FritzBox erreicht nicht die volle Bandbreite

Poste bitte nochmal den Screenshot vom TAB DSL (ein weiter rechts). Von der Leitung her sieht aber eigentlich alles normal aus. Das Modem synct mit 50Mbit von daher schein erst mal alles i.O.

@Stargate

Du weißt schon das ein Kabelanschluss ein shared Medium ist oder? Kann also passieren das du von deinen 32Mbit nichts hast wenn alle die dran hängen gerade fleißig am runterladen oder streamen sind.
 
Also bis vor 10 Tagen war ja alles bestens und die Leitung lief fast 2 Jahre ohne Probleme mit voller Bandbreite, egal wann. Da ich hier in einem Neubau wohne kann ich viele der genannten Probleme ausschliessen.
Hier der Screenshot:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-09 um 17.35.38.png
    Bildschirmfoto 2013-02-09 um 17.35.38.png
    64,9 KB · Aufrufe: 145
>Du weißt schon das ein Kabelanschluss ein

Ich habe meine zugesicherte und bezahlte Bandbreite protokolliert zu jeder beliebigen Tages und Nachtzeit.
Es steht immer die volle Leistung zu Verfügung. Seit mehr als 5 Jahren.

Das steht in keinem Verhältnis zu dem was andere versprochen haben und nicht halten können.
 
>Hier der Screenshot:

Auffällig viele Fehler auf der DSLAM-Seite..
Dein Anbieter soll seinen Krempel auf die Schiene bringen.
 
>Du weißt schon das ein Kabelanschluss ein

Ich habe meine zugesicherte und bezahlte Bandbreite protokolliert zu jeder beliebigen Tages und Nachtzeit.
Es steht immer die volle Leistung zu Verfügung. Seit mehr als 5 Jahren.

Das steht in keinem Verhältnis zu dem was andere versprochen haben und nicht halten können.

Dann sei froh das das so ist und du keine Powersauger nebenan wohnen hast. Dann kannst du nämlich zusehen wie deine Daten aus der Leitung tröpfeln.

@HuHaHanz

Trenne mal die Fritzbox eine längere Zeit vom Strom und probiers nochmal. Ansonsten nächste Woche nochmal bei der Telekom anrufen und gleich in die Technik verbinden lassen und hoffen das die einen Wissenden am anderen Ende erreichst.
 
>Dann sei froh das das so ist und du keine Powersauger nebenan wohnen hast. Dann kannst du nämlich zusehen wie deine Daten aus der Leitung tröpfeln.

Blödsinn..
Hier in der Straße wohnt alles, vom PowerSauger bis zum 24/7 IPTV Nutzer.
 
Werde morgen mal die Box längere Zeit vom Netz trennen. Am Dienstag kommt ja nun der Techniker raus, werde den Termin erstmal bestehen lassen.
 
So heute war der Techniker draussen und hat wohl an der Leitung zwei Fehler beseitigt, laut Hotline und alles sollte wieder laufen. Allerdings habe ich immer noch den beschriebenen Fehler. Der Mensch an der Hotline meinte das könnte ja auch an den Seiten liegen von denen ich lade - das die von ihrer Seite aus begrenzen. Als ich ihm sagte das jeder Speedtest das gleiche Ergebnis bringt, und das auch die Satstitik bzw Messung der FB das gleiche sagt, und das es egal ist von wo ich wieviel lade oder Streame (Apple TV / PS3) ich nie mehr als 25 Mb/s erreiche, anstatt der gebuchten 50, wollte er das ganze nochmal weiterleiten.
 
Eine Frage: Könnte es sich lohnen mal ein älteres Backup von der TM zu laden, also ein Backup vor dem Problem? Oder ist ein Fehler seitens des iMac auszuschliessen?? Die Telekom kann bislang keinen Fehler finden..... AVM's Support hat auch keinen PLan was da los ist.
 
>So heute war der Techniker draussen und hat wohl an der Leitung zwei Fehler beseitigt,

Und das soll was genau gewesen sein?
 
Eine Frage: Könnte es sich lohnen mal ein älteres Backup von der TM zu laden, also ein Backup vor dem Problem? Oder ist ein Fehler seitens des iMac auszuschliessen?? Die Telekom kann bislang keinen Fehler finden..... AVM's Support hat auch keinen PLan was da los ist.

Bevor ich mir das - vollkommen umsonst - antue, teste ich lieber die Leitung/Modem mit einem vollkommen fremden Rechner.
Und wenn ich mir dazu irgend wo einen leihen müsste..

Vor allem dann auch den Rechner direkt an das Modem - das schließt Bremser im eigenen heimischen Netzwerk aus.

Wenn dieser dann auch so langsam ist - weißt du ja an wen du dich wenden musst.
Screenshots anfertigen..

