G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

sluice schrieb:
...
Also glauben oder nicht glauben. um ehrlich zu sein, schlagt mich dafür, aber nach diesen infos glaub ich sogar dran.....ein bisschen.

grüße

Und wieder verstreicht bei jemandem Gewährleistungszeit. Also wenn ich noch Garantie und Gewährleistung hätte, würde ich den Feuer machen.
Ich sehs nur gerade bei meinem Powerbook, drei Serienfehler die man haben kann, und alle sind auch bei meinem Gerät aufgetreten. Ich bin nicht von der Heilsarmee, ich geb Apple Geld, also will ich auch ein vernünftiges Produkt.

Geh zum Händler, sag er hat die Möglichkeit es zu reparieren, wenn nicht, heißt das Zauberwort "Wandlung".
 
ich weiß, ich weiß. die ganze sache liegt schon bei meinem anwalt. das wissen die auch (von wegen feuer machen). es wurde mir aber auch unter diesen umständen versprochen, daß sie stündlich auf das update warten..blablabla.
ich will nur noch das letzte mittel abwarten, da ich doch lieber das update habe als einen neuen dual core. ich müsste alles neu installieren und registrieren (zig plugins für logic usw.) neue audiokarten etc.
und ich ruf bestimmt nicht 60x da an.
 
sluice schrieb:
Tja so verschieden kann das ablaufen. Hatte vor 3 Std wieder ein gespräch mit apple care. das dritte übrigens. wieder wurde mir mit großer verwunderung mitgeteilt, daß die austauschsache überhaupt funktioniert. das müssten schon extremfälle sein. mein "betreuer" von level2 hat mir aber diesmal versprochen, daß das update unterwegs sei....stündlich erwarten sie das firmwareupdate, welches übrigens zu 100% ein softwareproblem ist, was mit tiger und den hardwarekomponenten zusammenhängt.

Sie hätten tatsächlich in den 1. zwei monaten im trüben gefischt und dann wurden 5 fehler gefunden. jetzt geht es darum das in die ganzen sprachen einzubinden und auf herz und nieren zu prüfen.

Er nannte mir noch mehr details, die ich aber nach dem halbstündigen gespräch nicht so wiedergeben kann.

Also glauben oder nicht glauben. um ehrlich zu sein, schlagt mich dafür, aber nach diesen infos glaub ich sogar dran.....ein bisschen.

grüße


Versuch mal bitte ein paar technische Details wiederzugeben! Würde mich sehr interessieren.....



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
PM G5 Freeze

iich denke fuer solche Faelle findet sich immer eine Loesung an, daher verglkeiche ich des mit der Suche der Nadel im Heuhaufen.
 
sorry, aber diesen details konnte ich nicht so folgen, da ich auch nicht der softwareexperte bin. Der kernpunkt war, daß es sich um ein softwareproblem handelt das wider erwarten nicht mit der g5 1.8 single hardware kommuniziert wie erwünscht. inwieweit der abschluss des updates nun mit den verschiedenen sprachen (chinesisch, koreanisch etc. zusammenhängt kann ich nun auch nicht deuten. sie wollen außerdem ein total sicheres update erzeugen, das in keiner weise das motherboard abschießt. er teilte mir auch mit, daß er diesen laufenden prozess hier auf seinem computer mitverfolgen kann und daß sie kurz vor abschluss seien.
mehr kann ich dazu auch nicht sagen außer daß mir dieser mann von der technikabteilung doch sehr kompetent erschien im vergleich zu den anderen.
 
das ist doch seltsam und stinkt ...

Überlegung:

Wenn Apple eine Lösungs des Problems in Sicht oder greifbarer Nähe hätte, dann würde Apple ganz sicherlich keine Geräte mehr austauschen.

Aber:

Es wurden nun einige Geräte getauscht und zwar in einen neuen Dual-Core!

Und nun?

Wo ist da die Logik?

