinem gs3. wollte es vor ein paar tagen ganz normal starten und hatte plötzlich die meldung, dass es unvollständig ist und nicht geöffnet werden kann. :confused:
auch nach mehrmaligen neuinstallationen die gleiche meldung. dann alles vollständig gelöscht, neuinstalliert und prompt hatte ich die 4er version drauf. jetzt läuft aber wieder alles reibungslos und habe auch schon einiges bei ebay eingestellt. habe ihnen auch die 14 euro "gegönnt", da ich endlich wieder normal arbeiten wollte. das automatische update habe ich jetzt allerdings abgeschaltet.

mit dem bilderservice habe ich noch nicht gearbeitet, wollte es aber für demnächst vormerken. falls fehlermeldungen kommen, habe ich jetzt immerhin schon einen anhaltspunkt, woran es liegen könnte.
 
Kann das mit den Thumbs bitte mal jemand ausprobieren (siehe 4 Posts weiter oben)!? Liegt der Fehler bei mir, oder im Update?

Auch wenn das mit dem Update unglücklich gelaufen ist, der Support hilft wirklich gut!
War mein Fehler, ich hatte nach dem Update vergessen meinen Server für die Bilder neu einzutragen! Jetzt funktioniert es wieder...
 
alles halb so wild

.. also ich habe gerade erst festgestellt, dass ich auf ne Beta Version upgegraded hatte.... hatte scheinbar auch nicht darauf geachtet, dass man "kostenpflichtig updated" jetzt habe ich gerade mal geschaut und ganz easy von der iwascoding.com seite bei Download older Versions die 3.4 Version runter geladen - einfach die neuere Applikation überklatscht.... und nun läuft es wieder rund....

keine email nötig, alles gut...aber mal davon abgesehen fand ich die 4er Version auch super doof!!

Lieben Gruß an alle
 
GarageSale 4.0.2

Seit ein paar Tagen ist ja GarageSale 4.0.2 beziehbar, doch mein GarageSale 4.0.1 sagt mir, es sei nach wie vor die aktuelle Version.

Updatet ihr manuell oder denkt ihr, es dauert noch ein bisschen bis der Updater erkennt, dass eine aktualisierte Version vorhanden ist?
 
Mit dem heute erschienenen GarageSale 4.0.3 funktioniert auch der automatische Update-Service wieder. Iwascoding betreibt 'ne tolle Produktpflege!
 
Updatet ihr manuell oder denkt ihr, es dauert noch ein bisschen bis der Updater erkennt, dass eine aktualisierte Version vorhanden ist?

Ich habe gerade versucht manuell von Version 4.01 auf 4.03 upzudaten, da das automatische Update nichts erkannt hat. Also das dmg herunterladen, geöffnet und das Programm in den Programmordner gezogen, als Admin identifiziert, bestätigt das Überschrieben werden soll und ... Fehlermeldung ich hätte nicht genügende Zugriffsrechte
Erfolg: der Finder stürzt jetzt im 5 Sekundentakt ab :-(

Ähnliche Probleme hatte ich aber auch mit den Vorgängerversion unter Tiger und immer nur mit GarageSale, nur der abstürzende Finder ist unter 10.5.2 neu. Nun mal sehen wie ich das System wieder ans laufen bekomme. Ich hoffe TM wird es richten ...
 
Hallo Rainer Zufall, in der Yahoo Usergroup von GarageSale scheint Dein Fehler bekannt zu sein. Der taucht bereits bei 4.0.2 auf. Vielleicht findest Du dort eine Abhilfe.

Danke für den Tip, habe es aber schon selber gelöst: im Target-Mode gestartet und mit meinem MacBook die GarageSale Leiche im Programmordner gelöscht. jetzt funktioniert wieder alles :)
Die Version 4.03 ließ sich danach ohne Probleme installieren. Ich werde beim nächsten Mal einfach die alte Version vorher per Hand löschen.
 
hat sich in Sachen Bilderserver in der 3er Version was getan? Ich krieg keinen hoch... also Bilder meine ich
 
Hallo nochmal zum Updateproblem. Auch meine Lizenz ist beim Update auf 4.xx flöten gegangen (ich geb's zu, habe überall nur ok geklickt ohne etwas durchzulesen) und besitze jetzt statt der registrierten Version 3.xx eine unregistrierte 4.xx.

