Garage Sale 4

:sick:

Bis jetzt immer sofortige Hilfestellung vom Support bekommen. Der Ton gibt die Musik an. Wer mit Anwalt *gähn*, 20 Ausrufezeichen und iSale droht würde bei mir in der Prioritätsliste auch mal ganz nach unten rutschen.

Dann wäre dein Laden vermutlich nach 4 Wochen pleite...

Also ich habe auch ein GarageSale downgrade von 4.0 auf 3.4.2 gemacht. Bei mir gab es aber keine Probleme das die alte Seriennummer nicht akzeptiert wurde. Habe seitdem schon mehr als 3 Auktionen hochgeladen.
Habt ihr alles so eingegeben wie bei der Registrierung?

Schreibt dem Support eine freundliche Mail, habe bis jetzt mit denen noch keine Probleme gehabt. Immer freundlich und schnell.
Das Problem mit dem automatischen Update wurde auch schon in der GarageSale User Gruppe bei Yahoo angesprochen.

Habe denen (freundlich und ohne ! und Anwalt) geschrieben und bin gespannt auf deren Antwort! Bisher waren sie immer schnell und freundlich, da muss ich dir Recht geben! Ich bin nur sauer über die Art, und weil die ganze Arbeit, die ich heute erledigen wollte jetzt liegen bleibt...
 
Meinst Du wenn Dein Mac mal die Löffel abgibt und deswegen Arbeit liegen bleibt kommt Steve direkt persönlich vorbei und lötet Dein Board nach? Da wird sich Samstag nachmittags auch nichts mehr rühren ...

Was daran dreist sein soll und einen Anwalt nötig macht musst Du mir allerdings noch erklären.

GS ist eine super Software zu einem fairen Preis, dazu erstklassiger Support. Wünschte alle Soft- und Hardwarehersteller wären so.
 
Meinst Du wenn Dein Mac mal die Löffel abgibt und deswegen Arbeit liegen bleibt kommt Steve direkt persönlich vorbei und lötet Dein Board nach? Da wird sich Samstag nachmittags auch nichts mehr rühren ...

Was daran dreist sein soll und einen Anwalt nötig macht musst Du mir allerdings noch erklären.

GS ist eine super Software zu einem fairen Preis, dazu erstklassiger Support. Wünschte alle Soft- und Hardwarehersteller wären so.

Wenn Steve ein update schickt, mit dem er allen ohne Vorwarnung den Mac außer Betrieb setzt, hat er Klagen am Hals, dass die Kohle nicht mal reicht, wenn er Disney wieder verkauft!
Was daran dreist ist, darauf kommst du selbst, wenn du ein wenig nachdenkst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PL_Cooper und sparky
Hab heute endlich Antwort vom Support bekommen. Die haben mir nochmal den Link zu den alten Versionen geschickt. Ich hab die 3.4er also nochmal runtergeladen und nochmal installiert - und auf einmal gehts!?!

Ich sags ja - ich dreh am Rad :rolleyes:


Egal, hab schonwieder 10 schicke Auktionen hochgeladen. Läuft wieder. Trotzdem nicht so ganz zu verstehen, sowas.
 
Hab heute endlich Antwort vom Support bekommen. Die haben mir nochmal den Link zu den alten Versionen geschickt. Ich hab die 3.4er also nochmal runtergeladen und nochmal installiert - und auf einmal gehts!?!

Ich sags ja - ich dreh am Rad :rolleyes:


Egal, hab schonwieder 10 schicke Auktionen hochgeladen. Läuft wieder. Trotzdem nicht so ganz zu verstehen, sowas.

Ich habe, wie schon erwähnt, die alte Version installiert, aber warum kriege ich dann immer diese Meldung:

File Format Error
The file containing your auction data was saved using a newer version of GarageSale. You current version of GarageSale is too old to access it.


Hat das bei dir einfach so geklappt mit den alten Daten, Templates ect? Ich habe veränderte Templates mit meinem Firmenlogo, wäre schon ärgerlich, wenn das verloren wäre....
 
Das hatte ich als ich die gaaaanz alte GS Version ausprobiert hatte.

Mit der "mittleren" Version, also der 3.4.irgendwas klappts.

Allerdings kanns sein dass die 3.4er Version keine Auktionen öffnen kann die mit 4.xx erstellt & gespeichert wurden.
 
Das hatte ich als ich die gaaaanz alte GS Version ausprobiert hatte.

Mit der "mittleren" Version, also der 3.4.irgendwas klappts.

Allerdings kanns sein dass die 3.4er Version keine Auktionen öffnen kann die mit 4.xx erstellt & gespeichert wurden.

3.2.1 habe ich jetzt installiert....
Hast du mal den Link zu den alten Versionen da? ... obwohl da vermutlich meine Lizenz nicht funktioniert, oder?
 
Gibt es eigentlich schon ein Handbuch für die neue Version ? Ich verzweifele gerade am Auktionseditor, auf der iwasCooding-Seite finde ich nur Handbücher zur 3.4 Version..

Mein Eindruck von der 4.0.1 Version ist eher negativ, die Version scheint nur Beta zu sein :-(
 
Gibt es eigentlich schon ein Handbuch für die neue Version ? Ich verzweifele gerade am Auktionseditor, auf der iwasCooding-Seite finde ich nur Handbücher zur 3.4 Version..

Mein Eindruck von der 4.0.1 Version ist eher negativ, die Version scheint nur Beta zu sein :-(

Was genau ist das Problem?
 