Folgerung:

Apple kann den Fehler nicht beheben (zumindest sehe ich das so).
 
meinte eher auch, dass im moment keine loesung gefunden worden ist mit dem bugfix. Ich bin ja auch kein Experte und kenne mich nicht genug aus um zu sagen wo genau der haken ist
 
sluice schrieb:
stündlich erwarten sie das firmwareupdate, welches übrigens zu 100% ein softwareproblem ist, was mit tiger und den hardwarekomponenten zusammenhängt.

Sie hätten tatsächlich in den 1. zwei monaten im trüben gefischt und dann wurden 5 fehler gefunden. jetzt geht es darum das in die ganzen sprachen einzubinden und auf herz und nieren zu prüfen.

Das klingt für mich nach grossem Blödsinn

Weil

a) Spracheinbindung in einer Firmware? Was soll da für eine Spracheinbindung gemacht werden

b) Warum sollte eine Sprachanpassung in OS X notwendig sein es wird doch wohl keine neue Funktionalität hinzugefügt (Vielleicht kommt alle 119 minuten ein PopUp Window das in allen Sprachen sagt "Ihr Mac hatte die maximale Dauerarbeitszeit von 2h erreicht bitte versetzen sie ihn in den Ruhezustand oder starten sie neu"

c) letztens habe ich von einem Apple Techniker in Irland gelesen dass im Gegensatz zur üblichen Prozedur KEINE Statusanzeige für den Bug in seinem System zu sehen ist

Hast du vielleicht Namen und Durchwahl würde mich brennend interessieren was der so von sich gibt.
 
vava schrieb:
Das klingt für mich nach grossem Blödsinn

Weil

a) Spracheinbindung in einer Firmware? Was soll da für eine Spracheinbindung gemacht werden

b) Warum sollte eine Sprachanpassung in OS X notwendig sein es wird doch wohl keine neue Funktionalität hinzugefügt (Vielleicht kommt alle 119 minuten ein PopUp Window das in allen Sprachen sagt "Ihr Mac hatte die maximale Dauerarbeitszeit von 2h erreicht bitte versetzen sie ihn in den Ruhezustand oder starten sie neu"

c) letztens habe ich von einem Apple Techniker in Irland gelesen dass im Gegensatz zur üblichen Prozedur KEINE Statusanzeige für den Bug in seinem System zu sehen ist

Hast du vielleicht Namen und Durchwahl würde mich brennend interessieren was der so von sich gibt.

Da hast du allerdings recht, eine Sprachanpassung macht bei einem Firmwareupdate nun wirklich keinen Sinn! Vielleicht ist der Techniker einfach ein guter Schauspieler! :)


MfG
 
naja sinn macht das ganze ja schon denn wenn nur fuer die deutschen sowas gibt, dann waere des ja doof fuer die anderen. Da nun Apple ein MultiLingual Anbieter ist, ist des fuer mich zumindest nachvollziehbar.
 
ipoduswchi schrieb:
naja sinn macht das ganze ja schon denn wenn nur fuer die deutschen sowas gibt, dann waere des ja doof fuer die anderen. Da nun Apple ein MultiLingual Anbieter ist, ist des fuer mich zumindest nachvollziehbar.

Bis auf den/das Installer/Flash-Tool ist da nix multilingual!


MfG
 
chen schrieb:
Apple kann den Fehler nicht beheben (zumindest sehe ich das so).

Ich sehe nur drei Möglichkeiten

1) Apple hat noch immer keine Ahnung was genau die Probleme verursacht

2) Apple kennt die Ursache weiss aber nicht wie sie es beheben sollen

3) Sie Patchen wild herum und bei jedem gefixten Bug lösen sie neue Probleme aus

(Den Mist vonwegen der Fix wird nur noch getestet oder es wir an dem Installer gearbeitet kann ich nicht mehr glauben)
 
Aber muss denn nicht die ganze software auf multilingual umgestellt werden? Wie gesagt ich wees ja nciht was bei einem Patch passiert, bin ja auch kein teschniker :)
 
metallex schrieb:
Vielleicht ist der Techniker einfach ein guter Schauspieler! :)

MfG

Das ist für mich etwas "nett" formuliert.