Alles andere wird einen ewigen Schwanz hinter sich her ziehen.

Ansonsten hätte ich dann auch schon mal verlangt das die mir die bezahlte Geschwindigkeit zumindest auf dem Techniker-Notebook bei mir zu Hause gezeigt wird.
 
So nun wurde die Leitung und alles drumherum erneut getestet und konfiguriert laut Techniker, kein Fehler in der Leitung. Das Problem besteht aber weiterhin. Wer hat noch eine Idee was die Ursache sein kann?? Ich habe den Router testweise ausgetauscht, die Kabel, den Splitter, über WLAN versucht und unter BootCamp mit Windows. Immer das gleiche. Ich weiss nicht mehr weiter....
 
Hat dir das denn der Techniker vor Ort bewiesen?
 
Nein bisher nicht, das steht noch aus. Er hat nun noch einen Test über Nacht angestossen und wir werden morgen nochmals telefonieren....
 
>Wer hat noch eine Idee was die Ursache sein kann??

Die Gegenstelle zu dem Modem in deinem Router..
(Die sind ja lt. T-Technik nie defekt*, auch nicht nach Sommergewittern..) -> Gääähn..

>Ich habe den Router testweise ausgetauscht, die Kabel, den Splitter, über WLAN versucht und unter

Das kannst du vermutlich noch 30 mal machen..
Mehr gibt es dazu nicht mehr zu schreiben. Steht schon alles in diesem Threat.






* Das sind sich selbst heilende Gel-Packs in Nano-Polymer-Technologie..
(Die tauschen sich auch selbstständig Untereinander aus, so das der oder die Fehler alle paar Wochen mal auf einigen anderen Anschlüssen sind)

SCNR :)
 
Morgen kommt ein Techniker zu mir nach Hause. Ich bin gespannt.
 
...wie schon hier vorgeschlagen, teste mal deine Verbindungsgeschwindigkeit mit einem anderen Router/Modem. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die FB sehr sensibel auf schlechte Leitungsqualität reagieren können: Bei meinen Bekannten gabs so ein Fall: Leitung liegt schon seit 30 Jahren in der Erde, mögliche zugesicherte Anschlussgeschwindigkeit max. 2 Mbit. Plötzlich bricht dauernd die Verbindung ab oder ist noch lahmer als sonst. Der Kundendienst hampelt gut ein halbes Jahr herum, sogar die Strasse wird aufgegraben. Insgesamt waren drei FB im Einsatz, bei allen das gleiche. Schliesslich haben die mehr aus Zufall irgendeinen 0815-Telekomrouter drangehängt und die Leitung ist wieder stabil...

Bei mir selbst liefs ähnlich: Phasenweise dauernde Reconnects die erst verschwanden, als ich den Router gewechselt habe.
 
Auch wenn das wenig zum Thema des Threads beiträgt hier doch ein kleiner Gegenpol zu Stargates Kabel-Internet-Euphorie. Wir haben aktuell im Büro mangels Alternativen leider einen Kabel Deutschland Business Anschluss mit theoretisch 100/6 MBit/s. Morgens gegen sieben erreicht man die theoretisch auch mal, vormittags werden es dann um die 50 Mbit, nachmittags dann zusehends weniger und abends sind im Download regelmäßig noch ganze 5 von 100 versprochenen Mbit übrig (ich habe auch schon Speedtests mit um die 1 Mbit gehabt). Der Upload bricht dann regelmäßig völlig zusammen, so dass Uploads auf FTP-Server o.ä. reglmäßig abbrechen und VoIP gar nicht mehr möglich ist. Beim x-ten Mal erreicht man an der Hotline dann auch mal jemand, der etwas Ahnung hat (vorher gibt's immer nur ein "unsere Techniker arbeiten daran"). Info: Die Hauptleitung, an der Sie hängen ist permanent zu mehr als 100% ausgelastet. Ob oder wann die ausgebaut wird, weiß man nicht... Ein Sonderkündigungsrecht bekommt man immerhin eingeräumt, aber Kabel Deutschland wirbt natürlich schön weiter, auch im Verfügbarkeitscheck auf der Website mit 100Mbit. Sind ja auch verfügbar, dann darf nur keiner der Nachbarn gleichzeitig surfen...
 
Kabel ist halt Shared Medium, damit muss man leben.
 
>Der Upload bricht dann regelmäßig völlig zusammen, so dass Uploads auf FTP-Server o.ä.

70 db braucht man min. an der Dose aus der das Signal für das Modem kommt.
Keine normgerechten Bauteile wie Verstärker, Dosen, Kabel -> Schrott.

Entscheidend ist aber das was am Ende des Kabels heraus kommt.
 
Zurück
Oben Unten