Firefox vs. Safari - Die ultimative Umfrage

Firefox oder Safari?

  • Firefox

    Stimmen: 100 36,6%
  • Safari

    Stimmen: 173 63,4%

  • Umfrageteilnehmer
    273
Das einzige was mir an der MAC Welt nicht gefällt ist diese Anti-Windows und alles was damit zu tun hat Einstellung.

Rafft es - einige Dinge sind beim MAC objektiv gesehen sowas von SCHLECHT - und manche wollen es nicht wahr haben. ;)

Oh Gina. Ein bißchen trollen, etwas provozieren heute? ;)

Ich kenne seit 21 Jahren den Mac und sein OS und auch Windows seit Anbeginn. Mir ist egal, wer warum Windows nutzt. Hauptsache, ich habe meinen Mac mit den Dingen die an OS X "sowas von schlecht" sind.

Wenn das andere auch so sehen, braucht es keinen Streit, gelle? :)
 
3x Safari, 1x Camino als Ausweichbrowser.
 
Firefox mochte ich nie, da dieser Elemente auf Webseiten (Buttons u.A.) im Windows-Design darstellte.

Ist das immer noch so?

Da muss ich gleich mal einhaken. Das mit den Windows-like-Buttons etc. pp. stört mich auch gewaltig beim FF.
Es gibt allerdings hier: /2007/10/19/firefox-2007
eine für die jeweiligen Prozessoren angepasste Version von FF, bei denen auf Wunsch die Buttons etc. Mac-like gemacht wurden (Download: "w/ aqua form widgets").

Der Nachteil der Geschichte, die FF-Versionen sind nicht immer auf dem aktuellen Stand. Aktuell gibts für Intel-Macs die Version 2.0.0.8, für G5-Macs Version 2.0.0.7 und für G4-Macs leider nur 2.0.0.3. Die G4-Version wird wohl laut Aussage des Programierers nicht mehr auf den aktuellen Stand gebracht. Leider ;(

In wie weit die Prozessor-Optimierung nun fruchtet weiß ich nicht. Zumindest hatte ich für mein G4-PowerBook immer die optimierte Version 2.0.0.3 im Einsatz und war zufrieden. Jetzt hatte ich allerdings auch mal die offizielle v2.0.0.11 installiert und mir schien das die v2.0.0.11 mittlerweile deutlich flüssiger läuft als die alte G4-"optimierte" 2.0.0.3. Aber wie gesagt, bei der offiziellen FF-Version ist ja das Windows-Button-Scrollbalken-ect-Dilemma da ;(

Vielleicht findet ja irgendeiner raus, wo die entsprechenden Grafiken für Buttons, Scrollbalken etc. pp. beim FF abgelegt sind, oder woher er die nimmt. Ich hab schon gesucht und finde leider im FF-Paketinhalt nix dergleichen. Aber ich hab da jetzt auch keine Ahnung, wo man suchen soll...Vielleicht habt ihr ne Idee.

Aktuell nutze ich wieder Safari 3 und meine alte G4-optimierte, langsamere (und vielleicht auch unsicherere), dafür aber schönere FF-Version 2.0.0.3.
 
Safari kann sich meine eBay-Einlogdaten nicht merken. Wenn ich in einen neuen Tab oder Fenster wechsle, werde ich automtisch ausgelogt. Ich hab auch Cookies akzeptiert und mal testweise das Häckchen bei "den ganzen Tag eingelogt bleiben" aktiviert. Keine Änderung. Auch Safari 3 brachte bei mir nichts.

Bei Firefox geht das alles problemlos...
Macht bei mir keine Probleme, ich finde Safari eigentlich sehr gelungen, gutaussehend schlank. Was mich stört sind solche sachen wie 500MB belegter physikalischer Speicher, (und in Tabgruppen das öffnen in neuen Tabs...)
 
bin noch neu aufm mac aber nutze nur safari bisher.
zum webseiten testen opera IE7 (is ja jetzt neu) und FF.

find den safari aber schon geil :) grad die bookmarks find super easy
 
Nur Safari.

Dabei mal eine Frage, ist die Safari Version 3.0.4 in Tiger 10.4.11 eigentlich die gleiche, wie in Leopard, oder gibt es Unterschiede?
 
Definitiv Safari!!

