G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

Hallo zusammen,

funktionieren eure G5`s immer noch einwandfrei.
Ich denke wir sollten trotzdem noch gnau und intensiv prüfen.
Ich kanns leider noch nicht, da mein G5 noch bei der Reparatur ist :-(

Gruß second
 
ich glaube die meldung über einen doch nicht funktionierenden single würden wir alle sofort mitkriegen..
 
wah, da ist man einmal 3 Tage unterwegs und hat kein Internet...
und genau zu der Zeit releasen sie den Patch auf den ich schon seit Monaten warte :D

jetzt hab ich keinen Grund mehr auf Apple böse zu sein - klar war das nicht in Ordnung, aber ich hatte ehrlichgesagt überhaupt nicht mehr an eine Lösung per Software geglaubt vor allem nachdem die ersten Austauschgeräte raus gegangen sind! Schön, dass doch noch etwas daraus geworden ist... jetzt kann ich endlich wieder mehr Zeit mit meinem Mac verbringen ohne ihn zwischendurch immer ausschalten zu müssen, und der Wertverlust (welchen der Bug zusätzlich verursacht hat) ist auch wieder etwas eingebremst :)

dann hoffen wir mal, dass es in Zukunft gar nicht erst zu so einem Patch-release kommen muss und Apple aus der Sache was gelernt hat (Qualitätskontrolle und Reaktionszeiten auf ähnliche Probleme)...
 
bei mir läuft auch alles wunderbar. muss sogar sagen so gut lief die kiste noch nie. in logic unter extremsten belastungen (space designer, reaktor, gold orchestra, jeweils mehrere instanzen etc) und vor allem stunden/tagelang). herrlich. bin vor allem froh, daß ich nicht alles nochmal neu installieren und registrieren lassen musste und vor allem keine neuen pci´s kaufen musste.
 
habe seit dem update ein eigenartiges programm auf obersten Ebene der Platte. wurde laut konsole install.log mit dem update installiert: AppleInternal/PackageDataTools/Lurk-n-Launch.app.
weiß jemand was darüber. nur interessehalber.
 
sluice schrieb:
habe seit dem update ein eigenartiges programm auf obersten Ebene der Platte. wurde laut konsole install.log mit dem update installiert: AppleInternal/PackageDataTools/Lurk-n-Launch.app.
weiß jemand was darüber. nur interessehalber.

Vom Namen ausgehend würde ich sagen es überwacht(e) und startet(e) etwas, fragt sich nur was (lurk=lauern). Eventuell mal die Datei markieren und Paketinhalt anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch das gefühl das der PM so gut läuft wie noch nie und es macht wieder spaß jetzt einfach mal über 2h ohne freezer zu arbeiten
 
man muss sich jetzt nur wieder abgewöhnen die kiste automatisch alle 1:50 in den ruhezustand zu versetzen ... ;)
 
So, ich bin jetzt wieder auf 10.4 umgestiegen :)
Das System läuft sehr gut, ich bin wieder mal von Mac OS, begeistert einfach den Migrationsasystent gestartet und halbe Stunde später hatte ich alle
einstellungen vom 10.3 wieder.

UND DAS ALLES OHNE FREEZE JUHU ;-)
 
Meine Einstellung zu Apple verbessert sich auch stündlich. ;) Bald wir dieser Thread immer weiter abrutschen. Wir sollten mal schaun, ob wir nicht einen Record gebrochen haben mit der Anzahl der Postings!
 
Zuletzt bearbeitet:
MacGhost schrieb:
Meine Einstellung zu Apple verbessert sich auch stündlich. ;) Bald wir dieser Thread immer weiter abrutschen. Wir sollten mal schaun, ob wir nicht einen Record gebrochen haben mit der Anzahl der Postings!

Wollen wir hoffen, dass es beim nächsten Tiger Update oder der neuen Version im Frühjahr 2006, keinen Anlaß gibt den Thread zu re-aktivieren.
Für alle die davon betroffen waren, war es wahrlich kein erfreulicher Anlaß den Thread täglich mehrfach zu lesen, posten, hoffen auf ein Bugfix, Termine von Apple zu hören, die nie eingehalten wurden.

Macuser, die den 1.8SP FSB600 nicht haben, haben den Thread vermutlich nicht so gern wachsen sehen, weil er eine Seite von Apple zum Vorschein brachte, die man in dieser ausufernden Form bisher nicht kannte.

