Firefox vs. Safari - Die ultimative Umfrage

Firefox oder Safari?

  • Firefox

    Stimmen: 100 36,6%
  • Safari

    Stimmen: 173 63,4%

  • Umfrageteilnehmer
    273
mixmac

mixmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
21
Benutzt du hauptsächlich Firefox oder Safari zum surfen im Web?
 
Seit dem Update auf Leopard verwende ich am G5 ausschließlich Firefox, da Safari seit dem Update unerträglich lahm und langsam geworden ist.

(Am MBP verwend' ich Safari, da geht er auch flott)
 
Seit dem Update auf Leopard verwende ich am G5 ausschließlich Firefox, da Safari seit dem Update unerträglich lahm und langsam geworden ist.
Bei mir grad umgekehrt ;)
Seit dem Update auf Leopard ist Safari für mich die Nummer 1 geworden.
Wobei ich trotzdem noch gerne den Fox nutze, abundan.
 
Sagen wir's so:

An Safari ist die Mac OS X Integration super, beim Firefox die Extensions.
Ist ein Dilemma ;)
 
Ich nutze Safari nur auf dem iBook neben Camino.

Auf dem iMac weder Safari noch Firefox sondern Omniweb, Camino und Shiira.

Firefox mochte ich nie, da dieser Elemente auf Webseiten (Buttons u.A.) im Windows-Design darstellte.

Ist das immer noch so?
 
bei mir ist Firefox freie Zone;)
 
selbstverständlich Safari !
 
Safari 1, Fox 2 :cool:

@Lyn: ja, das war schon immer so im FF und das stört mich auch.
 
Naja, ich als Umsteigerin der letzten Stunden natürlich Firefox. Sehe keine Gründe zu Safari zu greifen, obwohl ich es vor hatte... - Safari ist langsamer, es wird die eine oder andere Seite nicht angezeigt, es bietet keine PlugIns und ist eigentlich ein Browser (wäre es hier eine MAC-Welt und nicht noch eine parallele Anti-Windows Welt) der nichts taugt. :)

Die Integration in das OS X - das soll mir mal einer erklären, was daran so wichtig ist. Genauso wie beim MAC Adressenbuch - so lange man nicht synchronisiert ist es doch eigentlich vernachlässigbar, oder sehe ich es falsch. :)

Und mal ehrlich - keiner von Euch hier hat einen solchen Job - bei dem er dauernd synchronisieren muss... lol. :cake:

Das einzige was mir an der MAC Welt nicht gefällt ist diese Anti-Windows und alles was damit zu tun hat Einstellung.

Rafft es - einige Dinge sind beim MAC objektiv gesehen sowas von SCHLECHT - und manche wollen es nicht wahr haben. ;)
 
Als eBay-User ist man doch leider dazu gezwungen, Firefox zu benutzen :mad:
Ich würde Safari eigtl. lieber nehmen...
 
Rafft es - viele Dinge sind beim MAC objektiv gesehen sowas von SCHLECHT - und manche wollen es nicht wahr haben. rofl... :)

...schlecht geschlafen? ;)

EDITH sagt:
nenn mir doch mal abgesehen von Safari einige der vielen Dinge (fünf sollten für den Anfang genügen) die sowas von SCHLECHT sind.:confused:
 
Als eBay-User ist man doch leider dazu gezwungen, Firefox zu benutzen :mad:
Ich würde Safari eigtl. lieber nehmen...

Würde mich interessieren warum? Ich habe bis jetzt immer Safari benutzt und hatte keine Probleme – was ist denn bei Firefox und ebay anders?

Nutze ebay allerdings auch nicht allzu häufig.
 
Würde mich interessieren warum? Ich habe bis jetzt immer Safari benutzt und hatte keine Probleme – was ist denn bei Firefox und ebay anders?

Nutze ebay allerdings auch nicht allzu häufig.

Safari kann sich meine eBay-Einlogdaten nicht merken. Wenn ich in einen neuen Tab oder Fenster wechsle, werde ich automtisch ausgelogt. Ich hab auch Cookies akzeptiert und mal testweise das Häckchen bei "den ganzen Tag eingelogt bleiben" aktiviert. Keine Änderung. Auch Safari 3 brachte bei mir nichts.

Bei Firefox geht das alles problemlos...
 
Firefox zu 90%, Safari kann (bei mir :( )einige Webseiten nicht richtig darstellen. Camino habe ich auch darauf und benutze ab und zu, mir gefällt seine Schnelligkeit. Neuerdings habe ich iCab installiert und ich finde es sehr schnell, muss ich weiter ausprobieren.
 
Bei mir im Hauptgebrauch nur Safari.
FF dient nur zum Testen von Websites.
 
Ich mag Safari einfach wegen dem Aussehen lieber, es ist einfach besser in OS X integriert ...
 
Ich will wieder ein funktionierendes Safari, verd***. Ich nutze jetzt Firefox, der ist furchtbar!
 
Die Bookmark-Verwaltung ist überhaupt nicht umständlich!
Die von Firefox vielleicht ...
 
Zurück
Oben Unten