FritzBox erreicht nicht die volle Bandbreite

So mal eben meinen morgendlichen Speedtest vollzogen und siehe da, die volle Bandbreite ist aktuell wieder da. Fein, allerdings ist die Störung noch in Bearbeitung laut Kundencenter.
 
Na dass ist doch schonmal was.
Super.
 
Ich habe jetzt nicht jede Seite des Threads gelesen:

Du bist per Kabel mit dem Router verbunden? Was für eine Klasse (Cat5, Cat5e etc.) haben denn deine verwendeten Ethernetkabel?
 
... darüber sind wir schon hinaus ...
 
Der grosse Unterschied ist allerdings das meine Leitung in der vollen Bandbreite synchronisiert, das sieht bei Dir ja im Grunde ganz gut aus Nutzrate/Downrate. Leider, aber ein Ticket kann ja nicht schaden. Viel Glück

Den Rückruf der Telekom hab ich leider verpasst, hoffe die rufen nochmal an.
Bei Bekannten und Freunden im Viertel hab ich mal nachgefragt, die haben Exakt die gleichen Werte in der FritzBox stehen (die befragten waren alles Telekom-Kunden)
Somit ist der Fehler bei mir ja von Vornherein ausgeschlossen.
Ich bin bei sowas relativ rigoros, ich setz mich da durch, egal was kommt! Dadurch das mein vater Rechtsanwalt ist, und ich folglich keine Anwaltskosten zahlen muss, drohe ich bei sowas ganz gerne mit dem Anwalt. Ich weiß das machen viele, wenn dann allerdings sein Brief bei denen Eingeflattert ist hat sich bisher immer was getan. Mal schauen ob es wieder so weit kommen muss.


Zu dem Thema ein Interessanter Artikel, der eindeutig belegt das es schnell geht, wenn nur der nötige Druck da ist. Leider ist Ott-Normal-Verbraucher kaum in der Lage einen Solchen auszuüben.
 
Das beispiel in deinem link hakt hinten und vorne. Nur weil die mädels da einen richter an der hand hatten und dadurch druck ausüben konnten waren sie noch lange nicht im Recht. Und letztlich hatten sie wie ich das lese einen vertrag mit Vodafone...
Telefonverträge laufen halt eine gewisse zeit und Umzug ist kein Kündigungsgrund.

Naja wenn du meinst, dass du auf diese Tour eher weiterkommst, viel Erfolg.
Ich persönlich finde das Erbärmlich.

Bei dir wird das ganz einfach ein Vertragsproblem sein.
Technisch gesehen ist deine Leitung/Bandbreite zumindest voll da.

Ich würde dir raten einfach mal den Tarif durchchecken zu lassen. Vielleicht ist mittlerweile mehr möglich.
Bedenke aber, dass du dann ggf. auch einen neuen Router brauchst.
 
Es ging mir bei dem Link darum, das es auch einfach funktioniert, aber eine Seite nicht bereit dazu ist dein einfachen weg zu gehen.

Das Mag vielleicht erbärmlich wirken, aber ich sehe es nicht ein, das wir seit 3 Jahren etwas bezahlen das wir nicht bekommen. Der mit der Telekom geschlossene Vertrag sieht vor, das wir DSL mit einer Geschwindigkeit von 6000kbit/s bekommen. Ebenfalls steht drin, das dieser Wert gerundet ist, und das es schwankungen geben kann. Bei 5500kbit/s würde ich das akzeptieren, aber nicht bei 2800, und das über jahre hinweg! Der Anwalt ist bei mir immer der letzte weg, den gehe ich nur wenn ich weiß das ich im recht bin und sich die gegenseite trotzdem querstellt. Auch wenn es nur das Internet ist, Vertragsbruch ist Vertragsbruch! Wenn der Obsthändler bloß 3000 anstatt der bezahlten 6000 Äpfel liefert, dann würdest du dir das auch nicht gefallen lassen.

Ich hab mich im Internet umgesehen, es gibt Leute die benutzen die Kombi wie ich (Fritzbox 7050 als Modem+ Airport Extreme als Router) und haben keine Probleme mit DSL 16000 und mehr.
Von der Bandbreite her geht bei uns leider nicht mehr, die Aussage der Stadtverwaltung (die einen Kooperationsvertrag mit der Telekom eingegangen ist)bezüglich des Ausbaus des Leitungsnetzes lautet: In den nächsten zwei Jahren ist nichts vorgesehen, da wir bereits DSL6000 zur Verfügung habe. Die Priorität ist die versorgung der außenorte mit DSL16000 (momentan noch mit max. 2000 unterwegs)
 
Zurück
Oben Unten