Beim downgraden auf die alte Version habe ich aber leider noch immer eine unlizensierte Version. Mein Problem ist, dass ich die Registrierung damals über Kagi direkt aus Garagesale heraus gemacht habe und daher gar keinen Lizensschlüssel per Email oder sonstwie bekommen habe, nur eine Rechnung zur Kredikartenbelastung. Was kann ich tun um wieder eine funktionierende 3.xx-Version zu bekommen, die ich bezahlt habe und mit der ich sehr zufrieden war?
 
Hallo nochmal zum Updateproblem. Auch meine Lizenz ist beim Update auf 4.xx flöten gegangen (ich geb's zu, habe überall nur ok geklickt ohne etwas durchzulesen) und besitze jetzt statt der registrierten Version 3.xx eine unregistrierte 4.xx.

Beim downgraden auf die alte Version habe ich aber leider noch immer eine unlizensierte Version. Mein Problem ist, dass ich die Registrierung damals über Kagi direkt aus Garagesale heraus gemacht habe und daher gar keinen Lizensschlüssel per Email oder sonstwie bekommen habe, nur eine Rechnung zur Kredikartenbelastung. Was kann ich tun um wieder eine funktionierende 3.xx-Version zu bekommen, die ich bezahlt habe und mit der ich sehr zufrieden war?

Auf der Webseite von iwascoding ist ein Kontaktformular, einfach dort dein anliegen schildern. In der Regel antworten die schnell und freundlich, nur dran denken die E-Mail Adresse zu verwenden mit der du dich damals registriert hast.
 
Der Laden ist der Hammer! GENAU HIER ist ein Feld, wo man nur seine Email-Adresse eingeben muss, und man erhält etwa 20 Sekunden später eine Email mit der verlorenen Lizenz!! Supergeil!! :)
 
Blocksatz bei Garage Sale 4

Besteht die Möglichkeit bei Garage Sale 4 den Text als Blocksatz auszurichten?
 
Besteht die Möglichkeit bei Garage Sale 4 den Text als Blocksatz auszurichten?

Ich habe mich wegen meiner Frage an den Garage Sale-Support gewendet und folgende Antwort erhalten:

"[J]a, das geht, z.B. wenn Du in der Beschreibung Deinen eigenen HTML code eingibst."

Ganz schlau werde ich aus dieser Antwort jedoch nicht. Ich soll also HTML-Code im Editiermodus einfügen. Welche Syntax hat denn der Blocksatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise mit dem Align-Tag:

<div align="justify">Hier kommt Dein Text hin, den Du als Blocksatz ausrichten willst...</div>

Wenn Du statt "div" "p" einsetzt, machst Du den ganzen Absatz zum Blocksatz (wobei "div" den gleichen Effekt hat, nur mit "p" hast Du halt noch eine Leerzeile vor und Hinter Deinem Text eingefügt. So:

<p align="justify">Hier kommt Dein Text hin, den du als Blocksatz ausrichten willst...</p>

Ich habe es allerdings noch nicht mit GarageSale ausprobiert (zumal ich wieder auf 3.x downgradet habe). :)
 
Vielen Dank für den Hinweis, bassist75.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass align im HTML-4-Standard als deprecated (missbilligt) eingestuft wird. Stattdessen wird empfohlen, Stylesheets zu benutzen, z.B.: <p style="text-align:center">...</p>.

Habe diesen Befehl in GarageSale 4.1 benutzt und es ging prima.
 
Hi,

ich hätte auch eine Frage zu Garage Sale (will mir es jetzt kaufen)

Wie habt ihr eure Version gekauft? Ich habe die 3 Probeauktionen schon verbraucht und will jetzt über die Software einen Schlüssel kaufen.

Habt ihr das über das Inline Panel gekauft?
Welche Kosten fallen mir an wenn ich es per Visa kaufe? (Normale Sparkassenkarte geht nicht oder?)
 
Zurück
Oben Unten