Firefox vs. Safari - Die ultimative Umfrage

Firefox oder Safari?

  • Firefox

    Stimmen: 100 36,6%
  • Safari

    Stimmen: 173 63,4%

  • Umfrageteilnehmer
    273
Versucht mal den neuen Netscape Navigator 9. Im Grunde ein Firefox Browser mit Plugins und allen Funktionen/Einstellungen (bringt aber noch ein paar nützliche Funktionen), frisst sich aber nicht so in den RAM, startet schneller und sieht meiner Meinung besser aus.

da ich Netscape 7 unter 9.2.2 nutze wäre das einen Versuch wert, danke für den Tip.
 
"sieht exakt aus wie Safari "
es ist eine Frechheit, sowas zu behaupten ;-)

übrigens sind die aktuellen Nightlies und das entspechende Theme deutlich besser - das nächste für die B 2 wird dann ebenso nochmals deutlich besser u.s.w. u.s.w. ;-)

:hehehe:
 
nutze firefox wegen der adblockplus-erweiterung.
gibts sowas auch für safari 3?
 
Unter Safari funktioniert das AddBlocker.css ziemlich gut.
Downloaden, irgendwo abspeichern und unter Safari -> Einstellungen -> Erweitert -> Stylesheet die css-Datei einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mixmac
Versucht mal den neuen Netscape Navigator 9. Im Grunde ein Firefox Browser mit Plugins und allen Funktionen/Einstellungen (bringt aber noch ein paar nützliche Funktionen), frisst sich aber nicht so in den RAM, startet schneller und sieht meiner Meinung besser aus.

Hmm... jetzt wollte ich hier mit Netscape antworten.

Das Antwortfeld ist so kurz, genauso wie in Thunderbird.
Das kann man schonmal vergessen.
 
Siehe Bild...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,3 KB · Aufrufe: 92
Safari
Und da wo es hakt: Opera (Grüße an die Jungs und Mädels von expedia.de)
 
Ich will mit einem Browser surfen und das komfortabel, gerade diese Fülle an Einstellungsmöglichkeiten finde ich wenig benutzerfreundlich und intuitiv.

Das habe ich hier mit Omniweb. Einfache Oberfläche und schnell. Trotzdem viele gute Funktionen, alle dezent in zweiter Reihe.
 
klick-kick für 2008. :D
zwischenstand:
firefox: 87
safari: 148

fast doppelt so viele user nutzen safari.
oder fast jeder 2te bevorzugt firefox!
 
Ich würde ja gerne Safari benutzen, aber da funktionieren meine Zertifikate leider nicht.
Seit gestern habe ich deshalb Firefox auf meinem Rechner.
Dazu mal eine Frage (bin nämlich nach Mac-Newbie): ich habe die aktuelle Version bei Mozilla geladen, sie erscheint als Diskimage auf dem Desktop und unter Downloads. Wenn ich darauf doppelklicke, dann erscheint der Browser selbst. Er scheint aber nicht wirklich auf dem Rechner installiert zu werden (zumindest taucht er nicht unter "Programme" auf). Ist das richtig? Mache ich was falsch?
 
Firefox, da es für Safari keine vernünftige kostenlosen Erweiterungen gibt.
 
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das in diesem Thema schon mal geschrieben habe:

FF -> da die Plugins wie Foxmarks/Adblock Plus/Reload Every/Morning Coffee
für mich unverzichtbar sind.

Finde ich schade, das es sowas mit Safari IMHO nicht wirklich gibt :-(
 
[...] Er scheint aber nicht wirklich auf dem Rechner installiert zu werden (zumindest taucht er nicht unter "Programme" auf). Ist das richtig? Mache ich was falsch?

Du musst das Firefox-Icon (Die Programmdatei) in den Ordner Programme kopieren. Anschließend kannst du das Disk-Image auswerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HGFrankfurt
Zurück
Oben Unten