Firefox vs. Safari - Die ultimative Umfrage

Firefox oder Safari?

  • Firefox

    Stimmen: 100 36,6%
  • Safari

    Stimmen: 173 63,4%

  • Umfrageteilnehmer
    273
... Browseralternativen, nicht tadellos funktionieren, und somit keine sind,
Zu Tiger-Zeiten mit Safari 2 bin ich teilweise durchgedreht, weil er nicht laufen wollte, FF lief absolut besch*** bis garnicht, ebenso wie Camino.

Omniweb ist leider kostenpflichtig und Opera ein Kotzbrocken

Die Wortwahl geht auch anders... :eek:
Eine sachliche Begründung Deiner Auswürfe wär hilfreich.
 
Bei den Browsern mit der Mozillaengine, (Camino,Firefox)tauchen immer die selben Probleme wieder und wieder auf
Verschwinden des Cursors, http requests wurden nicht ausgeführt, der Browser startete nicht mehr richtig und ewig Profil löschen damit alles wieder läuft.
 
Das sollte man auch!!!

Ist auch gar nicht so dramatisch. Nach dem Umstieg auf OS X 2003 und Wegfall meiner Profisoftware vom Verlag habe ich mich in gute Shareware eingekauft. Und da bekommt man lange Jahre kostenlose Updates, im Falle von Create sogar ohne Limit.

Nur Apple verlangte bislang jährlich Geld für iWork und iLife. Aber da setze ich jetzt erst mal aus. Das muss nicht jedes Jahr sein.
 
...Das Tabbed Browsing finde ich grausig, verdient seinen Namen nicht! Ist es nicht möglich, nach Klick auf einen Link die nächste Seite automatisch in neuem Tab desselben Fensters zu öffnen ohne irgendwelche Tasten zur Hilfe zu nehmen oder die auf meinem Book nicht existierende mittlere Maustaste zu benutzen?...

Dafür gibt es PlugSuit.
 
Bei den Browsern mit der Mozillaengine, (Camino,Firefox)tauchen immer die selben Probleme wieder und wieder auf
Verschwinden des Cursors, http requests wurden nicht ausgeführt, der Browser startete nicht mehr richtig und ewig Profil löschen damit alles wieder läuft.

Das ist zumindest was Camino betrifft, hier auf mehreren Macs nicht zu beobachten.

Ich würde da mal die Prefs löschen und vielleicht auch mal den Inhalt des Ordners Benutzer/Library/Caches entsorgen. (Neustart)
 
Ist auch gar nicht so dramatisch. Nach dem Umstieg auf OS X 2003 und Wegfall meiner Profisoftware vom Verlag habe ich mich in gute Shareware eingekauft. Und da bekommt man lange Jahre kostenlose Updates, im Falle von Create sogar ohne Limit.

Ich bin ebenfalls überzeugter Sharewarenutzer.

Man sollte ja soweit denken können das der Kauf der Software (so hoffe ich jedenfalls immer) die Weiterentwicklung fördert.
 
Bei den Browsern mit der Mozillaengine, (Camino,Firefox)tauchen immer die selben Probleme wieder und wieder auf
Verschwinden des Cursors, http requests wurden nicht ausgeführt, der Browser startete nicht mehr richtig und ewig Profil löschen damit alles wieder läuft.

ok+alles klar, mich störte am FF den ich noch unter Tiger regelmäßig benutzte einfach der superlangsame Start. Früher habe ich unter Windows übrigens jahrelang mit Opera gesurft, abgesehen davon daß einige Seiten nicht richtig dargestellt werden konnten, war ich von den massenhaften Einstellmöglichkeiten begeistert. Was stört Dich grds an Opera?
 
Das ist zumindest was Camino betrifft, hier auf mehreren Macs nicht zu beobachten.

Ich würde da mal die Prefs löschen und vielleicht auch mal den Inhalt des Ordners Benutzer/Library/Caches entsorgen. (Neustart)

Ich hatte alles erdenkliche probiert.... die Probleme reproduzierten sich immer wieder aufs neue
 
Ich nutze Safari bzw. auch Shiira (nutzt ja ebenfalls WebKit wie Safari). Ein Browser der sich nicht richtig in die Aqua Oberfläche einpasst und Features wie den Schlüsselbund nicht nutzt, sondern die Passwörter selber irgendwo hin speichert, kann ich einfach nicht gebrauchen. Wenn ich also schon unbedingt die Mozilla/Gecko Engine benutzen will, dann nehme ich Camino her.

Gruß
--steini.
 
ok+alles klar, mich störte am FF den ich noch unter Tiger regelmäßig benutzte einfach der superlangsame Start. Früher habe ich unter Windows übrigens jahrelang mit Opera gesurft, abgesehen davon daß einige Seiten nicht richtig dargestellt werden konnten, war ich von den massenhaften Einstellmöglichkeiten begeistert. Was stört Dich grds an Opera?

Opera ist einfach viel zu klobig und zu gross, alleine das anpassen der GUI bis alles schön einfach aussieht schreckt mich schon von vornherein ab.

Ich will mit einem Browser surfen und das komfortabel, gerade diese Fülle an Einstellungsmöglichkeiten finde ich wenig benutzerfreundlich und intuitiv.
 

Ist das eine Art Plugin für Safari mit dem man Erweiterungen herunterladen kann? Oder eher eine Art Konverter für vorhandene Plugins um sie Leo kompatibel zu machen?
Als Erweiterungen für Safari 3 wären für mich ein Werbeblocker und ein besseres Handling des TabbedBrowsing notwendig...
 
Opera ist einfach viel zu klobig und zu gross, alleine das anpassen der GUI bis alles schön einfach aussieht schreckt mich schon von vornherein ab.

Ich will mit einem Browser surfen und das komfortabel, gerade diese Fülle an Einstellungsmöglichkeiten finde ich wenig benutzerfreundlich und intuitiv.

das sehe ich genau so, ich brauche bei Opera auch erstmal eine Stunde bis mir die Oberfläche zusagt. So vor 1-2 Jahren habe ich mich u.a. deshalb auch von Opera verabschiedet. Früher war die Nutzung von Opera bei mir eher ein Protest gegen den grauenvollen IE.
 
Zu 80% Firefox, 20% Safari, geschätzt.

Bei Firefox stört mich eigentlich nur, dass er PDFs nicht darstellen kann, wobei ich mich über die Jahre auch daran gewöhnt habe. Dafür bietet er zahlreiche Erweiterungen an. Die sind wiederum die große Schwachstelle von Safari.

Wo ist Safari denn eigentlich in der Systemintegration dem Firefox überlegen? Hab da beim Firefox nicht wirklich was vermisst bis jetzt.
 
who the fuck is fire fox??? ;)
ba wie uncool is der den!?
 
Firefox Beta 3 mit dem Theme von Aronnax sieht exakt aus wie Safari und funktioniert wie Firefox :D

"sieht exakt aus wie Safari "
es ist eine Frechheit, sowas zu behaupten ;-)

übrigens sind die aktuellen Nightlies und das entspechende Theme deutlich besser - das nächste für die B 2 wird dann ebenso nochmals deutlich besser u.s.w. u.s.w. ;-)
 
Versucht mal den neuen Netscape Navigator 9. Im Grunde ein Firefox Browser mit Plugins und allen Funktionen/Einstellungen (bringt aber noch ein paar nützliche Funktionen), frisst sich aber nicht so in den RAM, startet schneller und sieht meiner Meinung besser aus.
 
Safari!!!
Ausser: eBay und sämtliche Seiten diverser Automobilhersteller wenn ich den Konfiguratior benutzen will...
 
Zurück
Oben Unten