Auch wenn nun die Freude über das Firmware Update groß ist, wäre es angebracht dass Apple die betroffenen User für den Stress, die verlorene Zeit und Unkosten entschädigt.
Das könnte Apple in Form eines Gutscheins oder eines Geschenks machen, z.B. iPod, iSight Cam oder ein APP.
Aber auch das wird wohl nur im Einzelfall gemacht, wenn überhaupt.

Ich warte nun die nächsten 10-14 Tage auf den Dualcore im Austausch für den defekten refurbished Dual und bin unruhig ob es wirklich dazu kommt.
Wahrscheinlich sind meine Zweifel durch die Erfahrungen der letzten Monate bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thorne,
ich hab vor 2 Tagen den Austausch Vertrag unterschrieben und zurück gesendet, deshalb bin ich guten Mutes, dass der Rechner kommt. Ich muss sagen, dass ich aber auch geschädigt bin durch das vergangene geschehen und mich selber unruhig mache deswegen. Wird schon klappen!
Ich denke wenn Apple die nächsten Updates bringt, werden sie die auch auf dem Single testen.
 
thorne kriegt seinen noch weil er direkt vorher einen defekten refurbished dual hatte (auch defrefdua genannt ;) )

und ghost kriegt seinen auch, weil er bereits dieses "endgültige entscheidung"-schreiben zurückgesandt hat.


macht euch nicht zu sehr fertig.. anders geht das garnicht!
 
MacGhost schrieb:
Hi Thorne,
ich hab vor 2 Tagen den Austausch Vertrag unterschrieben und zurück gesendet, deshalb bin ich guten Mutes, dass der Rechner kommt. Ich muss sagen, dass ich aber auch geschädigt bin durch das vergangene geschehen und mich selber unruhig mache deswegen. Wird schon klappen!
Ich denke wenn Apple die nächsten Updates bringt, werden sie die auch auf dem Single testen.

Hallo MacGhost

Hat man dir darin eine Reglung für die Rückgabe des derzeitigen Macs genannt, also Abholung bei dir, oder musst du ihn selbst zurückschicken?

Ist die Rückgabe deines aktuellen Macs nur allgemein formuliert, oder mit Termin und genauen Anweisungen?

Hat man bei dir explizit die Bezeichnung "DualCore" geschrieben, oder nur mündlich erwähnt? Mir wurde mitgeteilt das DualCore nicht als Bezeichnung da stehen muss, da die neuen Dual 2.0 sowieso nur DualCore sind.
 
styler schrieb:
thorne kriegt seinen noch weil er direkt vorher einen defekten refurbished dual hatte (auch defrefdua genannt ;) )
macht euch nicht zu sehr fertig.. anders geht das garnicht!

defrefdua rotfl

Das sagst du so leicht "macht euch nicht zu sehr fertig" ;)
 
Man hat mir die Spezifikationen des Dual auf der Bestätigungsmail, dass ich Austausch bekomme, mitgeteilt. Auf dem Austauschvertrag stand aber auch nur Dual 2.0. Die Rechner (Leihmac und PM) werden abgeholt. Im Apple Store heissen die neuen auch nur Dual 2.0 und nicht DualCore 2.0. Das die Rechner abgeholt werden steht aber nicht im Vertrag, im gegenteil, da steht nur dass ich im gegenzug den PM zurückschicke. Aber per Email hat man mir bestätigt das Card Services beide Geräte abholen wird.

Ach ja, die Dame schrieb: "Ich brauche erst den unterschriebenen Vertrag bevor ich das NEUGERÄT rausschicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacGhost schrieb:
Man hat mir die Spezifikationen des Dual auf der Bestätigungsmail, dass ich Austausch bekomme, mitgeteilt. Auf dem Austauschvertrag stand aber auch nur Dual 2.0. Die Rechner (Leihmac und PM) werden abgeholt. Im Apple Store heissen die neuen auch nur Dual 2.0 und nicht DualCore 2.0. Das die Rechner abgeholt werden steht aber nicht im Vertrag, im gegenteil, da steht nur dass ich im gegenzug den PM zurückschicke. Aber per Email hat man mir bestätigt das Card Services beide Geräte abholen wird.

Ok dann ist es bis auf eine Sache gleich, ich bekam keinerlei Info wie der Mac zurück geht. Kam deiner über Card Services?
 
Mein Leihmac kam über Card Services.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hieß es: "den aktuellen 2GHZ aus dem AppleStore". Mündlich erwähnt war der DualCore, im "Vertrag" steht 2GHZ Dual...

Wir werden sehen - bekomme ich einen refurbished, muß TNT nochmal kommen ;)...
 
Zurück
Oben Unten