Tja das sieht erstmal nicht danach aus, denn heute wurde der Status auf einmal auf erledigt gestellt ohne das sich bei mir was geändert hat. Also wieder ran an die Hotline, dort die grosse Verwunderung das der Fehler weiter bestand hat. Wieder das ghanze Prozedere der Leitungsprüfung und so weiter. Es stellte sich heraus das nichts getauscht oder sonst wie gemacht wurde, der Techniker hat keine Infos weitergegeben. Also neues Ticket erstellt. Ich habe mich nun über die Vorgehensweise der Technik beschwert, mal sehen ob das was bringt. Dem "neuen" Techniker habe ich über das Portal der Telekom die bisherige Historie hinterlassen und deutlich darauf hingewiesen das der Fehler laut 2 Technikern nicht bei mir bzw meiner Hardware zu suchen ist, sondern bei der Telekom und das die nun endlich mal den Fehler beheben sollen.
Bei der telefonischen Beschwerde meinte die Dame noch das man ja nun nicht sagen könne die Techniker hätten bislang nichts gemacht, schliesslich seien sie zweimal bei mir gewesen. Diese Sichtweise wurde allerdings "leiser" als ich sie nochmals auf die Ergebnisse dieser Besuche hingewiesen habe. Habe das ganze dann nochmal schriftlich nachgereicht....
Muss man sich mal vor Augen führen wieviel Zeit und Geld da auf beiden Seiten bislang verpulvert wurde....
Nun morgen bin ich evtl. einen Schritt weiter oder ich muss wieder die Hotline bemühen.... ;-)