Ich versuche verzweifelt eine einheitliche Schrift und Schriftgröße einzustellen. Aber mit dem "Format/Schriften einblenden"- Menu bekomme ich nur ein nicht deterministisches Ergebnis. Den kompletten Text markieren und alles auf Helvetica 12pt setzen - das Ergebnis ist bei mir definitiv nicht einheitlich. Letztendlich habe ich den HTML-Code dann per Hand editiert ( ich vermute GS 4 stolpert da über seinen eigenen chaotischen HTML-Code ).

Ich habe per HTML eine Tabelle eingebaut ( geht mit dem GarageSale-Editor nicht, oder doch ? ), der Editor zerpflückt mir dies aber immer wieder wenn ich den Text darin verändere.

Das neue Handbuch habe ich nun (man sollte mal an und ab seinen Browser-Cache leeren =8-( )
 
Der WYSIWYG-Editor in GS ist wirklich nicht der Bringer. Am besten deaktivieren, mit TextEdit vorbereiten und wenns fertig ist den Code kopieren und in gs einfügen.
 
Also, ich schrieb auch an den Support - hier die Antwort :

-----------------

Hi XXX,

hätten Sie den Text vollständig gelesen, wären Ihnen aufgefallen, dass Sie
sehr wohl über die extra Kosten informiert wurden:

http://www.iwascoding.com/GarageSale/older_versions.php

YYY

XXX wrote:

>Sehr geehrte Damen und Herren,

>was Sie mit Ihrer neuesten Update auf Version 4 gemacht haben grenzt
>an Täuschung des Kunden. Ich hatte eine Lizenz für Version 3 - beim
>Starten wurde mir Lizenz 4 aufgespielt OHNE das ich darüber in
>Kenntnis gesetzt wurde das diese jetzt kostenpflichtig ist. Darüber
>wurde ich erst informiert als Ich meine Auktionen zu ebay laden wollte
>und mir mitgeiteilt wurde das ich nur noch eine DEMO Version besitze.
>Bitte teilen Sie mir mit wie ich wieder DOWNGRADEN kann um möglichste
>schnell meine Auktionen einsetzen zu können.

>mfg

>XXX


-----------------

o.k., ich habe meine Auktionen komplett exportiert, anschliessend mit CleanApp 4.x deinstalliert und die 3.4. wieder installiert, danach Import der Auktionen.

Ich muß nicht erwähnen das GS wieder auf 4.X updaten wollte. Habe allerings mir nochmals genau die Updateprozedur angesehen. In einem Detailfenster wurden die neuen Funktionen beschrieben , aber KEIN Wort davon das es kostenpflichtig ist.

Nicht das ich falsch verstanden werde : von mir aus kann es kostenpflichtig sein, aber ich möchte einen Hinweis darauf und die anschliessende Möglichkeit es zu unterlassen.


delarge
 
Schade, dass Firmen, die eigentlich einen guten Ruf haben, ihn für 15.-Euro ruinieren! Auch ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man mir wirklich die Wahl gelassen hätte, ein update für 15 Euro zu machen!

Du hast also in 4... die Daten exportiert und dann das update deinstalliert, dann 3.... wieder drauf und er hat die Daten wieder eingelesen und du kannst mit der alten Version arbeiten?
Das versuche ich auch mal, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin....
 
öhmm, dass das was kostet steht da aber. daher hab ich auch kein upgrade gemacht.

bild1uc2.png
 
Kann mich Schicksal auch nur anschließen.
Die Fettschrift unter "Updatebedingungen" ist augenfällig genug. :suspect:
 
Nun haben sie sie doch gekriegt, die 14.-Euro! Was soll ich noch mehr Zeit verschwenden mit dem Mist....

Aaaaaber, nachdem ich mein versehentlich gelöschtes Template wieder gebastelt habe und eine Auktion erstellt habe, habe ich den ersten Bug entdeckt ... oder ich habe einen Fehler gemacht ... !?

Und zwar benutze ich für mein Template das umgebaute "just white", und da war es früher so, dass man einstellen konnte Thumbs left, und wenn man auf die Thumbs geklickt hat, sprang die Seite auf ein größeres Bild unten!? Das geht nun nicht mehr!?
Obwohl sie noch Thumbs heißen passiert beim Klicken nichts und es werden nur die Bilder unten in klein wiederholt!? Keines der Thumbs, auch nicht in den standart Temps geht?

Ist das bei euch auch so, oder habe ich durch die hin und her Installiererei einen Fehler drin?
 
Meinst Du wenn Dein Mac mal die Löffel abgibt und deswegen Arbeit liegen bleibt kommt Steve direkt persönlich vorbei und lötet Dein Board nach? Da wird sich Samstag nachmittags auch nichts mehr rühren ...

Isses schon soweit, dass man solche Antworten gibt?
 
Der WYSIWYG-Editor in GS ist wirklich nicht der Bringer. Am besten deaktivieren, mit TextEdit vorbereiten und wenns fertig ist den Code kopieren und in gs einfügen.

Hmm, so habe ich das immer mit dem Online-Formular von Ebay gemacht. Wenn man das jetzt auch wieder so mit einem extra für die Auktionen geschaffenen Tool (=Garagesale) machen muss, schwinden natürlich die Argumente für das Tool. Ich überlege sowieso wieder auf das normale Ebay-Formular umzusteigen – sooo umständlich war's ja eigentlich auch nicht, und Garagesale hat ha auch 'ne Menge Nachteile.
 
Zurück
Oben Unten