G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

@Eckschen

lol, recht hast... das predige ich schon länger... :)

btw, dein Avatar passt richtig zu dem Thema
 
Hallo,

einige haben heute ja einen neuen Rechner versprochen bekommmen.

Ein Gedankenspiel:
Ist dies nun ein statistischer Ausreisser? Oder wird Apple alle G5SP umtauschen, so Stück für Stück? So 20 Stück am Tag!!!

Also eine indirekte Rückrufaktion.



Das Fix wird es nicht geben, daran glaube ich nicht mehr.


Gruss

naax
 
Apple verarztet meiner Meinung nach damit nur Kunden die schon 3 Monate oder länger warten. Kunden die man nun nicht mehr länger vertrösten kann.
 
MacGhost schrieb:
Apple verarztet meiner Meinung nach damit nur Kunden die schon 3 Monate oder länger warten. Kunden die man nun nicht mehr länger vertrösten kann.

Stimmt! bei meinem letzten Gespräch mit Apple Care wurde mit dem Satz " Ja ich kann in meinen Daten sehen dass sie schon lange unter diesem Problem leiden" eine "anderweitige Aktion" bei nicht erscheinen des Bufixes bis Ende November zugesagt.

Mittlerweile würde ich die vorgehensweise von Apple als "stille Rückrufaktion" nennen.
 
jungs, mal ruhig blut. ich bin nur komponist und hätte ich nicht logic am laufen, hätte ich es vielleicht nie gemerkt (außer ich klick auf die apple quicktime seite). ich kann und will mich mit den technischen details nicht auskennen. ich will nur in ruhe weiterarbeiten können. (genau das hab ich ihm auch gesagt). letztendlich erschien er mir sehr glaubhaft und deshalb warte ich die paar tage auch noch ab. mich betrifft das auch erst seit vier wochen und ich kann diejenigen verstehen, die schon seit august oder länger damit kämpfen.

klar teile ich die meinung mit den meisten von euch bzgl. apples politik. hilft alles nichts werde ich ab freitag den rechtsweg einschreiten, was ich nicht hoffe.

Ich würde sogar sofort auf 10.3.9 zurückgehen, aber leider bietet tiger im zusammenhang mit logic zu viele vorteile und auf unseren anderen rechnern läuft es einfach perfekt.

Aber over all, ihr habt recht - hier geht es ums prinzip und genau deswegen hab ich mich vor zig jahren entschieden (nach atari) auf mac weiterzumachen. und dies ist der erste fatale bockmist, den apple - für mich - je verbrochen hat.

....und den fix gibt es doch (galileus galileo)
 
außerdem wittern schon- typisch amis- die rechtsanwälte ein großes geschäft:

Apple may have removed the "New G5 Freezing Thread" and the over 1000 posts and the Knowledge Base article but I think they were a little too late.

I got an email from a Los Angeles Law Firm that indicated they have seen those posts and the other articles related to this Power Mac G5 1.8SP (Late 2004) issue and heard the complaints from many people and are in the process of filing a class action lawsuit against Apple.

But hopefully they removed the posts and knowledge base article because of a new fix to be released or a worldwide recall.
(apple discussions)
 
Ich bin einer Klage durchaus nicht abgeneigt. Durch G5Freeze haben wir es geschafft, soviel Druck aufzubauen, dass das Problem bekannt wurde und Apple sich irgendwann gezwungen sah, den allseits bekannten Knowledgebase Artikel zu veröffentlichen.

Leider hat sich seitdem wenig getan. Der nächste logische Schritt ist also, Apple für sein Fehlverhalten vor ein Gericht zu stellen, dass endlich dafür sorgt, dass das Problem gelöst wird. Auch wenn wir uns gerne in technischen Details verstricken und diese diskutieren, so sollte doch jedem klar sein, dass es andere Lösungen gibt, als die der Technik.

Mir würde es in keinster Weise leid tun, wenn Apple am Beispiel einer saftigen Klage merkt, dass Kunden nicht belogen werden sollten! Das fällt für mich in die Kategorie: »Lehrgeld bezahlen«.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch. firmwareupdate ist da!!!!!! Über softwareaktualisierung.
 
Echt? Kann das jemand bestätigen? Ich habe hier nur mein altes zuverlässiges Ti-Book, und das zeigt nur das Java Update an.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomvos schrieb:
Echt? Kann das jemand bestätigen? Ich habe hier nur mein altes zuverlässiges Ti-Book, und das zeigt nur das Java Update an.

jo bestätigt, ob wirkt oder nicht weiss ich erst in 2 Stunden :)
 
zeigt das natürlich bei betroffenen g5 besitzern an:
Das Power Mac G5 (Ende 2004) Firmware-Update verbessert die Zuverlässigkeit von Power Mac G5 Systemen (Ende 2004).
 
..mann! jetzt bin ich aber gespannt..

wir sehen uns in 2-3 stunden!! ;)
 
ich habe von mehreren leuten gehört, die erst gestern bzw. am freitag neue rechner bekommen bzw. versprochen bekommen haben...
 
so. ich habs getan. systemprofiler zeigt zwar immer noch Boot-ROM-Version: 5.2.2f2 an, aber ich weiß nicht ob ich jetzt hier noch zwei stunden sitze und abwarte. man hört sich bestimmt morgen. und wenns klappt, dann mach ich ein virtuelles fass bier auf.
viel glück.
 
also ihr single-user.. zwei stunden rummachen und dann immer schön vollbild-slideshows und quicktime-trailer..

ich will das heute noch hören ;)
 
@sluice

echt? -du kannst jetzt schlafen?

;)
 
Zurück
Oben Unten