Auch Camino kommt öfters zum Einsatz: Beim Schliessen werden da automatisch Cache, Verlauf und Cookies gelöscht... ideal für e-banking und dergleichen :)

Den Firefox? Der ist irgendwo noch installiert... allerdings müsste ich den erst mal mit Spotlight suchen... :D

Gruss, Manu
 
Firefox Beta 3 mit dem Theme von Aronnax sieht exakt aus wie Safari und funktioniert wie Firefox :D
 
Aktuell nutze ich wieder Safari 3 und meine alte G4-optimierte, langsamere (und vielleicht auch unsicherere), dafür aber schönere FF-Version 2.0.0.3.

Ich habe das Problem dadurch umgangen, dass ich schon früh Camino verwendet habe. Der hat die Gecko-Engine von Mozilla ist aber voll Cocoa und Maclike.
 
Hallo,
seit Leo ausschließlich Safari, davor Camino.
glancos
 
kurz und knapp, safari. Schnell und einfach zu bedienen.
 
Intel Macbook:
seit Umstieg auf Leo ausschließlich Safari 3, habe FF auch installiert (rufe ihn aber nur zwecks Softwareaktualisierung auf).
Pro Safari --> Schnelligkeit, Integration ins System und absolut genial: Widgeterstellung aus Frames.
Contra Safari: Das Tabbed Browsing finde ich grausig, verdient seinen Namen nicht! Ist es nicht möglich, nach Klick auf einen Link die nächste Seite automatisch in neuem Tab desselben Fensters zu öffnen ohne irgendwelche Tasten zur Hilfe zu nehmen oder die auf meinem Book nicht existierende mittlere Maustaste zu benutzen? Auch schlecht: Darstellung mancher Seiten (eBay). Nachteile nehme ich aber in Kauf da Safari unter dem Strich absolut klasse ist.

G3 iBook Clamshell:
Da für Mac OS 9.2.2 weder Safari noch FF verfügbar: Netscape 7 oder Mozilla 1.2.1

Noch eine Anmerkung zu FF: die Buttons stören mich nicht, es gibt ja schließlich Skins....
 
Firefox ist wie z.B. GoogleEarth eines der am schlechtesten portierten Anwendungen. Ich finde es gibt kaum eine Browseralternative für OS X
 
Ich finde es gibt kaum eine Browseralternative für OS X

Verstehe ich jetzt leider nicht so ganz :confused:

Ich denke es gibt genug schöne Browser für OS X. Ich nutze Omniweb als Hauptbrowser, da sehr schnell und jede Menge Funktionen, für die Safari x Add-Ons braucht.

Meine Foren sind alle in Camino und für die ZDF-Mediathek ist Shiira zuständig.

Das ist ja das schöne an OS X: 3 offene Browser sind kein Problem. :)
 
Verstehe ich jetzt leider nicht so ganz :confused:

Ich meine damit, das die Browseralternativen, nicht tadellos funktionieren, und somit keine sind, komischerweise haben viele Probleme mit Safari3, die ich nicht habe dafür habe ich Probleme mit Camino und Firefox die "anscheined" wenige haben.

Zu Tiger-Zeiten mit Safari 2 bin ich teilweise durchgedreht, weil er nicht laufen wollte, FF lief absolut besch*** bis garnicht, ebenso wie Camino.

Omniweb ist leider kostenpflichtig und Opera ein Kotzbrocken
 
Ja, warum ist Camino nicht bei dieser Umfrage dabei? Safari kann man imho in den Kübel treten und FF wird auch nicht unbedingt schneller..

Na ja, es ging ja wohl nur um die Platzhirsche. So was Feines wie z.B. Omniweb ist auch wenig bekannt.

macnews.de hat mal alle Browser für OS X gelistet. Es waren, glaube ich, 15 Stück.

Also, werte User: Auch jenseits von Safari und Firefox gibt es Gutes zu entdecken :)
 
Ich meine damit, das die Browseralternativen, nicht tadellos funktionieren, und somit keine sind, komischerweise haben viele Probleme mit Safari3, die ich nicht habe dafür habe ich Probleme mit Camino und Firefox die "anscheined" wenige haben.

Zu Tiger mit Safari 2 bin ich teilweise durchgedreht, weil er nicht laufen wollte, FF lief absolut besch*** bis garnicht, ebenso wie Camino.

Omniweb ist leider kostenpflichtig und Opera ein Kotzbrocken

Zu Safari 3 kann ich nichts sagen. Safari 2 läuft auf dem iBook ganz gut, auf dem iMac ist er ganz weg.

Ich setze ganz bewusst verschiedene Browser ein, denn jeder hat so seine Qualitäten.

Omniweb kostet, ja. Ist aber jeden Cent wert. Ich zahle gerne für gute Software! ;)
 
Zurück
Oben Unten