Ich würde ihn als Lügner bezeichnen.

Entweder weiss er nichts näheres und er saugt sich das aus den Fingern
Oder er sagt bewusst nicht die Wahrheit

EDIT:

Selbst wenn Steve Jobs persönlich eine ausserordentliche Keynote abhalten würde in der er ausschliesslich Den Bugfix für den Late2005_G5_SP ankündigen würde.

Ich würde es nicht mehr glauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ipoduswchi schrieb:
Aber muss denn nicht die ganze software auf multilingual umgestellt werden? Wie gesagt ich wees ja nciht was bei einem Patch passiert, bin ja auch kein teschniker :)

Die OpenFirmware ist ein wichtiger Bestandteil des Systems für den Power on Self Test, bzw. die grundlegende (An)steuerung der Basic-Hardware. Quasi ein Betriebssystem vorm eigentlichen Betriebssystem! :)

Es wird also kein Update von irgendeiner MacOS Komponente vollzogen, weswegen eine Internationalisierung nicht notwendig ist!


MfG


/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
metallex schrieb:
Die OpenFirmware ist ein wichtiger Bestandteil des Systems für die grundlegende (An)steuerung der Basic-Hardware. Also quasi ein Betriebssystem vorm eigentlichen Betriebssystem! :)

Es wird dementsprechend kein Update von irgendeiner MacOS Komponente vollzogen, weswegen eine Internationalisierung nciht notwendig ist!


MfG
Achso! Gut das wusst ich ja nicht. Nun ja ich bin ja ein positiver Mensch auch wenn ich meine dass dies wirklich ne knifflige sache ist. Nadel im heuhaufen praktisch.
 
ipoduswchi schrieb:
naja sinn macht das ganze ja schon denn wenn nur fuer die deutschen sowas gibt, dann waere des ja doof fuer die anderen. Da nun Apple ein MultiLingual Anbieter ist, ist des fuer mich zumindest nachvollziehbar.

Nee, nee - so einfach ist das nicht! Guck mal auf www.g5freeze.com, 327 Single-User, alle mit dem gleichen Problem - Franzosen, Spanier, Kanadier, Amerikaner, Engländer...

Klar, dass die Äppels erst mal versuchen, das Problem runter zuspielen. Da ist ne`Menge Kohle im Spiel.

Und die Sache mit dem "Fix in Kürze, ca. 14 Tage...": Na ja - das hört "man" schon seit 10 x 14 Tagen...
 
Mir wurde heute ausdrücklich gesagt das es sich definitiv um einen Softwarefehler handelt. Der L1 Supporter hat nochmal in aller Seelenruhe die Probleme aufgenommen (Freeze, CD-Lade, Modem, Schlafein- Wachaufproblem) mit dem L2 Support gesprochen und mir versichert das Apple an einem Fix arbeitet und ich auf jeden Fall mir keine Sorgen um die Garantie machen brauche da definitiv ein Fix erscheinen wird der den "Softwarefehler" beheben wird..... Der Supporter sagte das ALLE G5 SP 18 L2004 von dem Problem betroffen sind!!! ALLE!!! Einige haben mehrere der Symptome und einige weniger aber alle haben mindestens eines der Symptome (meiner hat alle was seiner Aussage und Meinung nach sehr selten wäre).
 
Ich bin zumindest ueberzeugt dass es immer eine Loesung gibt. gut dass sich des hinzieht is vielleicht auch ungeweehnllich, denke mal is auch ne einmalige Sache.
 
"Softwarefehler" - klar! MacMini, IBook, IMac, PowerMac G5, PowerMac G3-G4, CUBE, Powerbook G3-G4 – die laufen! Der Single G5 FSB 600 nicht! Klarer Software-Fehler...
 
Zurück
Oben Unten