FileMaker - dringende Hilfe gesucht

Du willst nicht alles in ein Programm haben, du willst alles in ein Programm haben was nicht mehr als 80€ kostet.
Das kann für ein reines Fakturierungsprogramm reichen. ABER willst du mehr zahlst du mehr.

Was du willst liefert kein Fakturierungsprogramm, weil das nicht notwendig ist, auch wenn du es gerne so hast, deswegen findest du auch nichts.

Für deine Wünsche brauchst du ein Programm was mehr kann als Rechnungen schreiben. zBsp Azuro Office ob die light Version auch schon reicht für dich weiß ich nicht.
Es gibt ganz bestimmt noch mehr Programme die ähnliches können, (Stichwort Buchhaltung) nur bin ich zu faul danach zu suchen und alle Links hier rein zu stellen.

Du siehst das es Lösungen gibt wenn du von Anfang an mehr Informationen gibt.
 
ich habe niemals gesagt das es nicht mehr als 80€ kosten darf.
nur die filemaker Lösungen waren bei 3000€

ist schon ein unterschied.

kann dem Programm Auzuro Office nicht entnehmen, dass ich dort Ausgaben verwalten kann
 
kann dem Programm Auzuro Office nicht entnehmen, dass ich dort Ausgaben verwalten kann

Hier steht das du Projektverwaltung machen kannst

Projektverwaltung mit Zeiterfassung auf Knopfdruck

Mit der integrierten Projektverwaltung behalten Sie stets die Kontrolle über bevorstehende Aufgaben, erledigte Vorgänge und die dabei angefallenen Kosten. Sie können Bilder und Kommentare hinzufügen, Vorgänge farblich markieren und sich eine Übersicht über den Projektverlauf machen.

Die praktische Zeiterfassung misst auf Knopfdruck, wie lange Sie für Ihre Tätigkeiten benötigt haben und errechnet automatisch die Kosten.

Und

Projektverwaltung

Übersicht über alle Vorgänge
Wenn mehrere Firmen oder Personen an einer Sache beteiligt sind, dann empfiehlt es sich, ein Projekt anzulegen, in dem alle Vorgänge erfasst werden: Telefonate, Besprechungen, Detailarbeiten, Fremdkosten etc.
Das Projekt erscheint dann bei allen beteiligten Firmen in der Übersicht und kann von dort aus direkt mit einem Klick aufgerufen werden.

Was brauchst du noch mehr?

Am Besten testet du die light Version oder stöberst einfach weiter. du weißt jetzt wonach du suchen musst.
 
Und wenn Dir keines der genannten Fertigprogramme gefällt, kaufe Dir FileMaker und nimm daraus die passendste Beispiellösung als Grundlage. Was dann noch fehlt, machst Du selbst oder vergibst einen kleinen Auftrag.
 
Projekverwaltung?
Ich möchte doch nur Ausgaben erfassen - warum dann bei einem Projekt?
 
oaky verstehe - werde mir es dann Mal anschauen - vielen Dank :)
Gebe euch ein Feedback
 
Wie schreibst du überhaupt Rechnungen? :kopfkratz:

Jede Rechnung kommt doch vor aus ein Auftrag = Projekt.
Wenn ein Auftrag über mehrere Monaten geht und du monatlich eine Rechnung schreibst dann besteht den Auftrag eben aus soviele Projekte die es an Monaten dauert.

Du kannst dann bei jeden (Teil)Projekt deine Kosten angeben und die Rechnung schreiben. Damit hast du alles zusammen und ein guten überblick. Das was du da alles noch mehr kannst musst du gar nicht nützen.

Edit: zu spät

Schön das du es verstanden hast.
 
da ich immer beim Kunden vor Ort bin, wird der Auftrag direkt am Tag erledigt und darauf hin per Rechnung ausgewiesen.
 
Es ist egal wie lange ein Auftrag dauert, für dich ist es nur wichtig das du für jeder Rechnung die du erstellst ein Projekt machst. Dann kannst du nämlich alle Kosten die dazu gehören mit reinnehmen.
 
ein Projekt kann ich bei Grandtotal auch erstellen.
weiß jemand wie man damit arbeitet?
 
Für ein Selbständige bist du wenig selbstständig.

Grand Total + Projekt in eine Suchmachine eingeben ist dir anscheinend zu viel mühe.

Das geht mittels ein Plugin

Du kannst da so wie ich lese keine Kosten angeben, ergo nichts für dich.
 
Zurück
Oben Unten